Welche Engländerin?

Begonnen von TheMechanix, 29. Januar 2015, 13:59:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

TheMechanix

Zitat von: Herne am 29. Januar 2015, 15:34:15
Grundsätzlich wäre es ganz hilfreich zu wissen, in welche Duftrichtung es grob gehen soll?

Eigentlich erwarte ich von einer Rasierseife gar nicht so sehr, dass sie intensiv duftet. Ich mag auch ne Golddachs, die quasi nur nach Kernseife riecht.

Prinzipiell mag ich die erdigen, holzigen, ledrigen Noten. Ich bin halt Motorradfahrer.

blerolandi

Wenn ledrig und Motorrad, dann Knize (+ zugehöriges Eau de Toilette - Knize Ten).
Kommt zwar nicht aus England, sondern aus Bayern,
aber auch im Holztiegel.

Winston

Zitat von: blerolandi am 29. Januar 2015, 18:30:55
Knize [...] Kommt zwar nicht aus England, sondern aus Bayern

Bayern?  :o
Sagt da wer "Bayern"? :o
Kannst glei a paar Tetschn ham...  :P

Der aus den weiland k.u.k. böhmischen Erblanden stammende Herrenausstatter Kniže (sprich: Knische) ist seit seiner Gründung 1858 *der* Schneider Wiens, in Wien I, Graben 13.

Wiens, wohlgemerkt, net Mingas. Wiens.
Was bekanntlich in Österreich liegt.

Der hat schon Herrenanzüge gemacht, da ham die Bayern z Minga mit ihrm narrischn Kini no garnet gwusst, dass es außer einer Lederhosn auch ein *richtiges* Gwand geben kunnt! ;D

Kniže und Bayern... pah!
... sowas kann aa nur an Piefke einfalln!  ;)

Winston der Germteig1



1 "Aufgehen wie ein Germteig" (= Hefeteig) nennt man in der Heimat Knižes, wenn jemand sich vor Wut aufzublähen beginnt wie ein... na, eben wiara Germdaag!
Eine gute Rasur ist so gut, dass man sich am liebsten drei mal täglich rasieren möchte!

ron

#18
 ;D ;D ;D

ja Winston  dh: dh:
I hau mi weg.

So sympathisch und artverwandt die Bayern auch sind,  irgendwo muss dann auch mal Schluß sein!!!!   >D

Knize aus Bayern, ...ts! ;D




Edith meint noch ich soll doch noch einen Vorschlag schreiben.
Recht hat sie!

Wenn schon Geld für Penhaligon´s ausgeben, dann Blenheim Bouquett, der Duftklassiker schlecht hin.
Holzig, maskulin mit einem Hauch von Leder und fein zitrisch untermalt.  ^-^

Wobei ich ehrlicher Weise aber gestehen muss, dass ich Sartorial nicht einmal ansatzweise kenne. :-\


Eine der, imho, besten englischen Seifen ist die Mitchell´s-Wool Fat. Duftet zwar zurückhaltend und ist auch nicht im Holztiegel, aber der Keramiktiegel und die Eigenschaften der RS gleichen das mehr als nur aus.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

titanus

Hihi,
ich hab schon auf die Reaktion gewartet-   ;D
auch wenn ich aus Germanien komme, äh
aus dem Gebiet der Altsachsen.
Wobei wir seit (spätestens) Anna Seghers: das siebte Kreuz wissen, dass
Mischungen auch nicht schlecht sind..

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Hellas

Genau und von der Arran zu behaupten, sie käme aus England ist auch gewagt....aber die SCHOTTISCHE Arran Driftwood (auch im Holztiegel) kann ich trotzdem vorbehaltlos empfehlen..

ebenso wie die "bayerische" Kitze Ten natürlich ;D

Winston

Zitat von: ron am 29. Januar 2015, 19:23:45
Wobei ich ehrlicher Weise aber gestehen muss, dass ich Sartorial nicht einmal ansatzweise kenne.

Ein sicherlich nicht unumstrittener, weil eben einzigartiger Duft von Penhaligon's, der irgendwie an frische Wäsche und so erinnern soll (wieso ist mir schleierhaft), der aber gaaanz interessant ist. :)

Und fast noch besser als beim Blenheim Bouquet ist ihnen gelungen, den Duft in der Seife einzufangen, ohne dass es zu aufdringlich wird oder irgendwie "seifig" riecht.

45 Öhros beim Esbjerg :o ist andererseits auch kein Lercherlschaas 1...

Winston der glückliche  o) Besitzer



1 Lercherlschaas, wörtlich "Flatulenz einer Angehörigen der Familie der Alaudidae", ist genau das: der Inbegriff von nix.
Eine gute Rasur ist so gut, dass man sich am liebsten drei mal täglich rasieren möchte!

WC-Ente

Die Hartseifen von Truefitt & Hill kommen auch in einem eleganten Holztiegel daher. Die klassische Variante (Luxury Shaving Soap) duftet "very British", d.h. angenehm seifig, cremig-leicht, frisch, mit einem Hauch Zitrus und einer markant herb-männlichen Note. Ich für meinen Teil liebe ihren Duft. Dazu gibte es noch die Sorten "Sandalwood" mit dezenter Sandelholz-Note sowie "1805". Letztere habe ich allerdings noch nicht probiert. Die Schaumherstellung ist unkompliziert, die Rasureigenschaften tadellos. Bei einigen wenigen soll sie jedoch dazu tendieren, ein Kribbelgefühl auszulösen, was bei mir jedoch noch nie eingetreten ist.
"Das Haar wird immer Sieger über den rasierten Mann bleiben." - Alain, Maître Barbier

getz

Neben der bereits genannten Taylor of old Bond street, Sandalwood, die ich hervorragend finde würde ich noch die Floris empfehlen. Über den Preis brauchen wir nicht zu diskutieren. Ich hab die 89. Eine sehr gute Seife.

Herne

Zitat von: TheMechanix am 29. Januar 2015, 16:03:21
Eigentlich erwarte ich von einer Rasierseife gar nicht so sehr, dass sie intensiv duftet. Ich mag auch ne Golddachs, die quasi nur nach Kernseife riecht.
Prinzipiell mag ich die erdigen, holzigen, ledrigen Noten.
Diese Bandbreite macht eine gezielte Empfehlung natürlich nicht einfacher.

Aber dementsprechend breit ist auch die Bandbreite der Vorschläge, die seit heute Mittag eingegangen sind.
Ich glaube es waren jetzt alle gängigen Engländer dabei (inklusive der alpenländischen o)).
Hat an diesem Punkt jetzt ein bißchen was von 'Gehe zurück auf Los'. ;D

@ WC-Ente: Das war die trefflichste Duftbeschreibung der T&H Luxury, die ich je gelesen habe. dh:
Die ToOBS Traditional ist dieser übrigens nicht unähnlich.

herzi

Ach, Winston, eich hams ja bloß wegsekularisiert ;D

Stimmt schon. Arran ist schottisch. Trotzdem ist sie gut und hat einen schönen Holztiegel :D
Gruß,
Stefan

TheMechanix

So, dann werde ich mal mein Paypal-Konto aufladen und erstmal sehen, was es so in der Bucht gibt. Wenn ich einen Shop aufsuche, wird der Bestellwert gleich viel höher  ;D

und danke für den Tipp mit Knize. Das kannte ich bisher noch gar nicht.

Herne

Zitat von: TheMechanix am 30. Januar 2015, 10:37:39

und danke für den Tipp mit Knize. Das kannte ich bisher noch gar nicht.
Nichts gegen die Knize (ich kenne sie nicht), aber solltest Du dich nach all den guten Ratschlägen tatsächlich
für die entscheiden, würde das den ganzen Thread ehrlich gesagt ziemlich ad absurdum führen. ;)

TheMechanix

Natürlich nicht. Aber wenn ich ne englische gekauft hab, werde ich danach ja auch wieder eine brauchen, oder? ;)

blerolandi

Hallo Winston und alle anderen Knize-Ignoranten,
wenn Ihr sie kennen würdet...
Auf der Verpackung ist zu lesen: Knize Parfumeur, D-82152 Martinsried.
Das D steht für Deutschland, und Martinsried liegt in Bayern.

@Mechanix, lass Dich nicht verunsichern, ich kann sie wirklich
empfehlen...erhalte keine Provision...