Schärfsteine vom Steinmetz

Begonnen von mikri, 22. Dezember 2014, 11:23:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stratocaster

Danke für die Erklärungen. Ich bin ja mehr oder weniger Anfänger, befasse mich jetzt ein lumpiges Jahr mit der Materie. Aber was ich durch das Stellen recht einfacher Fragen hier im Forum bereits an brauchbaren Antworten bekam, ist erstaunlich, hätte ich nicht gedacht. Sowas klappt natürlich nur, wenn ein paar der Cracks etwas von ihrem Wissen preisgeben. Ich bin ja immer gierig nach neuem Input und möchte auch wissen, warum so'n Stein überhaupt zum Schärfen geeignet ist und ein anderer Stein nicht. Und was eigentlich passiert, wenn man einen Schärfstein benutzt. Klar liest man das immer mal wieder, man kann es auch recherchieren, doch die der Praxis nahen Antworten bekomme ich hier am verständlichsten.
Bei anderen Beginnern wird es ähnlich sein, man hört oder liest zwar, dass es verschiedene Steine gibt, nicht nur aus verschiedenen Brüchen und Gegenden, sondern auch Wasser-, Öl- und trocken zu benutzende Steine. Aber was es bedeutet und warum das so ist, sollte man doch auch wenigstens im Ansatz wissen, wenn man damit was anfangen will. Na ja, dann beginnt man halt zu fragen.....