FAENA Natural Products Rasierseife

Begonnen von Hellas, 13. März 2015, 23:19:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

WilliamSharpe

Im Gegensatz zu den P&B Seifen scheinen wir hier wohl die gleiche Nase zu haben, DDP. Die Dorica besitze ich auch und ich muss sagen, dass der Duft hier sehr deutlich wahrnehmbar ist. Lasse ich meine Electron eine Weile offen stehen, dann riecht nach kurzer Zeit das ganze Bad danach. Könnte natürlich von Tiegel zu Tiegel unterschiedlich sein (produktionsbedingt)?  ???

Noodles

Meine beiden Favoriten sind derzeit die Olympian und die Aeolica. Beide sind von der Komposition extrem gut getroffen. Gerade das Anis bei der Aeolica gefällt mir immer wieder.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

owlman

Zitat von: DDP am 13. März 2017, 23:08:19
Von der Dorica und Ionian bist Du dann der Drittbesitzer, die waren mal in meinem Bestand  ;) Und die duften doch sehr gut und wahrnehmbar.. Von der Intensität im Bereich der Razorock Seifen. Aber jede Nase ist halt anders

Du kannst sie mir gerne abkaufen um nochmal dran zu schnuppern!  ;D

Das finde ich schon erstaunlich, denn andere Seifendüfte kann ich ja gut wahrnehmen, wie gesagt auch bei anderen Faenas, also ist meine Nase nicht generell dicht. Andere befragte Nasen stimmen mir da auch bei ("Wonach riecht das?" - "Nach Seife."). Sprich ich schreibe das schon der Seife zu.

titanus

Ich hatte erst drei alte Faenas.
Die waren hervorragend beduftet bei gleichzeitig super Eigenschaften.
Deshalb hatte ich mir bei der letzten Sammelbestellung auch gleich drei Seifen bestellt.
Für meine Nase sind sie jetzt sehr, sehr schwach beduftet.
Deshalb mußten sie leider gehen und werden auch in absehbarer Zeit nicht wieder gekauft.
Schade drum. Das sollte eigentlich eine meiner Standardseifen sein.

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Herne

Da ich gestern zwei Pröbchen Faena von Hellas in Empfang nehmen durfte, darunter auch die 'umstrittene' Olympian, stellt sich für mich die Frage, ob owlman's Seifen nicht vielleicht irgendwo zuvor ausgedünstet haben.
Also alleine vom trocken schnuppern finde ich den Duft, wenn auch keine Duftbombe, doch schon deutlich, da war die Mastic-Probe, die ich vor langer Zeit mal hatte um einiges dezenter.

Und ich muß dazu sagen, daß ich durchaus auf stark beduftete stehe und auch gerne mal ein saloppes 'Die MWF riecht nach nix' oder so in den Raum stelle. ;D Wobei 'nix' natürlich nicht 100% wörtlich gemeint ist. ;)

Ich werde nach dem ersten Nass-Einsatz nochmal berichten.

Drill Instructor

Gestern habe ich extra mal die Corinthian und die Myrtle aus der letzten Serie rausgeholt. Beide sind gut, aber nicht krachend bedurftet. Die Myrtle habe ich aus früheren Serien intensiver in Erinnerung. Mir taugt das so. Wenn ich Krawall haben will, nehme ich andere Seifen.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

blexa

Zitat von: Herne am 14. März 2017, 18:32:02
Da ich gestern zwei Pröbchen Faena von Hellas in Empfang nehmen durfte, darunter auch die 'umstrittene' Olympian, stellt sich für mich die Frage, ob owlman's Seifen nicht vielleicht irgendwo zuvor ausgedünstet haben.

Das wird in den nächsten Tagen getestet ;D ;D

blexa

Ich habe die Olympian von owlman heute bekommen und muss Entwarnung für owlmans Nase geben ;),die Olympian ist sehr sehr dezent beduftet.Es besteht überhaupt kein Vergleich zu meiner Olympian.
Meine Olympian duftet schon beim öffnen des Deckels und legt noch mal richtig zu beim Aufschäumen der Seife.Das ist bei der Olympian von Kollege owlman leider nicht der Fall,selbst beim Aufschäumen ist ihr Duft nur sehr spärlich zu erahnen.
Es sind auch farbliche Unterschiede zu erkennen,wobei meine Faena ein wenig dunkler ist.

Links meine Olympian und recht die von Kollege owlman.

Bei der Pflege ist die Seife aber geanauso überragend wie meine Olympian,von daher wird sie bei mir bleiben ;)

Hellas

Strange, kommen alle aus derselben Bestellung. Hat dann wohl offenbar doch unterschiedliche chargen gegeben. Ich werde das mal weitergeben... o)

owlman

Dann ist meine Nase ja beruhigt, und ich auch!  ;D  @blexa: Ist das bei der mitgeschickten Dorica-Probe genauso?

stellt sich für mich die Frage, ob owlman's Seifen nicht vielleicht irgendwo zuvor ausgedünstet haben.

Das würde ich für meine Olympian ausschließen, da ich sie aus der Sammelbestellung habe und sie von Anfang an duftarm war, also nicht etwa erst mit der Zeit abgebaut hat. Sie müsste also schon in Griechenland ausgedünstet sein, oder - was sicherlich wahrscheinlicher ist - war halt von Anfang an nicht ordentlich beduftet. Bei der Herstellung in Kleinmengen sind Schwankungen ja auch nicht ungewöhnlich; so heftig sollten sie allerdings auch nicht ausfallen, und eine beworbene Eigenschaft sollte schon auf Kundenseite noch nachvollziehbar sein.

titanus

Zitat von: owlman am 19. März 2017, 15:54:36
Dann ist meine Nase ja beruhigt, und ich auch!  ;D  @blexa: Ist das bei der mitgeschickten Dorica-Probe genauso?
...
war halt von Anfang an nicht ordentlich beduftet. Bei der Herstellung in Kleinmengen sind Schwankungen ja auch nicht ungewöhnlich; so heftig sollten sie allerdings auch nicht ausfallen, und eine beworbene Eigenschaft sollte schon auf Kundenseite noch nachvollziehbar sein.

So sehe ich das auch!
Damit hat sich Fokion wirklich keinen Gefallen getan.
Schade drum.

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

DerDuke

Also die Seifen welche ich Owlman geschickt habe, sind bei mir keinesfalls ausgedünstet.
Ich habe schon stark an euren Nasen gezweifelt:

- super Duft
-komplex
- stark beduftet

Die Seifen waren bei mir wie von owlman beschrieben.
Leider.

blexa

Zitat von: owlman am 19. März 2017, 15:54:36

Die Dorica ist auch weniger beduftet als meine, allerdings nicht so ein gravierender Unterschied wie bei der Olympian.

Herne

Also alleine vom trocken schnuppern finde ich den Duft, wenn auch keine Duftbombe, doch schon deutlich, da war die Mastic-Probe, die ich vor langer Zeit mal hatte um einiges dezenter.

Ich werde nach dem ersten Nass-Einsatz nochmal berichten.
Gestern durfte die Olympian-Probe mal ran: Netter Duft, und auch aufgeschäumt würde ich die Intensität als 'deutlich' bezeichnen.

Der Schaum entstand in Windeseile, ist mir aber etwas dünn geraten. Wahrscheinlich war zu viel Wasser im Spiel bzw. im Dachs. Die Gleiteigenschaften waren trotzdem hervorragend.

Eins noch zum Duft:
Ich trau mich ja kaum, sonst heißt es gleich wieder, jetzt kommt der Herne wieder mit seinen Gummibärchen o), aber eine Komponente des Duft erinnert mich irgendwie an eine Kaugummi Sorte. :-[ ;D
Geht es jemand ähnlich?

maranatha21

Jetzt kommt der wieder mit seinen Gummibärchen!!! o)  ;D

Nein, diesmal gebe ich Dir recht. Ich habe eine ähnliche Assoziation.