Omega Synthetik-Pinsel S-Brush / Hi-Brush

Begonnen von Robinson, 04. März 2015, 19:26:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DDP

Den Omega S-Brush (den kleinen, den ich habe) gibts jetzt auch für 8,95 € zzgl. Versand hier (10 % Board-Discount mit Code GR): http://www.soloafeitado.com/gb/synthetic-fibres-shaving-brushes/879-omega-beechwood-s10005.html

Und nein, ich habe mit dem nichts zu tun, habe nur zufällig was anderes bestellt.

Daia

Nur, ich habe den letzten dort bestellt. ;) Laut Jaime dauert es mind. 2 Monate, bis er Nachschub bekommt.

Lord Vader

Meine Güte, die scheinen ja weg zu gehen wie warme Semmeln? Fast überall ausverkauft und dann noch eine so lange Wartezeit, bis die Teile wieder verfügbar sind.

AndreasTV

Guten Morgen :).
Also entweder profitiert die Popularität der Omega - Sythis von den vielen zufriedenen Nutzer der Omega - Borstenpinsel - oder diese Rasierpinsel sind wirklich "der Hit" ...
Wenn sie mindestens die Eigenschaften ihrer Naturbrüder haben ist die Begeisterung / Nachfrage zu verstehen ;) - Selbst warte ich also noch etwas bis die Verfügbarkeit wieder gegeben ist (Dann wird´s wohl jeweils ein Kleiner u. Großer).

MfG

Andreas

Mr.X

Das  Preis-Leistungs-Verhältnis ist der Hit.

BbigTree

Hmm, ich wollte eigentlich auch einen neuen Synthie und ich bin mit meinem 0146138 von Omega ( Hi-Brush-Series) sehr zufrieden.

10 Euro für den S-Brush und so gut wie ein Mühle Silvertip? Kaum zu glauben.
Nicht das das so wird wie der Kent Infinity. Viel zu lasch / von Backbone kann man nicht reden.

Naja, mal guggen.

MudShark

Ich meine gelesen zu haben (B&B), dass beim Hi-Brush die gleichen Synthtik-Fasern verwendet werden. Oder irre ich mich da?
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

DDP

Zitat von: Daia am 27. April 2015, 20:45:46
Nur, ich habe den letzten dort bestellt. ;) Laut Jaime dauert es mind. 2 Monate, bis er Nachschub bekommt.

Also, wenn ich auf den Link klicke, heisst es immer noch: in stock  ???

maranatha21

So wie es aussieht, werden der s-brush professional und ich keine so dicken Freunde. Die Schaumproduktion ist richtig gut, wobei ich sie im Vergleich zum Plisson Synthètique, den ich die ganze Zeit im Gebrauch habe, als ungewohnt empfinde. Kann ich mit dem Plisson schlagen und stampfen, so geht bei mir mit dem Omega nur schlagen. Es funktioniert gut, der Schaum ist hervorragend, aber für mich im Vergleich einfach mühsam.

Auch gibt er mir den Schaum längst nicht so gut ans Gesicht ab, wie ich es gewohnt bin und auch gerne haben möchte. Das ist eine Qualität, die ich persönlich als zu wenig ausgeprägt für mich sehe. Die Beschaffenheit der Haare habe ich gerne im Gesicht, wenn ich ihn auch nicht als ganz so weich empfinde, wie besagten Plisson. So weich wie der muss es aber auch nicht unbedingt sein.

Eigentlich ein angenehmer Pinsel, ich mag ihn. Aber an meinen Plisson kommt er nicht dran, und wird sich deshalb vermutlich nicht halten können. Schade.

nero

Zitat von: Mr.X am 28. April 2015, 07:40:36
Das  Preis-Leistungs-Verhältnis ist der Hit.

Das + Hype = out of stock

@Besitzer der S- und Hi-Brush Modelle
Könnt ihr eure Angaben präzisieren?
-Empfindet ihr die Haarspitzen als weich oder den gesamten Haarwiderstand? (Stichwörter Spitzen, Rückgrat)
-Lässt er sich leicht aufpilzen? Wie groß fühlt sich der Pinsel im Gesicht an?
-Würdet ihr ihn für Gesichtsschäumer empfehlen? Klappen die Fasern leicht um?
-Wo gibt der Pinsel bei euch den Schaum ab, ist er einer der Kandidaten, die den Schaum am Knoten rausdrücken?

Trotz mittlerweile 8 Seiten sehe ich essentielle Fragen zu diesem Pinsel nicht beantwortet. Dass man damit Schaumschlagen kann sollte eine Anforderung sein, die es nicht extra zu erwähnen gilt - RC/RS-Aufschäumen geht auch mit Duschpuschel oder der Hand.
Selbstverständlich sind wir hier keine Prüfstelle, aber die kleinen Erfahrungsgeschichtenberichte sind zwar nett, jedoch fehlen teilweise echt die Informationen.
Ich bin ja ein Fan von Punktevergaben, wie man sie hier und da durchaus antreffen kann.

Löppt!

Corsan

@nero

Da ich den Pinsel mittlerweile von einem netten Forumsgenossen kaufen konnte, kann ich dir gerne von meinen positiven Erfahrungen berichten:

- Die Haarspitzen sind wirklich sehr, sehr flauschig. Der Haarwiderstand ist so, dass man den Pinsel mit dem Zeigefinger andrücken kann. Es gibt ein wirklich angenehmes Gefühl auf der Haut.

- Er lässt sich aufgrund der sehr flauschigen und weichen Haare sehr leicht aufpilzen. Die Größe im Gesicht ist für mich optimal - auf dem Foto habe ich es nicht ganz angedrückt, aber der maximale Durchmesser beträgt 11 cm:

- Meinen Speick Rasierstick konnte ich mit dem S-Brush auch im Gesicht aufschäumen. Klappt schon mit einer geringen Seifenmenge super.

- Der Schaum tritt bei mir außen an den Haarspitzen aus. Am Knoten wird nichts rausgedrückt.

An eine Punktevergabe traue ich mich nicht ran, da ich keine anderen Synthetikpinsel ausprobiert habe. Aber mein Gefühl sagt mir, dass es ein super Pinsel ist. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist hervorragend.

nero

Na, das ist doch ein hervorragender und informativer Bericht, danke dafür!  dh:
Löppt!

Lord Vader

Ich habe mir auch schon ein paar Berichte durchgelesen (oder durchgeschaut). Alle Anwender, welche die S-Brush nicht soo toll fanden, bei denen war der L'Occitane-Plisson der non-plus-ultra-Pinsel, welcher ja super weich unf fast Backbone-frei sein soll (besitze leider keinen).

Ich denke daher, dass die S-Brush für Leute, die keine Labberpinsel mögen, schon eine sehr gute Wahl sein wird.

In vielen Berichten der L'Occitane-Plisson-Jünger kam auch der normale Frank Shaving-Pinsel nicht so gut weg, welchen ich selbst schon länger im Einsatz habe. Ich finde den FS-schon sehr gelungen und brauchbar, weshalb ich mir mal eine S-Brush bestellt habe. Ich hoffe nur, dass sich die beiden Pinsel nicht zu ähnlich sind, um nicht einen der beiden wieder abgeben zu müssen.

Daia

Wie letzte Woche schon berichtet, war mir der Professional zu groß. Am 23.04. habe ich den kleinen S-Brush bei Maggard Razors in den USA bestellt (den hier). Erstaunlicherweise war der Pinsel bereits eine Woche später bei mir. Toll.

Der Kleine ist super. Von der Größe ähnlich wie der L'Occitane Plisson (mein Lieblingspinsel), allerdings mit etwas mehr Backbone. Dennoch sind die Spitzen schön weich. In der Größe funktioniert der Pinsel bei mir hervorragend. Er lässt sich leicht aufpilzen, aber man hat doch immer das Gefühl, dass alles fest sitzt. Schaum schlagen geht mindestens genau so gut wie mit dem Plisson, d.h. absolut problemlos. Er hält massig Schaum, ohne ihn jedoch zu verschlucken (das Problem hatte ich mit meinem Borsten-Semogue).

Für mich ein Top-Pinsel, mit dem die Rasur Spaß macht. Wirklich sagenhaft, was man für den Preis bekommt. Billig fühlt sich der S-Brush nun wirklich nicht an. Der Griff ist zwar aus Plastik, aber sehr, sehr sauber verarbeitet. Große Klasse. Der Plisson ist nicht mehr mein alleiniger Lieblingspinsel.  ;)

dh: dh: dh:

Mr.X

Zitat von: Lord Vader am 02. Mai 2015, 23:53:36
In vielen Berichten der L'Occitane-Plisson-Jünger kam auch der normale Frank Shaving-Pinsel nicht so gut weg,
Ich mag beide sehr. Bei mir sind die S-Brushes gegangen. ;) Ich möchte einfach nicht mehr soviele Pinsel haben.