Schweizer - Pitralon

Begonnen von HEJO, 02. Oktober 2008, 21:58:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HEJO

Werde mir das Pitralon nicht mehr kaufen. Die Pflegewirkung ist unbestritten gut, aber mit dem Geruch (ich vermeide lieber "Duft") komme ich überhaupt nicht klar. Erinnert mich irgendwie an Ami - Waffenöl = bäh!!!

Aber was meint ihr dazu?
Gruß, Hermann

CCoolCB4

Zitat von: HEJO am 02. Oktober 2008, 21:58:37
Werde mir das Pitralon nicht mehr kaufen. Die Pflegewirkung ist unbestritten gut, aber mit dem Geruch (ich vermeide lieber "Duft") komme ich überhaupt nicht klar. Erinnert mich irgendwie an Ami - Waffenöl = bäh!!!

Aber was meint ihr dazu?

So seh ich das auch. Ich komm mit dem Geruch garnicht zurecht.
Gott sei dank, hatte ich mir vorher eine Probe ertauscht und es nicht direkt gekauft.
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

Honka


Francis

#3
Meine Herren,

Sie absolut haben Recht! Wegen dieser Meinung - ich muss auch gestehen, dass ich sehr direkt war (wenn nicht gar "eklig") bin ich vor ca. einem Jahr aus einem anderen Forum für Nassrasur bitter verbannt worden.

Ich finde dieses Pitralon von den Trägern aber immer noch - ich möchte fast schon sagen... unanständig in Gegenwart anderer Mitmenschen.

Übrigens, diesen Satz habe ich für mein geliebtes Cuba auch schon um die Ohren bekommen...


Liebe Grüße

Francis
(Mit einem freien Tag - äh, Feiertag "um die Ohren". Was mache ich als erstes?)

Francis, Du hattest jetzt fast eine Woche Zeit den Sachverhalt zu berichtigen. Jetzt muß ich das tun. Wir wollen eine friedliche Koexistenz mit dem NRF.
Der Grund warum Du im NRF vor etwas über einem halben Jahr temporär gesperrt wurdest war nicht der, daß Du sehr direkt den Duft des Schweizer Pitralon kritisiert hast. Du schriebst ja selber, daß Du "eklig" warst. Die Moderatoren des NRF informierten mich, daß Du verwarnt werden solltest, das aber nicht möglich war weil Du eine falsche eMail Adresse bei der Registrierung angegeben hattest. Du wurdest gesperrt bis Du eine reguläre eMail Adresse angibst. Daß Du nicht verbannt wurdest kann man hier sehen. Im NRF wirst Du als registriertes Mitglied geführt. Hz

HEJO

Zitat von: Francis am 02. Oktober 2008, 22:51:30

Francis
(Mit einem freien Tag - äh, Feiertag "um die Ohren". Was mache ich als erstes?)

O.T.: Meiner einer, wird erst mal ausschlafen! ;D
Gruß, Hermann

zuppi

Stimmt ! Mit dem "Duft" lässt sich kein Blumenstrauss gewinnen.
Aber wenn man schwierige Haut hat, kann man Wählen zwischen aussehen wie ein Streusselkuchen oder riechen wie ein Iltis.
Der Duft verfliegt ja ziemlich rasch und kann nach ein paar Minuten mit einem anderen "übertüncht" werden.
Für mich eher ein Winter AS.
Nicht immer, aber gerade im Winter wenn die Haut mahl mehr beansprucht ist durch Kälte oder trockenen Heizungsluft.

Mit frohem Morgengruss, Zuppi
Diejenigen, die immer sagen "es geht nicht", sollen jene nicht aufhalten, die's schon längst tun ...

Lord Vader

also ich finde den duft frisch und unaufdringlich. die pflegewirkung ist ausgezeichnet. zwar finde ich nicht, dass der duft schnell verfliegt, aber er ist ja nur sehr schwach wahrnehmbar, weshalb das ok ist. wenn ich pafum auflegen will, dann kommt allerdings das tüff sensitiv zum einsatz.

trotzdem möchte ich das pitralon CH uneingeschränkt empfehlen!

samonis

hui das wundert mich, ist doch das schweizer pitralon eines meiner lieblings As. Den Duft finde ich ausgezeichnet :) So schauts aus
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

henning

Hustensaft. Mehr fällt mir nicht ein. Eine Pflegewirkung wird immer bescheinigt aber nie exakt beschrieben. Ich selber vermag da keinerlei Pflegewirkung zu empfinden, wie bei anderen AS auch. Pflegt es, weil es nicht brennt, oder was ist genau gemeint? Ebenso wenig Pflegewirkung beim deutschen Pitralon, das mir dann aber durch den klassisch frischen Duft nach Nadelhölzern wesentlich besser gefällt. Das österreichische liegt für mich irgendwo dazwischen, gefällt aber immer noch wesentlich besser als das schweizerische. Bei Rasurproblemen, wie Rasurbrand oder kleineren Verletzungen, nehme ich ein ASB, egal von wem.
Ciao

Lord Vader

die pflege eines AS kann man nur erleben und nur schlecht beschreiben. ich empfinde das so:

AS
-soll die haut beruhigen und entspannen bzw. die poren zusammenziehen
-kleinere verletzungen sollen desinfiziert werden
-deren Heilung soll angeregt/unterstützt werden
-nach dem auftragen soll die haut geschmeidig sein, sich gut anfühlen und ich muss mich wohl fühlen

das schweizer pitralon ist dabei immer top und neben dem tüff sensitiv meiner meinung nach eines der besten rasierwässer und daher eine empfehlung wert.

am geruch scheiden sich natürlich die geister, ich mag ihn. wer ihn nicht mag, der hat ja zum glück eine große auswahl an anderen guten AS zur verfügung und kann sich da was passendes raussuchen.

ach ja, das deutsche pitralon finde ich auch vom duft her angenehm. die pflege ist jedoch nicht ganz so gut.

lg lord vader


henning

Dann kann ich nur das T2 Afershave empfehlen. Das hat bei mir in etwa die beschriebenen Eigenschaften und zusätzlich einen sehr dezenten aber ungewöhnlichen und männlichen Duft. Die Pflegeeigenschaften sind bei allen als pflegend beschriebenen AS (Tüff, Pitralon, T2 usw...) bei mir so minimal feststellbar, daß ich echte Pflege lieber einem Balsam überlasse und auch zutraue. Zum Glück habe ich ja eine sehr sehr unempfindliche Haut und brauche so etwas nur für Reparaturarbeiten nach einer mißglückten Rasur.
Ciao

Lord Vader

meine haut scheint auch nicht so empfindlich zu sein, habe zwar auch pflegenden balm im hause, benutze den allerdings nur sehr selten. aber so die hammerpflege konnte ich da auch nicht beobachten. gut empfand ich u.a. den balm von proraso, aber da sind ja die kleinen teufelchen drin, weshalb dieser nach entleerung nicht mehr nachgeordert werden wird.

übrigens mag ich auch das leichte brennen eines AS nach der rasur. und wenns mal nicht brennt, sondern nur kühl wird, dann ist das auch ein indiz für eine extrem schondende rasur gewesen. darüber freue ich mich dann aber auch.

henning


Honka

Zitat von: henning am 04. Oktober 2008, 23:12:12
Zum Glück habe ich ja eine sehr sehr unempfindliche Haut und brauche so etwas nur für Reparaturarbeiten nach einer mißglückten Rasur.
Ciao

Zum Glück geht es mir auch so - deshalb kann ich gut auf das PICH verzichten - aber das T2 würde mich mal reizen

Tim Buktu

Zitat von: Honka am 05. Oktober 2008, 18:46:58
...
aber das T2 würde mich mal reizen
Das wollen wir nicht hoffen, es soll doch pflegen!  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!