Kassengestell

Begonnen von henning, 23. Oktober 2007, 02:57:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning

Ja, ist böse die Bezeichnung. Aber anders kommt er mir kaum vor. Dieser Hobel wird nicht nur hier http://www.rasur-online.de/product_info.php?cPath=44&products_id=234 für knapp 20,- Euro angeboten. Er erinnert mich stark an einen türkischen Hobel. Kennt oder benutzt den jemand? Der wackelt und klappert ja schon auf dem Foto!

herzi

Sieht nicht gut aus. An der Wange scheint sich die Verchromung schon zu lösen.

Der Ring zum öffnen des Kopfes erinnert mich an meinen Parker 22r. Mit dem bin ich aber sehr zufrieden und er hat auch nur 12 Euro gekostet.
Gruß,
Stefan

henning

#2
Hallo Herzi. Das sieht man auch hier:

Ich glaube, im NRF, wurde mal ein türkischer Hobel vorgestellt, mit Plastikgriff. Der war dem Feather nicht unähnlich, hatte genau den gleichen Drehring wie dieser hier. Also ich tippe hier eher mal auf eine Variante von dem türkischen Hobel.
Falls das ein Schaden ist, an dem Verbindungsblech, ist es eine Frechheit, den so abzubilden, weil es dann a. Unwissen ist oder b. eine Art Versicherung gegen spätere Reklamation, nach dem Motto: Wieso, das sieht man doch schon auf der Abbildung. Ich war mal drauf und dran mir den zu bestellen. Aber 20,- + Versandkosten, sind ein starkes Stück, wenn die Qualität wie abgebildet ist. Bei Ebay habe ich den auch mal in einem Shop gesehen, zu ähnlichen Preisen und möglicherweise war es der selbe Anbieter. Der sah auch so wackelig aus. Da sind Parker, NTS, Jagdish und wie sie alle heißen, sowie die Chinesen, alle Gold gegen. Schade, denn das Design mit dem eher kurzen Griff spricht mich durchaus an.
Ciao

henning

#3
Hab die Ebay-Seite gefunden und erlaube mir, die Seite als Foto einzustellen, da es keine Auktion ist sondern ein Sofortkauf-Angebot von mehreren Hobeln (Achtung, auch wenn es wie eine Webseite aussieht, ist es nur ein Foto und man kann darin nichts anklicken):

Den türkischen Hobel finde ich leider nicht mehr. Vielleicht hatte ihn ein Mitgliedc des neuen Forums hier damals eingestellt? Dann bitte ich den hier nochmal zu zeigen.
Ciao

enrigo

Dieser Hobel wird auch bei Douglas angeboten, ebenfalls mit dem unsauberen Verbindungsteil im Bild. Hätte ihn fast gekauft aber er ist m.E. von niederer Qualität. Könnte in Ägypten bei Lorg hergestellt werden. dr:

Brauer

@enrigo, der Hersteller Lord aus Ägypten baut Qualitativ hochwertige Sachen auch Klingen vom feinsten der Hobel ist
unter Garantie nicht von Lord, ich denke der kommt aus China ;D

henning

Dagegen spricht die gute Qualität der Weishi - Hobel.

Ciao

Sapone da Barba

Hier gibt es einen ähnlichen Hobel, einen sogenannten Sabi Gen made in Pakistan:

http://shaveabuck.com/cart/sabi-gen-1-safety-razor-p-183.html

Er erinnert mich etwas an den Butterflyhobel von Treet, der ebenfalls aus Pakistan kommt. Der Treet hat allerdings einen Plastikgriff, der Sabi Gen ist aus Metall und mit unterschiedlichem Finish erhältlich.


Brauer

Zitat von: henning am 06. Dezember 2009, 18:00:15
Dagegen spricht die gute Qualität der Weishi - Hobel.

Ciao
In China gibt es ja nicht nur Weishi ;D

Lord Vader

wenn das produktphoto schon schäden in der verchromung aufweist, dann ist doch mit dem schlimmsten zu rechnen, oder? immerhin hat der verkäufer scheinbar keinen hobel in guter qualität in seinem bestand gefunden. und wie die andere seite aussieht, wenn das hier die schokoladenseite ist, will ich erst recht nicht wissen!

lg

lord vader

henning

#10
Zitat von: Brauer am 06. Dezember 2009, 19:45:35
Zitat von: henning am 06. Dezember 2009, 18:00:15
Dagegen spricht die gute Qualität der Weishi - Hobel.

Ciao
In China gibt es ja nicht nur Weishi ;D

Ich weiß, ich habe mehrere schlimme Hobel aus China. Deswegen muß man bei schlechten Hobeln aber nicht unbedingt auf China kommen, denn aus der Türkei oder Pakistan kenne ich ebensolche. Nach Sapones Produktfoto zu urteilen, könnte es einer dieser, aber Hobel in Normalmaß sein, denn die abgebildeten sollen ja extralang sein.

Ciao