FAENA Natural Products Rasierseife

Begonnen von Hellas, 13. März 2015, 23:19:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

makingthingssharp

Das wird ja jetzt richtig geschichtlich interessant.  :D
Hatte schon immer etwas übrig für die alten Griechen.  dh:
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

kawireios

Mechanism of Antikythera wäre noch interessanter,  aber viel zu lang für einen Raeierseifennamen ;D
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter!

MudShark

Eieiei, da wird einem ja wieder mal der Mund wässrig gemacht...Dorica/Eichenmoos? Lecker!
White Musk klingt auch verlockend...na, da harren wir doch mal erwartungsfreudig der Dinge...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Hellas

Heute kam eine Probe aus Lesvos bei mir an: die FAENA AEOLICA mit Tallow. Morgen wird direkt mal ausprobiert.

Duft beim ersten Trockenschnuppern: Eine Mischung aus Anis, Thymian und Basilikum... und so sehen die Etiketten der Tallow-Serie aus: ;)

DDP

Da bin ich auf Deinen Bericht gespannt. Das neue Etikett finde ich klasse

KäptnBlade

Zitat von: Hellas am 18. Januar 2016, 21:23:52
...Tallow. .. Anis, Thymian und Basilikum... .

Argh! Ich hätte nicht gedacht, dass mich nochmal etwas neugierig machen könnte. Aber diese Duftnoten auf Talgbasis...  :P
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

titanus

Zitat von: KäptnBlade am 18. Januar 2016, 21:36:59

Argh! Ich hätte nicht gedacht, dass mich nochmal etwas neugierig machen könnte. Aber diese Duftnoten auf Talgbasis...  :P
Na, sei mal nicht zu abgeklärt.  ;)
Es gibt doch noch viele Schätze zu entdecken!

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

MudShark

Zitat von: titanus am 18. Januar 2016, 21:38:37
Zitat von: KäptnBlade am 18. Januar 2016, 21:36:59

Grüße

titanus

So was Ähnliches wollte ich auch grade loswerden.
Ich hätte schon gedacht, dass mich eine neue Faena nochmal neugierig machen würde, und tada!, genauso isses auch!
Um die Prophezeihung auf die Spitze zu treiben:
Das läuft garantiert wieder auf eine Sammelbestellung hinaus (sofern Hellas nicht noch vom letzten Mal den organisatorischen Kanal voll hat...)! ;D
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

KäptnBlade

Zitat von: titanus am 18. Januar 2016, 21:38:37
...
...

Bestreite ich nicht mal.
Es gibt bestimmt noch 1000e grandiose Seifen, die ich alle noch nicht kenne.
Aber ich kenne mittlerweile meine Präferenzen und die halten meinen Haben-will-Reflex gut im Zaum.
Und dann kommt so eine mit Anis und Thymian... Ist ja keine sooooo gängige Mischung.  ;)
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Marverel

Duft beim ersten Trockenschnuppern: Eine Mischung aus Anis, Thymian und Basilikum...

Das klingt echt spannend. So 'ne Art verseifter Ouzo?  ;D Ich will auch mal riechen!

Hellas

Hehe, an Ouzo hab ich beim ersten Schnüffeln auch gedacht, aber bei zweiten kam dann auch der Thymian raus, Basilikum dann im "Schlussakord" sehr dezent, aber mal sehen, wie die Schäumt und wie sich der Duft im Schaum entwickelt...dass werde ich mal morgen sehen...

mrmercury

Super, da bin ich mal gespannt :) ...

Hellas

So Jungs, nachdem ich diese Woche mal ein Paar Rasuren mit der Aeolcia Tallow hinter mir habe, kann ich sagen: die Eigenschaften sind ein wenig anders ;D

Ich fange jetzt nicht wieder an zu erzählen was noch besser, schlechter, oder nur anders etc. ist, sonst denkt ich euch "lass den Hellas mal wieder erzählen"...daher machen wir das mal anders:

Ich hab die Dose die mir Fokion als Probe geschickt hat leer gemacht (auch wenn es schmerzte, aber allein essen macht bekanntlich dick und auch nicht glücklich ;) und vor mir liegen genau 12 Proben a 8-9gr. 

Die ersten 12, die mir eine PM mit den Betreff "Faena Aeolica" und ihrer Adresse schicken, bekommen von mir eine Probe, wobei diejenigen die bei der Sammelbestellung mitgemacht haben, Priorität vor allen anderen haben, soweit ich von denen bis morgen Mittag 13:00 Uhr eine entsprechende PM erhalte - (Nicht böse gemeint gegenüber den anderen, aber nur wer die Vegane kennt, kann auch etwaige Unterschiede zu den bisherigen Veganen Seifen feststellen). Und daher auch nun die 2. Bedingung: Jeder der eine Probe erhält, berichtet in diesem Strang über die Eigenschaften der neuen Tallow Version (wer eine Probe bekommt und nicht berichtet - egal ob positiv oder negativ - hat von mir das letzte mal eine Probe bekommen - geht ja hier schließlich um Erfahrungsaustausch und Wissenschaft im Dienste der Allgemeinen GRF-Gemeinde >D.

crackstar

Jetzt weiss ich nicht was zu tun..........

Grüße,
JEFF

Hellas

Steht alles Oben Jeff, wenn du schnell genug bist. Brief kommt auch in Kanada an...hoffe ich ;)