FAENA Natural Products Rasierseife

Begonnen von Hellas, 13. März 2015, 23:19:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maranatha21

Zitat von: Hellas am 22. März 2015, 12:06:44
Zitat von: maranatha21 am 22. März 2015, 10:22:15
...Ich muss unbedingt noch eine andere Variante versuchen, da ich diese ansonsten wunderbare Seife nur ungern nicht in mein Sortiment mit aufnehmen würde.

Keine Sorge, Vanille und Sandelholz sind schon auf dem Weg ;)...

Dankeschön schon mal im Voraus!  :D

Moccahead

Ha!

Klasse Bericht, Dimitri!

Die haben also auch in D eingeschlagen diese Seifen! In England drehen sie schon seit Paar Monaten durch, und ich werde meine 2 RS'n (Mastix und Kokos) aus etwas früheren Produktion auf jeden Fall behalten, wenn ich meine "neu Produzierte" Software gegen ältere ausgetauscht habe.. Evt werd ich nachlegen.. Mal schaun.. Ich würde gerne was in Richtung ASL haben, geht aber (noch) nicht..

HG
Stefan

Hellas

Zitat von: Moccahead am 22. März 2015, 20:56:02
Ha!

Klasse Bericht, Dimitri!

Die haben also auch in D eingeschlagen diese Seifen! In England drehen sie schon seit Paar Monaten durch, und ich werde meine 2 RS'n (Mastix und Kokos) aus etwas früheren Produktion auf jeden Fall behalten, wenn ich meine "neu Produzierte" Software gegen ältere ausgetauscht habe.. Evt werd ich nachlegen.. Mal schaun.. Ich würde gerne was in Richtung ASL haben, geht aber (noch) nicht..

HG
Stefan

Na ja, Stefan...du hättest ja auch mal ruhig vorher Berichten können...ihr wart ja im Mens Only Forum nicht ganz unschuldig daran, dass die Seife jetzt wirklich klasse ist und dafür macht Fokion euch ja jetzt auch die Sondereditionen... ;D Aber die Zimt-Orange organisiere ich uns hier vorher  ;)

Vorbehaltlich der angefragten Genehmigung, organisiere ich demnächst aber mal eine Sammelbestellung für die, die noch nicht auf den Bestellbutton gedrückt haben (Stefan, du darfst ruhig mitmachen, die neue ist nämlich noch besser - glaub mir...du willst sie ;D

Drill Instructor

Zitat von: Hellas am 13. März 2015, 23:19:01Ich habe mich erst mal für Rose und Myrthe (mit Lanolin) und Mastix-Baum und Sandelholz (ohne Lanolin) entschieden.

Der heutige Test hat mich wirklich angefixt - nicht nur in den USofA kann man Seifen kochen! Was mich jetzt als nächsten Schritt sehr interessiert ist die Rezeptur mit Lanolin.

Zitat von: Hellas am 13. März 2015, 23:19:01Ab einer Abnahme von 6 Dosen je Charge kann man bei Fokion, so heißt der Eigentümer, aber auch alle möglichen anderen Düfte bekommen.

Alle möglichen? Ich habe da immer noch das Projekt "Seeluft-Rasierseife" offen und dort wo die Seife hergestellt wird, sollte man wissen, wie gute Seeluft riecht. Alle Witze über Körperrasurseife mit fischigem Geruch von dieser Insel lasse ich jetzt mal besser...
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Moccahead

Zitat von: Hellas am 22. März 2015, 21:47:51

[...]

(Stefan, du darfst ruhig mitmachen, die neue ist nämlich noch besser - glaub mir...du willst sie ;D

Ich hab ziemlich vieles um den Ohren momentan, kannst du mir ein Paar details per PM schicken, bitte? Wennauch ich bei mens-only moderator bin, hält sich meine Teilnahme momentan in niedrigerem Niveau, weil ich einfach keine  Zeit habe alles durch zu lesen, und wenn schon was lese, kontrolliere ich ob der Text i.O. ist und dann vergesse ich den Inhalt sobald ich zum nächsten Post reinlese..

DANKE! ;D

HG
Stefan

MudShark

Dank der freundlichen Umtriebigkeit von Hellas bin ich ja nun ebenfalls Faena-User und nach den sehr guten Erfahrungen mit der Vanille hab ich nun bereits 2mal die Mastix benutzt.

Leider gehöre ich zu denjenigen, die in ihrer Jugend wohl die falsche Kaugummi-Sorte zugesteckt bekamen, jedenfalls hat der Duft keine olfaktorischen Kindheitserinnerungen geweckt,
dafür hatte meine Frau eine spontane Assoziation: "Indien!"
Tja, ich war im Gegensatz zu ihr nie dort, für mich war der Duft jedenfalls neu und äußerst interessant, zudem wird man nicht davon erschlagen.
Ich möchte mich mal einfach Drill Instructor anschließen was die Duftentwicklung beim Aufschäumen anbelangt, besser kann ich's auch nicht ausdrücken!
Sämtliche Eigenschaften sind kaum zu toppen. Einweich-, Gleit- und Schutzverhalten allererste Sahne!
Allerdings glaube ich bemerkt zu haben, dass die Vanille den stabileren Schaum bereitstellt. Beim "spielerischen Experimentieren" (nach der Rasur, ich hatte noch etwas Zeit...) hab ich bemerkt,
dass bei einer geringfügig zu großen Wassermenge der Schaum, der im mug noch eine tolle Konsistenz hat, im Gesicht nach kurzer Zeit zusammenbricht.
Bei der Vanille ist das nicht der Fall.
Also, falls das jemand hilft, bei der Mastix mit der Wasserzugabe etwas sparsamer umgehen, dann funzt alles so, wie man es sich nur wünschen kann!
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Barnie

Den Tipp mit dem Wasser werde ich dann auch mal testen - Dank an Hellas, der mir auch eine Probe der Mastix hat zukommen lassen. Test beginnt bei mir am Donnerstag, weil Mittwoch der letzte Palmo-Test-Tag ist.
Aber geschnuppert habe ich schon mal - und ja, kommt mir irgendwie bekannt vor ...

Drill Instructor

Meine Erfahrung und Empfehlung zum Thema Wasserzugabe: Im Gesicht weiterrühren! Erstens ist es pure Erholung und ein toller Duft, zweitens wird der Schaum irre schlotzig - gerade dann, wenn man kurz vorhr dachte "ooops, das war ein bisschen zuviel Wasser".

Rockabillyhelge

Kann DI da nur zustimmen, das weiterrühren im Gesicht mag ich nicht mehr missen und so mancher Schaum wird wirklich schlotziger und noch angenehmer  :D
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Barnie

So - heute war sie dran, die Probe Mastix von Hellas.

Der Geruch erinnert mich an was von früher her. Aber was? - Definitiv kein Kaugummi ...  :)
Ich habe die Probe in meinen schicken Tiegel von der "Fawcett's" gedrückt und mit dem leicht ausgeschlagenen Dachs Seife aufgenommen - Holla - die Seife wollte schon im Tiegel schäumen ... Nee, ich mach das in meinem Mug. Aufschlagenm ist ganz, ganz einfach. Noch etwas Wasser dazu und ich hatte in kürzester Zeit einen richtig schönen Schaum.

Aber - ich wollte es wissen, das mit dem Wasser (weil es von Helge und DI erwähnt wurde). Also weitergerührt und tatsächlich: Der Schaum wurde wieder etwas trocken. So ähnlich wie bei der Trumper (die ja regelrecht das Wasser "säuft"), aber bei Weitem nicht so stark ausgeprägt. Also auch diese Seife bindet nachträglich noch etwas Wasser ... Bitte nicht falsch verstehen: Das ist nicht schlimm, man sollte es nur wissen bzw. beachten. Ich habe dann noch zwei "Spitzen" Wasser mit dem Pinsel zugegeben und hatte dann ebenfalls diesen schönen "schlotzigen" Schaum im Tiegel.
Schaum ins Gesicht - und wie erwartet / erhofft hatte er während aller drei Rasurdurchgänge (und dem folgenden Ausputzen) die für mich richtige Konsistenz. Der Schaum selbst blieb die ganze Zeit über Stabil, auch im Mug.

Gleitfähigkeit: Sehr gut, wenn auch nach meinem Gefühl nicht ganz so wie die Palmo-RC. Aber - auch hier wieder: Bitte nicht falsch verstehen, das ist "Jammern auf höchstem Niveau". Es ist wirklich nur minimal, die Faena ist eine Klasse Seife.

Der Geruch ist sehr dezent, auch als Schaum im Gesicht ist er ganz fein wahrnembar - was für mich sehr angenehm ist. Auch darüber hinaus, also nach der Rasur und trotz(!) Aftershave - habe mein Dressin Tobacco verwendet - ist er jetzt nach 2 Stunden immer noch ganz leicht zu spüren. Für mich ebenfalls sehr angenehm, da ich den Duft mag.

Und - ja, nun kommen wir zu dem "Haken" an der Sache: Ich mag den Duft - aber meine Holde nicht. Das ist sowas von Schade ...  :(
Genau aus dem Grund habe ich bei der Sammelbestellung auch die Mastix (- leider -) nicht mit aufführen können.

Mein Fazit: Die Faena ist eine tolle Seife, die ich auf jeden Fall haben möchte und auch empfehlen kann.
Und nochmals Danke an Hellas für die Probe ...

DDP

Zitat von: Barnie am 26. März 2015, 15:49:31

Und - ja, nun kommen wir zu dem "Haken" an der Sache: Ich mag den Duft - aber meine Holde nicht. Das ist sowas von Schade ...  :(
Genau aus dem Grund habe ich bei der Sammelbestellung auch die Mastix (- leider -) nicht mit aufführen können.

Bei meiner Frau dasselbe  ;D ;D ;D Mir trotzdem egal, ich liebe den Duft und habe eine Seife mit der Sammelbestellung geordert  ;)

Lord Vader

Setzt Euch Durch, Jungs. Und wenn Ihr morgens vor der Arbeit rasiert, dann ist von dem Duft abends wahrscheinlich eh nichts mehr übrig, wenn die Seife so dezent beduftet ist  ;D

Drill Instructor

Rasiert ihr euch selbst oder eure Frau? Zugegeben, ich frage rein informativ meine Frau auch, wie sie diese oder jene Rasierseife findet, aber Mitspracherecht gibts nur für Aftershave und EdC.

Hobelruhri

herzi

Gruß,
Stefan