FAENA Natural Products Rasierseife

Begonnen von Hellas, 13. März 2015, 23:19:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dirk1166

Heute morgen habe ich die Faena Olympian Seife zum ersten Mal zum rasieren genutzt.
Der dezente, aber bei meiner Seife deutlich wahrnehmbare Duft ist sehr angenehm für mich.

Und ich muss sagen, dass es eine Klasse Rasierseife ist. Schaum- und Rasureigenschaften sind auf höchstem Niveau.
Bei den (guten) Pflegeeigenschaften kommt die Olympian allerdings (noch) nicht an meine Pflegereferenz heran.

Da im Laufe des Tages noch mein Edelstahl/scharzer Rocca geliefert werden soll werde ich heute Abend noch eine Testrasur
mit Rocca und Olympian machen.

kawireios

Ich bin auch sehr glücklich mit dem Rosenduft. Super, dass wir es geschafft haben sie zu bestellen (am Anfang war ich mir nicht sicher, ob wir die benötigte Anzahl von 5 hinbekommen).
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter!

dirk1166

Eben bei der ersten Rasur mit dem Mühle Rocca wieder die Faena Olympian genutzt.

Der Duft gefällt mir immer besser, die Schaum-und Rasureigenschaften sind wie schon geschrieben auf
höchstem Niveau. Die Pflegewirkung bewerte ich, unter Berücksichtigung meiner bisher genutzten Seifen,
als gut, aber verbesserungsfähig. Insgesamt ist die Olympian aber eine Klasse Rasierseife, die es in mein "zu bunkern" Lager geschafft hat.

Ich werde die Olympian erstmal "reifen" lassen und dann nochmal probieren. Vielleicht intensiviert sich der Duft ja noch.

Ansonsten werde ich probeweise eine unbeduftete Seife mit besserer Pflegewirkung mit der Olypian vermischen und dann
mal weitersehen.

Samael

So habe heute mein Paket vom Hermesshop abgeholt und mal an der Olympian probe gerochen.Gefällt mir sehr gut, v.a. den Weihrauch rieche ich direkt raus.

Noodles

Also mal eins vorab: Hellas ich danke dir !!!

Warum nutz ich dies als einleitenden Satz in diesem Post? Weil ich es nur Hellas zu verdanken habe das ich diese tollen Seifen kennenlernen durfte und inzwischen zu einem Fan geworden bin. Angefangen hat das ganze vor einigen Monaten als mir Hellas zu einem Mug aus Griechenland noch zwei Proben legte. Eine davon war die Aeolica, die andere ist mir inzwischen entfallen (war aber eine die nicht mehr produziert wird). Die Aoelica ist die Seife mit dem Anis bzw. Ouzo-Duft. Sie hat mich sofort in Ihren Bann gezogen. Einwandfreie Eigenschaften und dazu noch dieser dominante, aber nicht aufdringliche, geile Duft. Die kleine Probe (sicher 15g) wurde sofort in eine Tin eingetopft und nur zu besonderen Anlässen rausgekramt. Sie bescherte mir viele tolle Rasuren und mein Wunsch wuchs einen eigenen Tiegel von dieser Seife zu erhalten. Das habe ich natürlich auch unserem guten Hellas erzählt und er sendete mir in der Planungsphase noch zwei oder drei weitere kleinere Proben z.b. der Myrtle zu.

Die Sammelbestellung erfolgte und ich holte mir natürlich die Aeolica und die Jahresedition von Faena (Olympian). Kurz darauf erhielt ich von einem Forumskollegen noch zwei Faena Seifen, da ihm vermutlich der Duft nicht ganz zusagte. Somit ist mein Faena Bestand innerhalb von kurzer Zeit auf 4 Seifen gewachsen: Aeolica, Olympian, Dorica und Ionian. Alle vier sind super Seifen, wobei ich die beiden letzteren erst einmal getestet habe. Die ersten beiden sind im Moment klar meine Favoriten bei den Faenas. So einen rapiden Zuwachs habe ich bisher nur bei den WSP Seifen bei mir bemerkt.

Mir bleibt ganz klar ein Fazit: Wer die Faena Seifen noch nicht kennt, sollte sie zwingend kennenlernen. Eine ganz klare Empfehlung von mir.

Von daher nochmal: Danke lieber Hellas für die Öffnung einer neuen "Welt" mit griechischen Rasierseifen.

P.S. Den "Rest" meiner Aoelica Probe habe ich an ein Forumsmitglied zum kennenlernen weitergereicht, sodass ich sicher gute 3-4 Wochen ohne Sie leben musste. War schon hart. Aber dreimal dürft Ihr raten mit was ich mich nach eintreffen das Paketes am nächsten Tag als erstes rasiert habe.  >D ;D
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Onkel Hannes

Ich habe per PN einen Hinweis bekommen, daß in diesem Strang die letzte Seite "verschwunden" sei.

Ich lese hier nicht mit, damit fällt mir sowas nicht auf. Aus Fehler- und Ereignisprotokollen ist nichts ersichtlich, die Sache daher aus Admin-Sicht nicht nachvollziehbar.

In diesem Zusammenhang noch einmal die Bitte, derlei Anfragen oder Hinweise an Moderatorenteam und nicht an ein einzelnes Teammitglied zu senden.

Hannes,
Admin-Team
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Sparschäler reloaded

Kann es sein, dass die vermissten Beiträge im Thread FAENA Rasierpinsel zu finden sind?

Edit: Meine Vermutung war richtig. Der "Vermisst-Melder" hat sich im Thread geirrt.

Tim Buktu

Ich habe seit einigen Tagen wieder die Faena "Rodon" Tallow im Einsatz. Eigentlich mag ich den Duft ganz gerne, nur stört mich ein etwas stumpfer von mir nicht näher zu identifizierender Eindruck im Hintergrund. Geht das jemand ähnlich oder kann mir jemand bei der Identifizierung des Eindrucks auf die Sprünge helfen?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

DerDuke

Heute morgen gab es die Premiere mit der Olympian.

Aus dem Tiegel roch die Seife sehr gut, angenehm nach Weihrauch ?Myrrhe?, einfach lecker.
Der Schaum kam schnell und gut mit dem Mühle XL STF.
Glaube aber ein Naturhaarpinsel nimmt die Seife voller / cremiger auf.
Musste schon lange kreisen lassen bis der Pinsel geladen war.

Die Rasur war superb.
Die Klinge hatte richtig Grip und hat ordentlich Barthaar abgetragen.
Bei meinem fast schwarzem Titanstoppeln muss das genau so sein.

Das Gefühl nach der Rasur ist immer einwandfrei.
Sehr glatt, sehr gepflegt keine Reizung.

Nur der Duft beim schäumen war sehr sehr schwach.
Daher werde ich die Seife noch etwas reifen lassen.
Ich meine Hellas schrieb so etwas hier im Thread.

Auf jeden Fall schon nach einer Rasur eine absolute Empfehlung von meiner Seite.

DerDuke

Heute gab es die Ionian.
Einen Duft konnte ich beim schäumen im Gesicht kaum warnehmen.
Die Rasur und Pflegewirkung sind auch hier superb.
Habe den Restschaum aus dem Pinsel für 2-3 Minuten im Gesicht belassen und mit kaltem Wasser abgespült.

Im Anschluss gab es das auch jetzt noch sehr lecker duftende Delicato ASB.
Sehr ergiebig und sehr nährend für die Haut wie es scheint.
Der Duft in selber Intensität in einer Faena Seife und ich wäre 100% von der Seife überzeugt.

Noodles

Das die Ionian gefühlt etwas dezenter vom Duft ist, ist mir bereits auch schon aufgefallen. Aber wie du schon sagst: Rasur und Pflegewirkung sind wie immer bei der Faena superb.

Ich freu mich auch auf die nächste Verwendung. Vermutlich nächstes Wochenende.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

owlman

Zitat von: Hellas am 01. Dezember 2016, 18:41:59
Hm, lasst die Olympian noch etwas reifen. Scheint noch recht frisch zu sein.

Tja, jetzt sind drei Monate vergangen und am Duft meiner Olympian, bzw. an dessen Fehlen, hat sich überhaupt nichts getan.  :'(  Die Seife ist praktisch geruchlos, wenn man nicht mit der Nase buchstäblich Berührung aufnimmt und wirklich was riechen will (dann ist ein wenig Zimt oder etwas ähnlich würziges zu erahnen).

Über den Mitgliederhandel habe ich jetzt eine zweite Olympian ergattert, aber die verhält sich leider genauso. Außerdem habe ich eine Ionian und eine Dorica bekommen, bei denen ich ebenfalls keinen bzw. fast keinen Geruch feststellen kann. Die Tallow-Electron und die Rodon duften hingegen gut wahrnehmbar. Ich habe also vier de facto unbeduftete Seifen hier, was wirklich schade ist, denn die sonstigen Eigenschaften sind tadellos. Im Grunde kann ich sie nur in Kombination mit einer stark duftenden RC aufbrauchen.

Der Rosenduft der Rodon, der im Thread der Sammelbestellung ja recht große Sehnsüchte ausgelöst hat, ist für meine Nase übrigens ziemlich identisch mit dem Duft der Cyril R. Salter "Wild Rose" RC, falls jemand Nachschub oder Alternativen sucht.

Nikias

Ich habe von Hellas eine Probe Olympian erhalten (an dieser Stelle -- viel zu spät -- Dank dafür!). Der Duft war jetzt nicht so ausgeprägt wie, sagen wir mal,: ToOBS, aber hinreichend weihrauchig-harzig-erzgebirgsweihnachtsmännlich. Rodon war bei den ersten Rasuren in der Tat intensiver, das hat sich aber inzwischen etwas gelegt. Die vier Faena-Duftsorten, dich ich inzwischen kenne (Rodon, Esperia, Dorica, Olympian), sind bei mir nach einem Vierteljahr auf einem ähnlichen Duftintensitätslevel angelangt.

blexa

Ich habe die Olympian auch durch den MH von einem lieben Kollegen bekommen der sie nicht mochte.
Die Seife hat einen sehr komplexen Duft der mit seiner Weihrauch Duftnote sehr domimant daher kommt,auch frische Hozdüfte sind wahrzunehmen.

Die Olympian ist für mich die best beduftete Faena Seife,ich habe mittlerweile alle Sorten Seifen der Faenas probiert und die Olympian haut mich wirklich um,ein wirkliches Sahneteil ;)

DDP

Zitat von: owlman am 11. März 2017, 10:10:39
Zitat von: Hellas am 01. Dezember 2016, 18:41:59
Hm, lasst die Olympian noch etwas reifen. Scheint noch recht frisch zu sein.

Über den Mitgliederhandel habe ich jetzt eine zweite Olympian ergattert, aber die verhält sich leider genauso. Außerdem habe ich eine Ionian und eine Dorica bekommen, bei denen ich ebenfalls keinen bzw. fast keinen Geruch feststellen kann. Die Tallow-Electron und die Rodon duften hingegen gut wahrnehmbar. Ich habe also vier de facto unbeduftete Seifen hier, was wirklich schade ist, denn die sonstigen Eigenschaften sind tadellos. Im Grunde kann ich sie nur in Kombination mit einer stark duftenden RC aufbrauchen.

Von der Dorica und Ionian bist Du dann der Drittbesitzer, die waren mal in meinem Bestand  ;) Und die duften doch sehr gut und wahrnehmbar.. Von der Intensität im Bereich der Razorock Seifen. Aber jede Nase ist halt anders