Mercurry Stainless Steel Safety Razor Classic

Begonnen von shavior, 25. Februar 2015, 18:11:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shavior

Hallo,

immer mal was neues, kennt den schon jemand: "New Classic Mercurry Safety Stainless Steel Double Edge Blade Safety Razor"
Der Griff zauberte mir definitiv ein Schmunzeln ins Gesicht  ;D! Und auch noch Stainless Steel. Und für ~ 7 Euro inkl. Versand aus Indien.

Ob die rote Box auf den Bildern wohl dabei ist?
Tatsächlich lässt das Bild einen Edelstahlrasierer erahnen vom Material her, ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen das man auch genau so einen erhält.

Da ich eig. kein Interesse daran habe neue Hobel auszuprobieren und ihn nur kaufen würde um hier als erster Bilder zu zeigen ... lasse ich anderen den Vortritt.
Hier der Link. Freiwillige vor. Dank PP Schutz hat man eigentlich nichts zu befürchten.

Falls es den Hobel hier doch schon gibt: Sorry.  :'(

Viele Grüße,
Shavior

Edit: Laut diesem Link kommt er in einer Plastikbox .. oder sowas ähnlichem.
Edit2: Noch ne Variante, dieses Mal ohne zu langem Griff: Klick

saafespatz

"With its stylish extra long handle and butterfly head"

Hm. Das ist doch gar kein Flügeltürer auf dem Foto. Wer weiss, was man da bekommt... Wahrscheinlich einen RiMei, den man sonst für EUR 1,79 incl. Porto ersteigern kann.

Ich würde die Finger davon lassen. Wenn schon Beschreibung und Foto voneinander abweichen...
Königsblaue Grüße

saafespatz

"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: saafespatz am 25. Februar 2015, 19:46:45
Wahrscheinlich einen RiMei, den man sonst für EUR 1,79 incl. Porto ersteigern kann.

Ich glaube nicht, dass es ein Chinese ist, eher ein Inder (wie der Verkäufer).
Ich hatte mal so einen, ein grobschlächtig verarbeiteter Parker, auch für unter 10,- EUR mit der gleichen Box:

Passend für einen indischen Hobel heißt er ja auch nicht Mercury, sondern Mercurry...
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

saafespatz

Nun, wenn der Kopf so solide ist, wie er auf den Fotos ausschaut, bekommt man einen New Type-Nachbau quasi als Schaumkante. Der Griff sollte zu verschmerzen sein, kann man sich ja seinen eigenen dranbauen...

Der erinnert nämlich ein wenig an den Mond Extra / New Type Short Comb gekreuzt mit einem Tech.
Königsblaue Grüße

saafespatz

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

shavior

Zitat von: saafespatz am 25. Februar 2015, 20:27:44
Nun, wenn der Kopf so solide ist, wie er auf den Fotos ausschaut, bekommt man einen New Type-Nachbau quasi als Schaumkante. Der Griff sollte zu verschmerzen sein, kann man sich ja seinen eigenen dranbauen...
Ich würde nach den Fotos auf einen Drehmechanismus setzen (sprich ein 2-Teiler, deswegen auch "Butterfly" .. nur ohne Flügeltüren  ;D), daher könnte selbst das nicht klappen.

Cel

Der nennt sich Butterfly, weil er nach der ersten Benutzung wegfliegt ;D

saafespatz

Königsblaue Grüße

saafespatz

Standlinie

Ich habe schon ein paar Inder in meiner Hobelsammlung. Sie sehen alle etwas eigentümlich aus vom Design her und sind verarbeitungsmäßig nicht auf dem von uns gewohnten Westniveau. Rasieren tun sie allerdings alle hervorragend, zumal sich die Hobelköpfe an den Merkurkopf mit gerader Schaumkante anlehnen. Also, auf das Aussehen würde ich erst einmal nicht viel geben. Und die recht grobe Verarbeitung stört zwar den äußeren Anschein, könnte aber bei einwandfreien Rasuren durchaus zu verschmerzen sein. Warten wir doch einfach einmal ab. Vielleicht hat ja hier im Forum oder im Nachbarforum schon ein Rasurjünger zugeschlagen und teilt uns demnächst seine Eindrücke mit.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

saafespatz

Wenn Standlinie so ein positives Votum abgibt, zuckt mein Bestellfinger, aber ich hadere noch.

Vielleicht werd ich mich tatsächlich als Tester opfern ;)
Königsblaue Grüße

saafespatz

Jos

Zitat von: saafespatz am 26. Februar 2015, 20:56:01
Wenn Standlinie so ein positives Votum abgibt, zuckt mein Bestellfinger, aber ich hadere noch.

Vielleicht werd ich mich tatsächlich als Tester opfern ;)

Weiß nicht, ob's einer von uns war, aber, zu spät: es hat sich schon einer geopfert  o) ... beide sind weg.

edit: in der US-Bucht gibt's noch welche ...
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

saafespatz

Na, dann harren wir des Testergebnisses, wenns einer von uns war  dh:
Königsblaue Grüße

saafespatz

saafespatz

Wer noch Interesse an einem New Mercurry hat, es gibt sie in ähnlicher Form, wenn nicht sogar identisch, jetzt vom Verkäufer indianherbs (eBay-shop: artofjewel) unter den Bezeichnungen:

"King Original Safety Manual Shaver Golden Simple Razor", "King New Classic Safety Manual Shaver Butterfly Blade Razor" (auch hier ist der Butterfly kein Butterfly) oder ähnlichen klangvollen Namen.

Nur für den Fall, dass sich jemand ärgern sollte, dass sie vergriffen sind/wären....

Einfach den Link von shavior anklicken und im Shop suchen.

Sorry, wenn das als Schleichwerbung aufgefasst werden könnte.... ich bin nicht verwandt oder verschwägert mit Herrn Indianerkräuter ;)
Königsblaue Grüße

saafespatz

Standlinie

Achtung, Achtung! Ich habe heute einen von mir unter dem Namen Mercury bestellten Hobel erhalten und möchte euch vor einem Fehlkauf warnen. Bestellt euch keinen dieser Hobel! Der Hinweis auf Stainless Steel ist irreführend. Der Hobel besteht tatsächlich nicht aus Edelstahl sondern lediglich aus verchromtem Messing.

Der Verkäufer wirbt mit folgenden Worten für den von ihm angebotenen Hobel: "New Mercurry Stainless Steel Double Edge Blade Safety Razor Super Quality". Ich und sehr wahrscheinlich auch noch andere haben diesen Werbespruch so verstanden, dass da für einen Hobel aus Edelstahl geworben wird. Das war auch der Auslöser für meinen Kauf aus Neugier. Sieht man sich den Text nun mit den von mir gemachten Erfahrungen an, könnte der Hinweis auf Stainless Steel sich lediglich auf die Rasierklinge beziehen und nicht auf den Hobel selbst. Aus meiner Sicht ist das eine irreführende Werbung seitens des Verkäufers. Tatsächlich haben dem Rasierer Rasierklingen aus Stainless Steel beigelegen. Ein ausführlicher Bericht folgt noch.

Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Rockabillyhelge

Also ganz ähnlich zum Swing Rostvrij der ja auch Edelstahl suggeriert aber letztenendes aus verchromten Messing besteht.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Standlinie am 24. März 2015, 19:39:55
Bestellt euch keinen dieser Hobel! Der Hinweis auf Stainless Steel ist irreführend. Der Hobel besteht tatsächlich nicht aus Edelstahl sondern lediglich aus verchromtem Messing.

Für 7,- EUR incl. Versand aus Indien kann man wohl nicht ernsthaft einen Edelstahl-Hobel erwarten. Wenn er gut rasiert ist ein Messing-Hobel doch immer noch ein Schnäppchen...
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum