Kamisori Silver blade, wer kennt es schon?

Begonnen von herzi, 08. Januar 2014, 10:28:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herzi

Kamisori, Hersteller von Haarscheren mit teilweise zweifelhafter Schönheit (meine Meinung, es gibt auch andere Modelle), hat auch Wechselklingenrasierer im Programm. Das TANKEN im japanischen Stil und das klappbare Silver Blade. Preislich liegen sie laut Homepage auf dem Niveau der einfacheren Feather AC und KAI Captain. Der Klingenspender erinnert vom System her auch an die beiden Hersteller, optisch wie eine Mischung aus Beiden mit dem KAI Schieber und dem Klingengrab unten dran wie bei Feather.

Hat jemand schon genauere Infos dazu? Beim Klingenhalter handelt es sich um japanischen "alloy steel". Soll das Edelstahl sein?
Gruß,
Stefan

Piraten-Papa

Eine schicke Edelstahl-Shavette im japanischen Stil für 120$... hört sich gut an. Wenn Du sie getestet und für gut befunden hast, dann kauf' ich mir eventuell auch eine.

neophyte

Zitat von: herzi am 08. Januar 2014, 10:28:41
Hat jemand schon genauere Infos dazu? Beim Klingenhalter handelt es sich um japanischen "alloy steel". Soll das Edelstahl sein?

Hallo herzi,

Interessante Frage. Alloy bedeutet Legierung, das kann auch Edelstahl sein, ist meines Wissens nach aber eher unwahrscheinlich.

Danke für den "Tanken"-Link. Kannte ich bisher noch nicht.

LG aus der Fächerstadt KA,
Hannes
Wenn wenigstens um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, mein Verstand zugenommen hätte!
Frei nach Giacomo Casanova (1725-98)

Liddo

Wo bekommt man die denn zu kaufen? Auf der Homepage finde ich leider keinen Shop und in der Bucht scheint es nur einen Anbieter aus den USA zu geben, der 30$ fürs shipping haben möchte... Finde ich recht teuer, auch wenns über den großen Teich ist...
Zahle da sonst immer +- 10$ .

Gruß
Jens