FAENA Natural Products Rasierseife

Begonnen von Hellas, 13. März 2015, 23:19:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hellas

Warte mal die Rasur ab, Jeff... und nicht kauen, auch wenn es dich evtl an die guten alten ELMA Chewing gums erinnert (die es übrigens immer noch gibt) ;D

owlman

Heute Premiere der Olympian, und die Seifenformel kann was. Schneller, schöner, leicht dicklicher und stabiler Schaum. Kommt an die Haslinger Schafmilch recht nah ran, denke ich.

Problematisch finde ich hingegen den Duft, denn die Seife riecht nach... nichts.  ??? Also, wirklich nichts. Der ausgewaschene Pinsel von gestern hat mehr Seifenduft als meine Olympian, egal ob direkt im Tiegel oder als Schaum im Gesicht. Hölzer oder gar Weihrauch? Fehlanzeige. Geht es den anderen Olympioniken hier genauso, oder ist meine Nase kaputt?

Nikias

Meine Probe Olympian riecht erkennbar, aber nicht penetrant nach Räucherkerzchen, also passend zum Advent.  ;D

Heute morgen habe ich die Rose ausprobiert: Toll, toll, toller Duft und rundum gelungene Seife.

Nur eins finde ich schade: dass kein einziger griechischer Buchstabe auf dem Etikett zu lesen ist. Ein ????? hätte doch Stil.  ;)

Marverel

Zitat von: owlman am 01. Dezember 2016, 15:58:33
Problematisch finde ich hingegen den Duft, denn die Seife riecht nach... nichts.  ???
(...)
Geht es den anderen Olympioniken hier genauso, oder ist meine Nase kaputt?

Definitiv Nase kaputt  ;)  Oder Fokion hat bei Deiner Dose das Beduften vergessen...  Von meinen vier bestellten Seifen riecht die Olympian noch am intensivsten

dirk1166

Komme gerade vom Probe schnüffeln an meinen 3 Faena Seifen.

Am intensivsten riecht die Olympian, dann Dorica und zuletzt Ionian.

Habe mir nun eine Probe der Olympian für morgen mit ins Bad genommen.
Dann wird probegeschäumt.....

titanus

Mir geht es leider auch so, dass ich die Beduftung eher schwach wahrnehme.
Meine anderen Faenas dufteten stärker und waren mir deshalb auch angenehmer.
Der Schaum war allerdings auf höchstem Niveau, nichts auszusetzen.

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

owlman

Ich habe die Olympian gerade noch einmal aufgeschäumt, und wenn ich mit der Nase direkten Kontakt aufnehme kann ich zumindest seeehr schwach einen harzig-nadeligen Anflug wahrnehmen. Also vielleicht muss sich das erst noch ein wenig entwickeln? Bei der Wickham Cashmere hat es auch mehrere Einsätze gebraucht.

Zum Vergleich habe ich an der ebenfalls neuen Electron geschnuppert, und die ist deutlicher. Meine ältere Mastic Tree sowieso, die ist quasi eine ganz andere Liga.

Murat

Die Greek Skinos (Mastix) ist bei mir schon deutlich kräftiger als die Olympian, aber die
Aeolica übertrifft alles.

Und das ist herrlich  ;D

Hellas

Hm, lasst die Olympian noch etwas reifen. Scheint noch recht frisch zu sein. Meine erste Vorserienprobe vor gut einem dreiviertel Jahr war anfangs auch recht "Duftsschwach", hat aber dann (fragt mich nicht warum) an Intensität merklich zugelegt. Meine beiden neuen Olympians riechen aktuell auch unterschiedlich intensiv, was ich mir nicht ganz erklären kann, weil Fokion kaum zig unterschiedliche Chargen gemacht haben wird.... Bei der auch noch recht frischen Myrtle hab ich auch das Gefühl, dass die noch nicht ganz auf ihrem Dufthöhepunkt angekommen ist. 

maranatha21

Zitat von: Nikias am 01. Dezember 2016, 16:37:32

Nur eins finde ich schade: dass kein einziger griechischer Buchstabe auf dem Etikett zu lesen ist. Ein ????? hätte doch Stil.  ;)

Doch, auf der Rückseite!  :angel:

Nikias

Zitat von: maranatha21 am 01. Dezember 2016, 18:45:55
[...] Ein ????? hätte doch Stil.  ;)

Doch, auf der Rückseite!  :angel:

Ja, aber zu gut versteckt.
Übrigens sollte in dem zitierten Teil meines Posts Faena in griechischen Großbuchstaben stehen und kein Frageköppl.

maranatha21

Wat hasste denn da rein gepackt? Ein Omega?

Hellas

Tja, das mit den griechischen Buchstaben Schaft die Software leider nicht...und ist ja "Exportseife"  ;D

Und ehe jetzt bzgl der Inhaltstoffe die Frage kommt: da steht ja gar kein Tallow drauf...(na, wem ist es schon aufgefallen?) ratet mal: that's the Greek way of declaration ;D Die Etiketten sind halt da und müssen erst mal aufgebraucht werden... ;D aber seit versichert. In den Tallow Seifen ist Tallow drin, das merkt man sehr deutlich an der Schaumqualität ;)

titanus

Ich habe schon neue Etiketten mit "Tallow".
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

maranatha21

Heute morgen habe ich die Rose ausprobiert: Toll, toll, toller Duft und rundum gelungene Seife.

Ich kan mich Nikias nur anschließen. Was für ein toller Rosenduft! Der entwickelt sich vor allem bei der Rasur noch richtig. Klasse!  :D