concord platinum

Begonnen von ombiacolona, 04. März 2015, 17:24:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ombiacolona

hatte jemand schonmal diese klinge?

habe mir bei ebay eine shavette gekauft und nen 10er pack von den obigen klingen bekommen.

also dachte ich mir muss ich gleich mal austesten, da ich von ihr noch nichts gehört habe.

also eingeseift und die klinge in meinen r89 eingespannt.

bei den ersten beiden zügen erstmal nichts besonderes (hatte einen 2 tages bart).

dann gegen den strich......keine reizungen absolut kein blut

ich muss sagen diese klinge ist göttlich. sehr scharf, überaus sanft und auch sonst perfekt.

schaum abgewaschen, after shave drauf und gründlichkeits test gemacht.

und ich war wirklich verblüfft. die gründlichste klinge, die ich je hatte, verbunden mit der sanftheit könnte diese zu meiner referenzklinge werden.

leider ist sie schwer verfügbar, habe sie nur in der bucht gesichtet

naja ich werde mal noch weiter testen und mich dann entscheiden, ob ich meinen klingenvorrat von etwa 1000 stück noch erweitern werde.

mfg

Blutwurscht

die gibt's inzwischen bei Amazon!

burschi

Ich habe mir davon mal ein paar ;D organisiert.... und kann mich dem TE anschließen: eine Klinge der Oberklasse, auf jeden Fall ASP Niveau.
Standzeit scheint auch ganz ordentlich zu sein, bisher 4 Rasuren und noch keinerlei Einbußen erkennbar.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Toyman

Vielen Dank Burschi,

genau auf so einen "Bericht" hab ich gewartet  :D

werde mir die ebenfalls mal besorgen müssen ;-)

burschi

Für 10 Euro bei Amazon kannst Du bedenkenlos zuschlagen, ein guter Preis für eine (meiner Meinung nach) sehr gute Klinge. Hätte ich nicht bereits weit über 1000 Klingen, würde ich glatt noch mal 100 nehmen.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Drill Instructor

Im Flussdelta finde ich nix unter Concord Platinum, in der Bucht für 16,50 was für mich rund 6,50 zuviel sind. Habe ich falsch gesucht?
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

ombiacolona

cool.....

also wenns die jetzt auf amazon gibt wird da wohl ein 100er pack bei der nächsten bestellung bei mir eindrudeln

im warenkorb sind sie auf jedenfall schonmal

Drill Instructor

Freitag bestellt, heute sind sie angekommen. Ich werde berichten.

ombiacolona

konnte nicht wiederstehen.....bei mir sind auch 200 im anflug  O0

burschi

Ich habe mal ein bißchen gegoogelt: der Hersteller der Klingen ist offenbar Azmüsebat, die auch die Derby produzieren. Die Concord werden auf deren Homepage als Private Label angeboten, ebenso Lion Klingen, gibt es ebenfalls bei Amazon. Sollte ich mal testen....
Etwas merkwürdig ist der Klingenaufdruck "Made in EU" auf der Abbildung, bei meinen Concord ist das nicht drauf.

http://www.azmusebat.com.tr/Private-label-eng.html#prettyPhoto

Drill Instructor

Wer die Concord mal testen möchte, ich gebe 90 Stück ab, siehe MH.

Hellas

Zitat von: Drill Instructor am 18. April 2015, 09:51:04
Wer die Concord mal testen möchte, ich gebe 90 Stück ab, siehe MH.

So gut sind die?  ;D

ombiacolona

Hellas

Zitat von: ombiacolona am 18. April 2015, 19:20:08
Bei ihm wohl nicht

War ja auch nur ein Scherz und zur Vermeidung von Missverständnissen: Müssen sie auch nicht. Bei mir gehen auch sonst sehr gelobte Klingen überhaupt nicht und anderenorts verschrieene funktionieren super. Nichts ist halt subjektiver als Klingen und ehe man Klingen hortet, die einem nicht liegen, sind die in der Tat im MH besser aufgehoben...Wenn sie von Azmüsebat sind, wird es sicher die Derby-Freunde interessieren ;)