Wie haben die sich damit rasiert?

Begonnen von titanus, 05. März 2015, 21:54:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stratocaster

nix Rasierschaumspachtel, das ist doch mein altes Messer, mit dem ich mich noch bis vor wenigen Monaten rasiert habe..... ;D

Senser

Zitat von: Rockabillyhelge am 06. März 2015, 09:52:29
...
ich gehe mal davon aus das diese Messerform sich aus jahrzehntelangem Nutzen eines Pastenriemens ergibt
über den man schnell das Messer ohne X-Zug gezogen hat.
...

genau so sehe ich das auch. Und es hat auch mit Sicherheit gut funktioniert.
Gruß Senser

Stratocaster

jede Wette, dass man sich damit immer noch rasieren könnte, wollte man es denn unbedingt. Ich werde ja wohl nicht der einzige sein, der auf die Idee kommt, dass halt nur der vordere Teil benutzt wurde. Von daher beantwortet sich die Frage wie man sich damit rasiert hat, von ganz allein. Ob es wohl noch einen Käufer gefunden hat?  ;D

Rockabillyhelge

Da auch extrem lächelnde Klingen und Hippen geschärft werden können sehe ich bei der Schneidfähigkeit keine Probleme, lediglich bei der Nutzung vermute ich mal das es eher fürs Nackenausrasieren oder vielleicht die partielle Rasur im Gesicht genutzt wurde, wenns für die komplette Rasur genutzt wurde ein Kompliment an den Nutzer.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Stratocaster

meinst du wirklich? - Wenn ich mir z.B. meinen Wiener Schaber ansehe, dessen gesamte Klinge kaum mehr ist als der vordere Teil dieses RM's, aber eine komplette Rasur liefert, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wo das Problem ist, sich mit diesem krummen Otto zu rasieren. Nicht dass das jetzt von Wichtigkeit wäre, aber nachgedacht habe ich schon darüber. Natürlich erfordert es einiges Geschick, das is' klar. Und Spass hätte man vermutlich auch nicht bei einer solchen Rasur, wenn man ständig darauf achten müsste, sich mit dem hinteren Teil der Klinge nicht zu verletzen. - Ok, is' egal..... bleibt eh nur Spekulation, wer sich wie und warum damit rasiert oder nicht oder partiell oder sonstwie rasiert hat  ;)

Rockabillyhelge

Die vorderen 2/3-3/4 sollten zum rasieren OK sein, wie du sagtest, das ist im Grunde kein großer Unterschied zu einem 4/8" Stosser, aber den Bereich um den Ansatz stelle ich mir, sofern er ebenfalls geschärft ist, problematisch vor.
Ich rasiere mich gerne mit den verschiedenen Partien eines Messers und sähe mich gezwungen bei diesem nur mit dem vorderen Bereich zu rasieren, das könnte zwar klappen, wäre mir aber hinsichtlich Konzentration und Zweckmäßigkeit zu aufwändig.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Stefan T.

Na wer weiß... das Messer sah ja nicht immer so aus und wenn der Besitzer es Tag aus Tag ein benutzt hat (was bei der Abnutzung sehr wahrscheinlich ist) wird er den langsamen Verfall der Klinge bei der Rasur nicht mal bemerkt haben... :-\
"Jeder tut was er am besten kann. Ich mache nichts"