Queen Charlotte Soaps RC & RS

Begonnen von nessuno, 07. April 2013, 12:01:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TiBr

Und war die Vostok kälter? ISt die Vostok auch kälter gewesen als die The shaven Den SubZero?

nessuno

Die Sub Zero ist noch kälter als die Vostok.

Cliffwalker

Seit einiger Zeit nutze ich die Iced Key Lime, die ebenso stark wie die Vostok mentholisiert sein soll. Nach meinem Geschmack ist das für den Sommer gerade richtig - schön kalt, aber (Gott sei Dank) nicht so pervers, wie befürchtet. Der Duft ist gut und dezent, mir gefällts!

Die Seife ist ziemlich zäh, für die richtige Seifenmenge muss ich einige Umdrehungen mehr machen als gewohnt; dann wird der Schaum aber sehr schlotzig und bietet einen guten Hautschutz.

Zitat von: nessuno am 07. April 2013, 12:01:05
Inhaltsstoffe:

Water, saponified steric acid, glycerin, saponified tallow, palm oil, olive oil, coconut oil, aloe vera extract, essential oil(s), kaolin clay, menthol, phenoxyethanol (and) caprylyl glycol, vitamin E
nessuno, enthält die Vostok tatsächlich Phenoxyethanol etc.? Die Iced Key Lime hat das nicht, jedenfalls stehts nicht auf der Verpackung.

nessuno

Phenoxyethanol ist nur in der RC, nicht in der RS.
Und um der Kälte ein wenig auf die Sprünge zu helfen setze ich dem Schaum gerne 1 - 2 Tröpfchen M-Bomb zu.

Cliffwalker

Oh, danke, das hatte ich ganz überlesen. Ich habe mich vom Tiegel blenden lassen, der genau wie der der RS aussieht. ;)

Mein Post oben bezieht sich also auf die RS, nicht die RC.

Hobeler

Die Queen hat mein Interesse geweckt...habe gesehen dass es einen Duft "Fougere" gibt. Kann mich jemand mal über diese Seife aufklären (Gleitwirkung,Schaumbildung,Hautpflege nach der Rasur etc.).

Ich bin momentan sehr begeistert von Mike´s Natural Soaps und meiner PannaCrema und wollte mal fragen,ob die in der selben Liga spielen. Vielleicht hätte ja jemand sogar mal eine Probe für mich über... ;) ;D

Danke Euch schonmal.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Rockabillyhelge

Gestern gekommen, heute benutzt und gleich darin verliebt  :D



Ich war schon ziemlich traurig nachdem sich bei der Castle Forbes Limes und deren wunderbaren Limettenduftes immer wieder ein Brennen auf der Haut im zweiten Durchgang zu verspüren war welches unabhängig vom verwendeten Messer oder der verwendeten Hobel-Klingenkombi immer wieder aufgetreten ist.
Die Queen Charlotte Iced Ley Lime RC indes, von Farbe, Konsistenz und Duft direkt mit der CS vergleichbar, bescherte mir eine reizfreie, angenehm kühlende und reichhaltige Rasur so wie ich es mir von der Castel Forbes wünschen würde, die zweifelsohne eine sehr gute Seife ist, aber in der Limes Variante meiner Haut nicht gefällt.
Für jeden der Mentholkälte (mittelmäßger Natur, nicht vergleichbar mit der Vostok aber deutlich kühler als Proraso/Omega) und Mojito gleichen Limettenduft (ein Schuß Pfefferminz wäre noch eine Verbesserung) mag, der sollte sie mal ausprobieren  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

crackstar

JEFF

SaschaBS

Die Firma seifenglatt.de scheint es ja nicht mehr zu geben. Kennt ihr noch andere Bezugsquellen für diese Seifen in DE?

karsten

Zitat von: SaschaBS am 29. Juni 2015, 13:59:12
Die Firma seifenglatt.de scheint es ja nicht mehr zu geben. Kennt ihr noch andere Bezugsquellen für diese Seifen in DE?

Auf Grund der strengen EU-Gesetzgebung für den Verkauf außereuropäischer Kosmetika sind die Anforderungen
für die Zulassung des Vertriebes von nichteuropäischen (Klein)Kosmetikaherstellern so umfangreich, dass sich ein Verkauf in Europa nicht lohnt.
Daher gibt es zur Zeit keine europäische Bezugsquelle für QCS.
       

SaschaBS

Oh okay, das nervt. Danke für die ausführliche Info.

Rockabillyhelge

Da inzwischen jeder diesen Thread als Queen Charlotte Thread gefunden haben dürfte, hab ich den Zusatz Vostok aus dem Titel mal entfernt
Auch mit Bart immer gut rasiert :)