Omega Synthetik-Pinsel S-Brush / Hi-Brush

Begonnen von Robinson, 04. März 2015, 19:26:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

vranx

Zitatund der deutlich größere backbone (ich hab ja nicht prinzipiell was gegen Anglismen, aber gibts da keinen deutschen Ausdruck für?)

Backbone = Rückgrat  ;)

Waldi

Das ist sicher nett gemeint, war mir aber klar - die Frage ist nur, ob die wörtliche Übersetzung üblicher Sprachgebrauch ist. Ich habe hier jedenfalls noch niemanden vom "Rückgrat" seines Pinsels schreiben sehen (was ja jetzt auch nicht soviel heist: ich habe hier zwar viel aber sicher nicht alles gelesen). Die Frage bleibt also: was wäre die Entsprechung im Deutschen? (Wieder)Stand?

Ich sehe schon: es wird wohl bei backbone bleiben.

Eugen Neter

Rückgrat ist schon richtig; und dabei belassen wir's auch. Ist hier im Forum vollkommen geläufig.

Shelob

So heute Abend habe ich mal die beiden neuen Omega Symthies gegeneinander schäumen lassen. Schwerpunkt lag beim Gesichtsschäumen.

Omega S-Brush in der normalen, kleinen Ausführung vs. Omega Hi-Brush in der gleichen Größe.

Der Hi-Brush scheint mir auf den ersten Blick von der Faser identisch vor. Er ist leicht picksig wie der S-Brush auch, zumindest im Vergleich zum Volks Plisson.  ;)
Der Knoten des Hi-Brushes ist aber wesentlich dichter bestückt, was ihm etwas mehr Backbone oder Rückgrat   ;D beschert. Vom Verhalten her erinnert er mich mehr an den S-Brush pro mit dem großen Knoten, welchen ich gerne benutze.
Der kleine S-Brush fällt da leider etwas ab, von Besatz her ähnlich dicht wie der Balea Professionel, neigt er aber bei mir mehr zum Abklappen als der vermeintliche Black Fibre aus der Drogerie. Dies könnte an den etwas starreren Haaren des Omegas liegen.

Fazit:
Der Hi-Brush spielt locker in der selben Liga wie der Plisson Synthetik Knoten, hat allerdings nicht diese super Kuschel Engelshaare. Er hat ein angenehmes Rückgrat und auch mehr "Massageeffekt" als der Plisson. Für wen der Plisson zu weich ist, kann der Hi-Brush bestimmt eine Alternative darstellen.

Der kleine S-Brush hat mich leider etwas enttäuscht. Nachdem ich mit der Pro Version sehr zufrieden bin hatte ich eine ähnliche Performance erwartet. Evt. ist das aber auch auf den direkten Vergleich mit dem Hi-Brush zurückzuführen. Ich werde ihn auf jeden Fall noch ausführlicher nutzen und vielleicht revidiere ich meine Meinung ja auch noch.

Dies ist natürlich ein rein subjektiver Bericht und der Schwerpunkt lag beim Gesichtsschäumen.
Einen schönen Abend euch noch.
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

Apotheker

Danke für den tollen Bericht und den direkten Vergleich!
Man(n) hat nie ausgelernt....

Drill Instructor

Vielen Dank! Der Hi-Brush ist also genauso fest wie der S-Brush Pro, nur kleiner?
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Shelob

Hab gerade noch mal schnell die Pinsel im trockenen Zustand verglichen, da ist der Hi Brush zwischen beiden anzusiedeln. Beim Aufschäumen kam er mir mehr wie der Pro vor. Ich komme evt. heute Abend nochmal dazu die 3 Omegas nochmal gegeneinander zu testen. Gestern hatte ich den Pro nicht mit in der Testreihe. Dann berichte ich wie der frische Eindruck ist.  :)
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

Shelob

So gerade nochmal meine 3 Omega Synthies vergleichsgeschäumt.

Also der Hi-Brush ist definitiv mein Favorit von den dreien. Fühlt sich tatsächlich etwas wie der S-Brush pro an, aber kleiner und mit etwas weicheren Spitzen. Dem normalen S-Brush fehlt es im direkten Vergleich der Dreien ein wenig an Substanz.
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

Eumel

Meine üblichen Plastikpinselhalter sind zu klein für meinen neuen S-Brush Pro. Wie lagert ihr den?
Hobelkultur seit 2012

Shelob

Mein S-Brush Pro steht einfach nur im Bad rum, da er auch zu groß für mein Pinselfach im Spiegelschrank ist  ;)
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

alvaro

Es gibt die üblichen Plexiglasständer auch in groß (ich glaube meiner ist von Golddachs).
Ich habe so einen und bietet auch noch Platz für einen Hobel

Eumel

Ok, vielen Dank euch beiden! dh:

Werde mich mal in den weiten des wwws nach einem größeren Halter umsehen und ihn solange hinstellen. Als ich das letzte mal in einem Drogeriemarkt einen Halter mitgenommen habe, hatten sie nur eine Größe. Hat bis dato auch immer gereicht. Der S-Brush ist eben ein wahres Monster!

Eben habe ich die erste Rasur mit dem neuen Pinsel gemeistert. Das Teil ist der absolute Wahnsinn! Einen Pinsel mit diesem Ausmaß hatte ich noch nie. Mit dem S-Brush braucht man kaum noch im Gesicht zu kreisen. Mit einer Handumdrehung ist das ganze Gesicht im Nu eingeschäumt. :o

Ich freue mich tierisch über den Kauf. :) dh:
Hobelkultur seit 2012

dirk1166

Da eben meine beidem S-Brushes geliefert wurden stellt sich auch bei mir die Frage nach einem passenden Halter.
Hat jemand schon ein geeignetes Exemplar gefunden?

vio

Mein S-Brush ist im Moment noch auf dem Weg. Keine Ahnung wo der sich wieder rumtreibt, hätte schon längst da sein sollen. Sonst sind die Lieferungen aus UK schneller. Jedenfalls wollte ich mal probieren, ob der S-Brush in den L'Occitane Plisson Ständer passt. Der Plisson passt locker in den Standard Pinselständer und Plisson Ständer hat er dagegen Platz. Kann euch die Tage Bescheid geben.
Cu Vio

medler

Leute! Wo ist das Problem? Die Lösung gibt es doch, allerdings etwas umfangreicher.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)