Wolfman Razors

Begonnen von Drill Instructor, 21. Februar 2015, 20:07:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Drill Instructor

Ganz ohne Kickstarter gibts hier http://wolfmanrazors.com/ echt schicke Hobel - leider aktuell ausverkauft.

Hatte hier schon mal jemand so ein Teil in der Hand?
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Moccahead

50 bucks für den internationalen Versand?  :-X

maranatha21

Also, schick sieht der allemal aus. In der Kombi mit den ebenfalls sehr gelungenen Griffen macht der was her. Wäre echt mal interessant zu erfahren, wie der so rasiert.
Aber 200,- $ für beides zusammen plus Versand (50,-$  ??? ) ist ne stolze Hausnummer!

saafespatz

Der Kopf ähnelt einem Tech. Interessant.

Wieder einmal ein Hersteller, der sein Produkt in Gold aufwiegen lässt ;)
Königsblaue Grüße

saafespatz

"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Rockabillyhelge

Naja, es gibt ja genug die diese Hobel kaufen, warum sollte da ein Hersteller an den Preis denken?!
Der Kopf sieht interessant aus, meines Erachtens aber auch noch weit weg von LA Shaving Hobel.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Robinson

Mit großer Wahrscheinlichkeit sind das kanadische Dollar (aber immer noch etwa 35€).
Wenn ich mich richtig erinnere, ist der Versand aus Kanada, warum auch immer, ziemlich teuer.
Aus diesem Grund wickelt ItalianBarber.com seine internationalen Sendungen über die USA ab, weil das deutlich günstiger ist; ein Paket für einen einzelnen Hobel würde dann nur etwa 15US-$ kosten.

karsten

Zitat von: Rockabillyhelge am 21. Februar 2015, 21:14:11
Naja, es gibt ja genug die diese Hobel kaufen, warum sollte da ein Hersteller an den Preis denken?!
Der Kopf sieht interessant aus, meines Erachtens aber auch noch weit weg von LA Shaving Hobel.

Der BBS-1 (LA Shaving Hobel) kommt von "Wolfmanrazor".

Rockabillyhelge

Hehe, da hab ich ja ohne nachgucken ein gutes Auge gehabt  ;D

Aber fernab dessen, man kann sich schon fragen wie die Preispolitik dieser Hersteller geartet ist, wenn ich an ein paar Jahre zurück denke als es den ein oder anderen Stainless Hersteller gab bei dem sich über die Preise beschwert wurde, so sind doch viele von heute wirklich einfach nur noch überteuert und reine Luxusprodukte, zweifelohne gut in einigen Fällen aber gute und gutaussehende Hobel gibts meines Erachtens auch für weniger Geld.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

karsten

Zitat von: saafespatz am 21. Februar 2015, 21:09:13
Der Kopf ähnelt einem Tech. Interessant.

Wieder einmal ein Hersteller, der sein Produkt in Gold aufwiegen lässt ;)

Der Hobel wird in einem 1-Mann-Betrieb (in Kanada - nicht in Asien) hergestellt und da ich
die Rasureigenschaften des BBS-1 kenne, finde ich den Preis der "Wolfmanrazors" durchaus gerechtfertigt.

Auf shavenook.com gibt es einen ausführlichen Bericht.

saafespatz

Zitat von: karsten am 21. Februar 2015, 22:19:26

Der Hobel wird in einem 1-Mann-Betrieb (in Kanada - nicht in Asien) hergestellt

Das wiederum finde ich enthusiastisch und toll.  dh:

Danke karsten für die Info. Würde auch den Ausverkauf erklären.

Trotzdem gehe ich mit Rockabillyhelge konform, weil ich auch viele hochpreisige Rasierer ge- und wieder verkauft habe: auch günstige wie z.B. originale alte Gillettes liefern beste Rasuren.

Mein absoluter Lieblingsrasierer z.B. ist ein alter Roth-Büchner Mond Extra, ein Klon des Old Type. An die Rasurergebnisse kommt z.B. der Above the tie H2 nicht ran, wenn er auch solider gefertigt ist.
Königsblaue Grüße

saafespatz

"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Tim Buktu

Ein Bericht über Deinen neuen Wolfman würde mich interessieren, karsten!  :)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

nero

Über die Wolfmans bin ich auch schon mal in der Shave Nook gestolpert.
Die Griffe sprechen mich eher weniger an, dafür finde ich die hochglanz polierten Köpfe sehr ansprechend.
Man kann allerdings sehen, dass die Politur auf Innenseite des Kopfes (um Gewinde und Arretierung herum) nicht ganz auf dem Niveau des Rests ist.

Löppt!

karsten

Zitat von: nero am 08. März 2015, 22:32:22
Über die Wolfmans bin ich auch schon mal in der Shave Nook gestolpert.
Die Griffe sprechen mich eher weniger an, dafür finde ich die hochglanz polierten Köpfe sehr ansprechend.
Man kann allerdings sehen, dass die Politur auf Innenseite des Kopfes (um Gewinde und Arretierung herum) nicht ganz auf dem Niveau des Rests ist.

Anbei noch einmal ein Bild über die "unzureichende" Polierung an der Deckelunterseite.

Ich für mich persönlich kann diese "mangelhafte" Polierung tolerieren: der Rasierer ist als Edelstahlhobel nicht beschichtet und
der Bereich durch die Aussparungen schwer zugänglich, an der Deckelunterseite nicht sichtbar und beeinflusst in keinster Weise
die Rasureigenschaften.
Wer das allerdings als zu gravierend empfindet sollte dies bei seiner Kauf(nicht)entscheidung berücksichtigen.

Zitat von: Tim Buktu am 07. März 2015, 08:08:52

Ein Bericht über Deinen neuen Wolfman würde mich interessieren, karsten!  :)

Meine bisher wichtigste Lehre hier im Forum aus der Diskussion über die unterschiedlichsten Rasierer und ihre Eigenschaften:
Den alle glücklich und zufrieden machenden Rasierer gibt es nicht. Wird ein Modell in höchsten Tönen von der Mehrheit gelobt findet
sich immer doch noch ein Forianer, der mit dem Modell überhaupt nicht zufrieden ist (und wenn es nur der Preis ist). Aber auf Grund
der vielen Variablen (individueller Anspruch, Hautbeschaffenheit, Rasurerfahrung und -technik, Software usw.) auch verständlich und erklärbar.
Ich werde es daher vermeiden, ihn mit anderen Hobeln zu vergleichen.
Die Rasurergebnisse sind überzeugend. Er ist mild. Trotzdem ist die akustische Rückmeldung gut, was ein wichtiges Merkmal für mich ist.
Trotz seiner "Milde", ist der Rasierer äußerst effizient.
Der Wolfmanrazor (DC - Dual Comb) ist nach meinen bisherigen Rasuren ein wohldurchdachter und harmonisch abgestimmter Rasierhobel.

Für meine individuelle Hautbeschaffenheit und Rasurerfahrung vereinigt er nahezu perfekte,nachhaltige Gründlichkeit mit überdurchschnittlicher
Sanftheit.
Ausschlaggebend für die Kaufentscheidung waren die durchweg positiven Berichte bei Shavenook und ich kann diese nur bestätigen.

Und meine zweitwichtigste Erkenntnis aus dem Forum: Letztendlich kommt Mann nicht ums ausprobieren.     

Tim Buktu

Vielen Dank!

Zitat von: karsten am 14. März 2015, 19:03:39
...
Und meine zweitwichtigste Erkenntnis aus dem Forum: Letztendlich kommt Mann nicht ums ausprobieren.     
Schon richtig, aber ich muss vor dem Kauf leider eine Vorauswahl treffen und bin froh, wenn dies nicht nur nach optischen Gesichtspunkten geschehen muss.  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

karsten

Zitat von: Tim Buktu am 14. März 2015, 19:09:47
Vielen Dank!

Zitat von: karsten am 14. März 2015, 19:03:39
...
Schon richtig, aber ich muss vor dem Kauf leider eine Vorauswahl treffen und bin froh, wenn dies nicht nur nach optischen Gesichtspunkten geschehen muss.  ;)

Der letzte Satz bezog sich nicht speziell auf Deine Nachfrage. War eher als generelle Quintessenz gedacht.