FAENA Natural Products Rasierseife

Begonnen von Hellas, 13. März 2015, 23:19:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rockabillyhelge

Wenn wie beim letzten Male alles den Regeln (Anfrage etc.) folgt sollte es da denke ich seitens des Teams keine Probleme geben.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Barnie

Habe ich da was von "Orange-Zimt" gelesen?

Bin dabei!!!  :)

Samweis

OHA. Da ich mit Manufaktur-Seifen sehr gute Erfahrungen gemacht habe, wäre ich auch dabei

makingthingssharp

OT: Scheint ja einige Bruce Cobain Fans hier zu geben.
Jetzt muss man wirklich die Namen lesen, nach dem Avatar darf man nicht mehr gehen.  >D >D
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Marverel

Zitat von: makingthingssharp am 14. Dezember 2015, 14:17:19
OT: Scheint ja einige Bruce Cobain Fans hier zu geben.

Du bist anscheinend keiner  ;D

Bruce = Kurt

makingthingssharp

Ooops. Böser Fehler.  :-\
Richtig, der alte Kurti.
Nirvana ist nicht schlecht. Aber Fan wäre jetzt sicherlich übertrieben.  ;D
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Hellas

Ok Jungs, habe mal heute mit Fokion gechattet....folgende Infos, die euch interessieren könnten:

Die neuen Talgseifen haben auch komplett neu zusammengestellte Düfte. Fokion sagt, die Weichen noch besser ein und halten mehr Wasser. Zu Den Düften:

DORICA: ein wahrhaft "dorischer" Duft, ziemlich holzig und primäre Dufnote Eichenmoos.
CORINTHIAN: Duftrichtung Minze kombiniert mit Mastix
AEOLICA: Duftrichtung Anis-Thymian-Basilikum
IONIAN: Moschus (nach Fokion recht süßlich)

Fokion meint, seine Lieblimgsdüfte wären Aeolica und Ionian ;)

Zur Zimt-Orange: klares Ja, er würde uns die wieder machen. Allerdings hat er wohl sein Eqipment (Kessel) etwas vergrößert und damit sind die Chargen größer. Für die Zimt-Orange bräuchten wird dann eine Mindestabnahme von 12-15 Seifen. Es wird die aber nur in der bekannten Rezeptur geben (also mit Lanolin, aber kein Tallow). Zum einen weiß man somit was man bekommt, zum andern sagte mir Fokion, dass sich einige Düfte mit dem Tallow beißen und da musste er auch etwas experimentieren.

Wenn wir einen Editions-Seife, außerhalb des Normalen Programms mit Tallow wollen, macht er uns eine (bei Mindestabnahme einer Charge 12-15 Seifen) z.B. In White musk, Mango oder Tabac  (hm, evtl keine gute Idee, da dann die Bemerkungen kommen, die richt gar nicht wie Tabac Original oder zu sehr wie die ;D

Ansonsten gibt es im Vegetablen (ohne Tallow) Programm auch einige neue Duftrichtungen wie,

DELICATO: Amber und Bergamotto
NECTAR: Floraler Duft (recht süß und schwer, da ich ihn schon als ASB kenne)
ELECTRON: wie der Name schon sagt, es ist die altgriechische Bezeichnung für Bernstein/ Amber, gepaart mit Musk (hab ich als Probe, süß und schwer, ich liebe den Duft)
SKINOS: ist die neue Bezeichnung für die bekannte MASTIX ;)

Und, um mich von der Qalität der neunen Tallow-Seifen zu überzeugen, schickt er mir mal ein paar pröbchen in einem Umschlag...Sorry Jungs, wird diesmal zum Verteilen nicht reichen, aber ich werde berichten >D

Drill Instructor

Talg ist immer gut, ich freu mich auf Probeschnüffeln!

Seeluft ist raus? Schade...
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Marverel

Da sind so einige Sachen dabei, die mich interessieren ... Wobei ich mir ja unter Mastix noch nicht wirklich was vorstellen kann.

Dorica und Aeolica klingen jedenfalls spannend.

Schon mal vielen Dank für die Vorab-Sondierung  ;)   dh:

Rockabillyhelge

Corinthian, Mastic mit etwas Kühle, das wäre was  :D

By the WAy, was heisst Skinos?
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

kaidecologne

Es gibt einen Mastix-Likör namens Skinos.

titanus

Zitat von: Hellas am 14. Dezember 2015, 21:13:10
...
ELECTRON: wie der Name schon sagt, es ist die altgriechische Bezeichnung für Bernstein/ Amber, gepaart mit Musk
...

Interssante Seifen!

Aber war das Elektron nicht doch eher eine Mischung aus Gold und Silber?
erst als natürliches Vorkommen auch mit Münzprägung und anschließend unter Kroisos (=Krösus) die Unterteilung in Silber- und Goldmünzen?

Beste Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

kaidecologne

Die Legierung wird ihren Namen wohl aufgrund der farblichen Ähnlichkeit zu Bernstein erhalten haben.

Ich muss gestehen: die neuen Sorten kratzen eifrig an meinem Entschluss, ein enthaltsames Jahr einzulegen... 

Hellas

Zitat von: Rockabillyhelge am 14. Dezember 2015, 21:48:12

By the WAy, was heisst Skinos?

Das ist der Masix-Pistazienbaum auf Altgriechisch (wird im Neugriechiwchen immer noch in der Bezeichnung botanisch verwendet;)

Hellas

Zitat von: titanus am 14. Dezember 2015, 22:00:14
Zitat von: Hellas am 14. Dezember 2015, 21:13:10
...
ELECTRON: wie der Name schon sagt, es ist die altgriechische Bezeichnung für Bernstein/ Amber, gepaart mit Musk
...

Interssante Seifen!

Aber war das Elektron nicht doch eher eine Mischung aus Gold und Silber?
erst als natürliches Vorkommen auch mit Münzprägung und anschließend unter Kroisos (=Krösus) die Unterteilung in Silber- und Goldmünzen?

Beste Grüße

titanus

Ne, war der Bernstein https://de.m.wikipedia.org/wiki/Elektron durch reiben daran, wurde bereits in der Antike eine elektromagnetische Anziehungskraft festgestellt, weshalb das später auch das Elekron in der Physik danach benannt wurde ;)