Hallo zusammen

Begonnen von hansihobel, 05. Februar 2015, 12:14:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hansihobel

Erstmal ein "Hallo" in die Runde :)

ich bin neu hier und durch Zufall vor einigen Monaten auf dieses Forum gestoßen (und bin immernoch fasziniert davon  ;D ).

Zu mir:
Ich bin 28 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Münsterland.
Benutzer schon immer Nassrasierer. Vor ca. 4 Jahren bin ich von Rasiergel aus der Dose auf Pinsel und Creme umgestiegen und war begeistert, was so ein einfacher Produktwechsel bringt.
Hab mich, bis auf eine kurze Zeit mit einem Mach 3, immer mit dem einfachen Gillette Sensor rasiert. Dieser hat leider (oder auch zum Glück ;) ) das Zeitliche gesegnet.
Im Drogeriemarkt habe ich mich dann gefragt, wie so eine Rasur mit einem Wilkinson Classic funktioniert. So bin ich auf dieses Forum gestoßen :)
Einige Tage habe ich mich eingelesen und mich dann dazu entschlossen, dem Classic eine Chance zu geben.
Nach der zweiten oder dritten Rasur klappst auch ohne Macken und Hautrötungen.
Mittlerweile rasiere ich einige Wochen mit dem Classic und bin sehr begeistert und hat die Neugier geweckt.

Aktuelle Ausstattung:
- Wilkinson Classic
- Palmolive RC & RS
- Günstiger Dachshaar aus dem Drogeriemarkt
- Klingen: Wilkinson Classic und "Klingen von Müller" (Streamline/Dorco?!)

Da ich vom hobeln voll begeistert bin, habe ich mir heute einen Edwin Jagger DE98 mit Zierlinien und ein Samplerpack mit unterschiedlichen Klingen bestellt.

Jetzt zu meine Fragen:
Ich blicke durch die Rasiercremen bzw. Seifen nicht durch.
Die Palmolive Creme und Seife gefällt mir sehr gut.
Die Nivea-Creme finde ich nicht so gut und die Speick-Creme mag meine Freundin vom Geruch her nicht.
Welche Seife geht in Richtung Palmolive (Wirkung/Geruch) und ist von der Preis/Leistung zum empfehlen?

Gruß
hansihobel

Blutwurscht

Hallo!

Bin hier auch noch ganz frisch...
Also Calani hat sehr viele und v.a. gute Rasierseifen. Toll ist da (unter anderen), dass Du ein Probierpaket mit 5 versch. Seifenmustern bestellen kannst. Kaufst also nicht gleich die Katze im Sack.

Viele Grüße!

Drahtbart

Hallo Hansi,

bin auch erst einen Monat dabei aber mir gefällt die Proraso Seife und auch Creme sehr gut. Ist sehr mentholig (vorallem die grüne), also gerade im Winter nicht jedermanns Sache, aber kostet auch nicht viel. Kannst du evtl. irgendwo mitbestellen, z.B. Amazon. Gibts auch in rot, ist angeblich für stärkere Barthaare und riecht eher nach Sandelholz.

Grüße,
Tim
Grüße,
Tim

Hobel-Einsteiger seit 1.1.2015.

Shelob

Hallo Hansihobel,

ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den Palmoliv Stick noch nicht probiert habe, obwohl 3 Stk. in meinem Vorratsfach schlummern.
Was allerdings Preis/Leisung betrifft muss ich doch einfach mal den Arko Stick erwähnen, auch wenn sich an dem die Geister scheiden, ich mag den. Erhältlich für ~ 1 € in jedem Türkischen Supermarkt.
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

fufu

Hallo,
die Calaniseifen sind mir zur Zeit auch am liebsten. Neben den Tabac Original RS/RCs.

Gruß Uli

hansihobel

Danke für die vielen Tipps. Super Forum ;)
Über die Calani-Seifen werde ich mich informieren und die Tage einen türkischen Supermarkt suchen dh:

MudShark

Wenn du schonmal beim Türken bist, die Derby RC's sind nicht übel! Reichen zwar anders als die Packung suggeriert, funktionieren aber gut und sind kinderleicht aufzuschäumen.
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

alvaro

Hallo und Willkommen in der Anstallt.
Schön, dass du auf Hobel umgestiegen bist.
Was deine Frage nach den Seifen angeht so wird es sehr schwierig dir wirklich eine zu empfehlen da es zu viele gute Seifen gibt.
Möglicherweise sind ja auch die Haslinger Rasierseifen etwas für dich.
Die gibt es in der Bucht für ca. 16€ und du kannst 4 Sorten auswählen.
Aber wie gesagt es ist sehr schwer etwas zu empfehlen da jeder eine andere Seife toll findet und so wird es dir wie vielen anderen hier gehen:
Du wirst sammeln, sammeln, testen, testen und irgendwann feststellen, dass das Bad zu klein wird ;D

Ach so: nachdem du jetzt den ersten "richtigen Hobel" gekauft hast. Auch hier ist es so.
Es werden andere folgen und du wirst immer andere testen wollen. Genau wie bei den Klingen und den Pinseln.

Viel Spaß
Alvaro

hansihobel

Danke für die weiteren Tipps :)

@alvaro
Ich räume am Wochenende schonmal den Badezimmerschrank auf ;)

Gruß
hansihobel

Drahtbart

Ja, der Gag ist vermutlich doof aber ich musste einfach! Ist keineswegs böse gemeint! ;D

Grüße,
Tim

Terry_42

Also ich kann nur sagen die Frauenwelt bei mir mag meine Calani Seifen, L'Occitane Cade und JabonMan am liebsten...

hansihobel

@Drahtbart: Ich habe herrlich gelacht. War eine gute Inspiration für das Profilbild ;)

Drahtbart

Puh da bin ich froh, dass es positiv ankam :)
Grüße,
Tim

Cel

Auch von mir ein herzliches Hallo, jetzt die schlechte Nachricht, Du bist im Sog des Forums gefangen.
Hast Du schon mit dem Berater bei Deiner Bank zwecks Kredit geredet ??? ;D

MudShark

Wusste gar nicht, dass es im Münsterland Urpils gibt...

Jedenfalls von mir ein hallo von der Saar!
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain