Suche preiswerten, gut funktionierenden Systemrasierer

Begonnen von Hafensaenger0815, 13. März 2015, 12:30:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hafensaenger0815

Hallo liebes Forum,
wie die Überschrift schon zeigt, suche ich ein neues, preiswertes Rasiersystem, was "gut rasiert". :)
Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt. Derzeit bin ich noch beim MAN mit drei Klingen von Aldi, aber da sollte es bestimmt noch bessere am Markt geben, oder? Bitte kein Gilette oder Wilkinson und auch nicht auf das Hobeln verweisen.
Bin für Discounterware oder auch Ebaybestellungen offen.
Grüße

Drahtbart

Wenn es günstig sein soll, hätte ich einen Tipp für dich sofern du ein Aldi Süd in der Nähe hast.

Im Aldi kann man eigentlich alle Systemrasierer vergessen bis auf den 6-Klingen-Rasierer. Der kostet glaube ich 7€ und 4 Klingenblöcke so ebenfalls 7-8€. Leider gibt's den nicht immer, nur meine ich zweimal im Jahr. Kann ich nur empfehlen, hatte vorher jahrelang den Mach3, mit dem ich sehr zufrieden war, bin dann aber aus preislichen (eher trotzigen) Gründen zum 6er vom Aldi gewechselt und sehr zufrieden gewesen.

Bitte nicht nachdenken so in der Art "wozu brauche ich 6 Klingen?!?" - unterm Strich ist der nach meiner Erfahrung ähnlich gut wie der Mach3 und rupft im Gegensatz zum jederzeit erhältlichen 5-Klingenrasierer auch nicht.

Hinter dem Rasierer versteckt sich der Dorco 6+ (glaube ich, bitte korrigieren wenn nicht). Habe ich nicht irgendwo hier gelesen, dass es den auch beim Rossmann in anderer Farbe gibt?

Ist aber bei dem Preis einen Versuch wert.
Grüße,
Tim

Hobel-Einsteiger seit 1.1.2015.

Onkel Hannes

#2
Womit bist Du denn aktuell nicht zufrieden, und was erwartest Du Dir von einem "besseren" System?

Vor allem aber: Wie sieht Deine Rasurvorbereitung (Schaum) aus? Oft besteht da mehr Optimierungsbedarf als beim Rasierer... UND Einsparpotential!

Edit, Nachtrag: Ohne Deine Vorlieben nun gleich in Frage stellen zu wollen, vielleicht verrätst Du uns noch, warum Hobeln von vorneherein nicht in Frage kommt. Wenn nämlich -so interpretiere ich Deine Frage- der Preis das primäre Kriterium ist, müßte man den Gedanken an einen Hobel nochmal vertiefen, falls nicht triftige Gründe dagegen sprechen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Hafensaenger0815

Ich habe bereits das komplette Hobelequipment. Edwin Jagger Rasierhobel, Astra Klingen grün, Personna Klingen, Dachshaarpinsel und Palmolive Seife. Aber ich schneide mich einfach zu häufig und es dauert mir auch zu lange bzw. ich bekomme trotz neuer Klinge mit einem Zug nicht alle Haare weg. Rasuren sind leider teilweise eine blutige Angelegenheit und mit den Ergebnissen, Dauer und Verletzungen bei der Intimrasur war ich zuletzt so unzufrieden, dass ich abbrechen musste und zum Gilette Fünfklinger griff, welcher den Job problemlos zuende brachte.
Habe jetzt für mich entschieden, dass es ein preiswerter Systemie sein soll. Das Hobelequipment wird ja nicht schlecht, ich werde später nochmal einen Versuch starten.
Wir haben hier Aldi Nord.
Welche günstigen Systemrasierer haben sich bewährt? Wie gesagt Discounter oder Internetbestellung wäre beides möglich?

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.