Vorschlag: Themenwochen

Begonnen von Grosser, 12. Februar 2015, 19:55:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Grosser

Hallo zusammen,
ich habe die Idee in einem anderen Forum gesehen und fands wirklich interessant:
Worum geht es? Die Idee ist, dass (evtl. zusätzlich oder doch innerhalb, dann frewillig) zur RdT Themenwochen ausgeschrieben werden, welche auf das Rasurgerät (Hobel, Messer, Systemie), die Seife (englische, amerikanische, etc.) oder ähnliches zugeschrieben sind.
Beispielsweise fand ich eine "Frameback"-Woche interessant. Oder eine Borstenpinsel-Woche  O0
Grundsätzlich wollte ich nur mal fragen, was ihr davon haltet?

PS: Durch den "Messer-Monat" im Nachbarforum bin ich bei der Messerrasur geblieben - ohne einen solchen "Zwang" wäre ich evtl. nicht dauerhaft dabei geblieben... ;-)
Viele Grüße, Christoph

Onkel Hannes

Hatten wir schon diverse. Blätter mal ein bißchen zurück in den verschiedenen Rubriken.

Rezept: Fang eine an in der passenden Rubrik, wer mag, macht mit.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Grosser

Okay, dann fangen wir mal an.
Generell habe ich die Idee aus dem Nachbarforum B+B

Inspiriert haben mich in diesem Forum vor allem die Fotos vom Herrn Sodbrenner bei meiner ersten "Themenwoche" vom 16.02.2015 bis 22.02.2015:
Das Thema soll sein: "Farben" - die Interpretation des Themas liegt bei den Kollegen, die mitmachen möchten.  ;D
Ich werde meine Fotos aber im RdT-Thread posten, ich glaube nicht, dass wir einen weiteren ausgelagerten Strang brauchen.

Also los, wer mitmachen möchte - ich würd' mich freuen!!!
Viele Grüße, Christoph

shavior

Vorschlag: Die Posts ganz normal in "Rasur des Tages" und eben dazu schreiben dass ihr beim Wochenthema mitmacht. Ansonsten wird das hier nachher ein zweites RdT-Thema.