Aufbewahrung eines Stücks auf Reisen

Begonnen von heiron, 07. September 2014, 15:44:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

heiron

Hallo,
wie macht Ihr das mit dem Stick, z.B. von Palmolive
oder Wilkinson?
Mit der Alufolie ist ja irgendwann Schluss mit der Ordentlichkeit.
Nehmt Ihr evtl die Pinselhülle von Mühle?

Danke
heiron
---
heiron

Merkur Progress, Merkur 39C

Freerider


Hellas

Der einzige Stick auf (kurz)Reisen ist bei mir der La Toja, der hat schon die passende Hülle im Lieferumfang dh: Ansonsten nehme ich gerne auch etwas Weichseife (z.B Cella) oder RC in einer kleinen Runddose (Wiederverwertung der 50ml Deocremes Dosen von Calani) mit auf Reise.

Observer

Ich würde mich der Wattestäbchenlösung anschließen. Ist auch zur Lagerung zu hause ganz praktisch. :-)

Radar

Man kann auch eine Kleinbild-Filmdose nehmen und einen halbierten Stick darin prima transportieren. Hat bei mir seit vielen Jahren einwandfrei funktioniert. Wenn man Glück hat und findet noch eine alte Schraubdose aus Aluminium, dann ist es noch "eleganter"...

Viele Grüße!

Radar

heiron

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Der Zuschlag geht an die Wattestäbchendose.
---
heiron

Merkur Progress, Merkur 39C

alvaro

Will hier auch noch einmal meinen Senf dazu geben.

Für mich ist eine Alu Gewürzdose wie die von von rewe-feine-welt oder von Edora Gewürze ideal.
Die Masse der ersten Innen: Durchmesser 39mm Höhe 78mm ideal für alle Sticks. Auch für die etwas längeren wie ARKO und die Sticks mit größerem Kunststoffhalter wie Speick bzw Wilkinson.
Die Masse der zweiten Innen: Durchmesser 35mm Höhe 74mm etwas schöner und für Sticks wie z.B. Palmolive genau passend.

Gruß

Alvaro

titanus

Es geht auch etwas stilvoller.
Stick in die Stickdose von L. T. Piver und kleiner Pinsel (z. B.. Simpsons Case)
in die Pinseldose.

Mir selbst ist das etwas zu viel.
Ich nehme z. B.: eine Reise-Sau und eine angefangene (Gewicht) RC in der Tube.
Geschäumt wird in der Hand oder (öfter) Gesicht.

Grüße

titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Barnie

kuzes OT

@ titanus
kannst Du bitte mal Deinen Halter für die Rasierhobel vorstellen oder gibt es dazu schon einen Thread?

alvaro

@titanus
Schöne Dosen kann man die noch irgendwo kaufen oder muss ich in der Bucht suchen?

titanus

Die mußt du leider suchen.
Sind manchmal bei Konvoluten dabei.
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Moe.s

Ich finde die Probepackungen von BodyShop Body Butter (verschiedene Sorten in verschiedenen Farben) prima.
Mit einem Fön den Kleber entfernen und man hat ein TipTop Gefäß.





links geraspelter Palmo Stick, rechts kompletter Haslinger Puck.

DDP

Für Reisen nutze ich Sticks mit Hülle, z.B. von LaToja oder de verguldene Hand.

alvaro

So wie Moe.s mache ich es mit Seifen zum teil auch.
Ich nehme Handcremedosen, oder andere Kunststoffdosen, von denen sich (wie bei den Gewürzdosen die ich oben erwähnt habe) die Etiketten abziehen lassen um neutrale Behältnisse zu bekommen.

shavior

Das leere Plastikbehältnis des DM Alaun Deokristalls ist super für einen Arko Stick!
Sogar die Schiebefunktion tut, man muss den Stick nur etwas kürzen damit der Deckel passt und er beim stehen nicht kippelt.