Omega Synthetik-Pinsel S-Brush / Hi-Brush

Begonnen von Robinson, 04. März 2015, 19:26:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dirk1166

Zitat von: medler am 24. August 2015, 08:54:43
Leute! Wo ist das Problem? Die Lösung gibt es doch, allerdings etwas umfangreicher.

Das Problem ist das diese Lösung nicht dass ist was ich suche. Brauche nur den Pinselständer.
Habe aber schon etwas gefunden und bestellt. Mal schauen, ob es passt.

alvaro

Ich habe einen Plexiglasständer (von Golddachs?) mit einem großen Durchmesser in den auch der Omega S passt.
Kostet ca.9€ und bietet auch noch Platz für einen Hobel

Hellas

Ach Jungs, nehmt doch den Großen Plexiglasständer von Semogue, da passt bei mir selbst mein 30er Liojuny rein. gibt es auch mit Loch für Hobel z.B im Shop des Paralleluniversums.

http://shop.nassrasur.com/de/Staender/Semogue-Rasierpinselstaender-0040-PinselRasierer

dirk1166

Ja, den habe ich auch bestellt. Nur ohne Möglichkeit einen Rasierer unterzubringen.

Hellas


vio

#155
Heute ist er gekommen! Der S-Brush ist echt nicht schlecht und für den Preis wunderbar.
Wie ich vermutet hatte, passt er nicht nur optisch super gut in den Ständer vom Plisson.

Macht euch selbst ein Bild davon.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagep04ue9k1gz.jpg
Cu Vio

vio

Kurzes Feedback zum S-Brush. Im Vergleich zum Plisson kann er durch sein Backbone etwas stachelig sein. Für den Preis wird hier eine sehr sehr gute Qualität geliefert. War auf das schlimmste vorbereitet und wurde sehr überrascht. Der Omega soll wohl aber so sein, da er ja eine Sau imitieren soll - wenn ich mich jetzt nicht irre.

dh: für den Omega
Cu Vio

Lord Vader

Bei Dambiro gibt es den S-Brush wieder. Hat aber echt mal lange gedauert.

dirk1166

#158
Ich habe jetzt einige Male den S-Brush Pro (Artikelnummer S10049)
verwendet und finde das Teil einfach nur gut.
Liegt satt in der Hand und macht was es soll...einen tollen Schaum...und das zu dem Preis.


makingthingssharp

Wenn es den bei Dambiro schon vor ein paar Wochen wieder gegeben hätte, wäre er sicherlich schon bei mir eingezogen.
So habe ich aber in der Zwischenzeit den neuen Pinsel von Sterling Soaps gekauft und der ist der Hammer.
Da gibt es keine Lücke mehr, die der S-Brush noch füllen könnte.  8)
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

sig11

Zitat von: Lord Vader am 28. August 2015, 01:05:01
Bei Dambiro gibt es den S-Brush wieder. Hat aber echt mal lange gedauert.

Also der mit Holzgriff war innerhalb einer halben Stunde ausverkauft?!  :o ... zumindest hab ich ne halbe Stunde nach der automatischen e-Mail Benachrichtigung, die mir dambiro geschickt hat, reingeschaut, und der Pinsel war nicht (mehr) verfügbar.  :( ... egal, dann halt nen anderen Griff oder doch aus Spanien.
... viele Grüße,
Andreas

Zur Bewertung meiner Aussagen:
Hobel seit Nov. 2014 - RC und Systemie seit Sept. 2014 - Systemie und Dosenware seit Anfang 90er - Elektrisch Anfang 80er bis Mitte 90er

Onkel Hannes

Was Ihr alle an dem Holzgriff so toll findet? Für mich ist es einer der häßlichsten verfügbaren Holzgriffe, auch von Omega.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

dirk1166

Aber der Holzgriff ist zweckmäßig und der Pinsel liegt gut in der Hand...zumindest in meiner....

Robinson

Zitat von: Onkel Hannes am 02. September 2015, 09:35:54
Was Ihr alle an dem Holzgriff so toll findet? Für mich ist es einer der häßlichsten verfügbaren Holzgriffe, auch von Omega.

Ich finde ihn nicht unbedingt hübsch, aber bei einem 10€-Pinsel lege ich keinen Wert auf das Aussehen des Griffes.
Darüber mache ich mir nur Gedanken, wenn ich mir einen hochpreisigen Pinsel bestelle.

Onkel Hannes

Ich mein` ja nur, weil alle Holz statt Kunststoff kaufen. (Außer einem :D).

Der Kunststoffgriff ist allerdings nicht wirklich schwarz, wie man meint, sondern ein sehr dunkles Blau.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.