Bester Duft bei Rasierseifen

Begonnen von herzi, 05. Februar 2015, 09:17:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ron

Zitat von: Blutwurscht am 05. Februar 2015, 18:09:54
Aber jetzt mal eine dumme Frage: das Duften der Rasierseife ist doch eine sehr temporäre Geschichte, oder? Ganz egal welcher Duft und wie intensiv er ist, nach dem Abspülen mit Wasser ist kaum mehr was davon übrig und er hat null komma gar keine Auswirkung auf den Duft meiner Aftershaves. Oder geht das irgendjemandem anders? Oder mach ich was falsch?

Da fallen mir spontan die Tabula Rasas, C&E Sandalwood(RC) und die IC Mango ein , die ich Stunden später noch wahrnehme. Was aber natürlich nach einem intensiv duftendem AS nicht der Fall ist.
Das nach meiner Erfahrung nach am besten duftunterstützende AS, für zb die oben erwähnten, ist bei mir das Jack-Black-Post-Shave-Cooling-Gel-Lavender. Dieses scheint den Duft der RS zu verstärken.

Meine RS-Duft-Spezies sind:
Tabula Rasa - Vetiver Tangarine
IC-Mango
C&E - Sandalwood
GeoFTrunper - Coconut Oil Shaving Soap
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Drill Instructor

Ich finde es sehr schwierig mich auf zwei zu beschränken, aber gerade das hat die Entscheidungsfindung herrlich vorangetrieben. Daher meine zwei Nennungen, beide auf Platz 1:

Alvarez Gomez Barberia
Tiki The Captain
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Onkel Hannes

Oriental Plum
Tabac

Die Occitane Cade würde vielleicht an Stelle der Tabac stehen, wenn sie noch bei mir vorhanden wäre. Aber ich brachte sie nie richtig zum schäumen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

crackstar

Stirling Glacial Lavendel oder Erasmic. (Nach meiner Meinung)

Grüße,
JEFF

Heresy

Gruss, Rainer

Terry_42

Calani Oriental Plum oder Malabar ich kann mich nicht entscheiden
L'Occitane Cade

@ Onkel Hannes: Das mit der Cade wundert mich, das ist eine der Seifen die ich am leichtesten zum Schäumen bekomme und eine der Besten Rasurperformance liefert.

Zebulon

Cold River Soap Works "spiced amber" !

Das ist bei mir eine äußerst eindeutige Festlegung. Da laufe ich sogar Gefahr, den schaumigen Pinsel zu fresssen, so lecker riecht das!  8)

Viele Grüße
Peter
Bekennender und praktizierender Nordhesse und Messerer! ;D

Drahtbart

Platz eins ist für mich die Proraso grün, ich mag Menthol einfach, egal ob früher als ich noch geraucht habe in Form von Mentholzigaretten, danach in Form von richtig guten Schnupftabak-Mentholbomben (Hedges L260).

Ist zwar keine Seife, aber ich mag den Geruch von meinem American Crew Glide Oil sehr, daher wäre das mein Platz 2.

Evtl. ändert sich alles wenn heute oder morgen meine Lieferung von Calani kommt....
Grüße,
Tim

Hobel-Einsteiger seit 1.1.2015.

Drill Instructor

Zitat von: Zebulon am 06. Februar 2015, 13:41:14
Cold River Soap Works "spiced amber" !

Kannst Du, evtl. im CRSW-Thread, bitte versuchen den Duft irgendwie zu beschreiben?
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

DDP

Calani Oriental Plum - auch für meine Frau ;D
Calani Bay Rum

AndreasTV

In meiner unzweifelhaft sehr kleinen Auswahl: "Proraso" "Rot" RS dh:.

MfG

Andreas

blexa

Ein fantastischer Duft  ;) Tiki Bar Soaps "The Captain"

Miguel

Meine derzeitigen Lieblinge:

Valobra Mandel RS (Mandel-/Marzipangeruch)
Palmolive Mentolo (Pfefferminz/Menthol)
Valobra Stick (Geruch ist schwer zu beschreiben, sehr lecker nach Seife irgendwie)

DDP

Cold River Soap Works - Bergamot & Bay. Ein Wahnsinnsduft  8)

dirk1166

Absolut "lecker" finde ich

Mystic Water Soap – Bay Rum dh: dh: