FAENA Natural Products Rasierseife

Begonnen von Hellas, 13. März 2015, 23:19:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

holzklinge

Zitat von: blexa am 21. Juni 2016, 10:09:25Der Duft ,er könnte m.M.n. ein wenig kräftiger daher kommen.

ganz einverstanden mit Dir

Hellas

Hab mich jetzt ein paar mal mit der als Sonderedition gedachte Frankinsence-Wood rasiert (noch nicht erhältlich) und fragte mich die ganze Zeit, woran mich dieser Duft als Komposition erinnert. Jetzt weiß ich es, nachdem ich heute mal an ein andere Probe wieder hervorgekramt habe: WSP Rustic Soaps "Marakesh" liegt da sehr, sehr nach am Duft.

Eigenschaften der Frankinsence-Wood sind ebenso wie bei allen andern bislang von mir probierten Tallow-Seifen von FAENA.

kaidecologne

Ja, ja, mach uns nur den Mund wässrig...  ;)

Klingt als wäre sie wintertauglich, oder?

Hellas

Aber ganz sicher, passt aber auch sehr gut zum aktuellen "sommerlichen" Wetter >D

DDP

Nach langem Zögern und Abwägen habe ich es noch mal gewagt und 2 Faena Rasierseifen bestellt. Die Neugier in Bezug auf Talg und Lanolin haben dann doch gesiegt  ;) Und irgendwie ist mir, als langjähriger Griechenland-Urlauber, die Firma sympathisch. Vorab:  dh: Entscheidung getroffen.

Am Samstag waren die Dorica und die Ionian in der Post, nebst einem Manchurian Badger und einem Delicato ASB, das als kostenlose Beilage dabei war  :o

Beiden waren zwar erst einmal im Einsatz, der Ersteindruck ist schon mal hervorragend. Sowohl die Ionian und die Dorica sind sehr komplexe Düfte, von der Intensität stufe ich sie maximal auf 5/10 ein.

Die Ionian ist, wie Hellas bereits treffend beschrieben hat, sehr lecker. ich setze noch eins drauf und behaupte sie ist sehr, sehr lecker  ;D Gerade die mittelmässige Intensität verleiht der Ionian das gewisse Etwas. Sie duftet unaufdringlich "männlich" nach weißem Moschus.

Die Dorica ist anders, von der Intensität ähnlich, aber doch hölzener, wärmer. Sehr schwer zu beschreiben. Eine Duftkomplexität, die ich sonst nur von Barrister & Mann kenne.

Zu den Gleiteigenschaften und Pflege:  dh: dh: dh: Talg und Lanolin, für meine Haut gibts nicht besseres.

Schön, dass es Faena geschafft hat, so tolle Talgseifen mit Lanolin zu produzieren.  8) Die Corinthian und die Sonderedition werde ich mir sicher im Rahmen einer Sammelbestellung  ;D auch noch holen

holzklinge

Zitat von: DDP am 18. Juli 2016, 18:20:31

im Rahmen einer Sammelbestellung   

soll sie bald kommen ?  :)

Hellas

Im Herbst werde ich mal anleiern. Vor meinem Urlaub hab ich da leider keine Zeit für, es sind dann auch hier nicht alle da und Fokion muss sich auch um sein Hotel kümmern ;)

alvaro

Zitat von: Hellas am 18. Juli 2016, 21:29:55
..... da und Fokion muss sich auch um sein Hotel kümmern ;)

Darf man raten wo du Urlaub machst? ;D ;D

Hellas

Zitat von: alvaro am 18. Juli 2016, 21:50:50
..... da und Fokion muss sich auch um sein Hotel kümmern ;)

Darf man raten wo du Urlaub machst? ;D ;D

Nicht bei Fokion...aber in Hellas - wo sonst ;D

holzklinge

Im Herbst werde ich mal anleiern. Vor meinem Urlaub hab ich da leider keine Zeit für, es sind dann auch hier nicht alle da und Fokion muss sich auch um sein Hotel kümmern ;)

danke vielmal im Voraus  :)

Hobel Stef

Ich hatte jetzt auch 2 Proben und zwar von der Ionian und der Corinthian (Ich hoffe Ich habe das richtig geschrieben, gemeint ist die mit Mastik & Minze).

Meinen Vorredner kann Ich mich nur anschliessen und die Faena Tallow Seifen nur loben. Die sind echt gut und auf alle Fälle eine Anschaffung wert.

Bei der Ionian könnte die Duftintensität ruhig noch ein wenig intensiver ausfallen.
Corinthian: Kühleffekt in meinen Augen auch unterhalb der Proraso grün angesiedelt, aber noch deutlich spürbar.

holzklinge

Zitat von: Hobel Stef am 18. August 2016, 12:14:29
Bei der Ionian könnte die Duftintensität ruhig noch ein wenig intensiver ausfallen.

n.n.M. bei allen :D

Douglashasser

Schade, dass Fokion zwar eine Website eingerichtet hat, Pinsel, Seifen,  und alles mögliche verkaufen möchte,  aber  keine Proben bietet.  Stirling, Soap Commander,  Mystic Water und die englischen Artisans  Phoenix und Beau und Wickhams sind auch Familienunternehmen.

maranatha21

Ich habe heute mal wieder die Dorica benutzt. Lange hat sie im Abseits gestanden aber nur deswegen, weil mir die Faena's
ein wenig Schwierigkeiten mit der Haut machen. Durch meinen Wechsel auf's Gesichtsschäumen und dem Umstand, dass sich
Tallow-Seifen mit Lanolin als vorteilhafter für mich zeigen, wurde die Dorica jetzt wieder ins Visier gerückt.

Ich muss ich sagen, dass das Rasurergebnis einfach nur als fabelhaft zu bezeichnen ist. Super Schaumproduktion, tolle Eigenschaften,
sehr gründliches Ergebnis, klasse Duft. Absolute Spitzenrasur. Eigentlich!

Nur fing das Gesicht schon am Ende des ersten Einschäumens wieder leicht an zu brennen. Am Ende der Rasur brannte dann alles.
Erst, als gründlich alles gründlich abgespült war (mit Hilfe eines milden Waschgels) war alles wieder in Ordnung. Nach dem Rasierwasser
ergab sich dann ein Ergebnis, wie es besser nicht sein könnte. Tolles Hautgefühl.

Ist schon ärgerlich!  >:(  Bei so einer tollen Seife.

Aber ich habe noch einen kleinen Lichtblick, der sich darauf bezieht, dass ich gestern mit meinem Gesicht etwas "Raubbau" getrieben habe,
indem ich gegen Nachmittag noch einmal eine Probeschäumung im Gesicht machte mit der MWF. Einfach, um zu sehen, wie die so im Gesicht
funzt, was ja nicht immer so einfach ist bzw. was einer recht eng eingekreisten Vorgehensweise bedarf. Danach brannte das Gesicht ebenfalls
und ich "hoffe", dass das Nachbrennen heute Morgen vielleicht daher rührt. Wenn ja, bin ich bei der Sammelbestellung noch mit dabei. Ein bisschen
Zeit ist ja noch!  ;D

Hellas

Na, ich hoffe mal, das das Brennen nicht von der Seife herrührt (nimm mal etwas mehr Wasser, im Zweifel)... die Olympian ist nämlich sehr lecker und von der Myrtle (ich sag nur "Blaubeeren") haben wir die Charge fûr Tallow auch noch nicht voll ;)