Klar Rasierwasser

Begonnen von maranatha21, 25. Januar 2015, 16:56:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maranatha21

Würde ich jeden Tag Whisky trinken (wie ich auch jeden Tag ein Aftershave benutze), wäre es auch jeden Tag ein guter/teurer und trinken würde ich ihn immer aus dem Snifter.  ;)

Aber mit der Menge hast Du Recht. Da ist es ja jetzt hier auch schon so. Das, was mir bei der genüsslichen Myrsolschüttung regelmäßig den Arm runter läuft, ist ja schon mehr, als beim Klar-Wasser insgesamt im Gesicht landet.

maranatha21

Ich habe eine Probe des EdT erhalten. Toller Duft und nahezu identisch mit dem Rasierwasser. Nahezu deshalb, weil die Basis mit Holz und Leder ein wenig zurück tritt zugunsten der Herznote mit Muskat, Jasmin und schw. Johannisbeere.

Überaus lecker und meiner Frau, die da sehr eigen und kritisch ist, gefällt es ebenfalls. Die Geburtstagsliste füllt sich so langsam!  ;)

heinzelmann

Zitat von: maranatha21 am 26. Januar 2015, 18:00:05
... wie lange das Klar Rasierwasser bei mir tatsächlich reicht. Der Tipp mit dem Verteilen auf feuchter Hand hat jedenfalls nicht nur für ein erfolgreiches Rundumverteilen gesorgt, sondern mit gerade mal fünf Spritzern für die eine Rasur ist das ganze auch sehr sparsam angelaufen.

ich verwende nen pumpzerstäuber (aus der apotheke) für as, welches länger halten soll bzw. sehr stark duftet.

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

maranatha21

Was die Langlebigkeit bei sparsamen aber ausreichendem Gebrauch anbelangt, kann ich jetzt schon sagen, dass die 50ml lange halten werden, im Vergleich zu den meist 100ml anderer AS.
Ich werde berichten, wie lange dieses Fläschchen tatsächlich gehalten hat. Es wird genau Buch geführt.  ;)

Robinson

Auf der Suche nach Wässerchen, die man auch als EdT benutzen kann, kam ich nicht herum, mir mal eine Flasche Klar Klassik zu bestellen.
Eigentlich stehe ich seit einiger Zeit auf klassische Barbershop-Düfte, doch diese sind leider nicht zu jedem Anlass passend und haben mehrheitlich die Eigenschaft, anfangs wie ein schwerer Mantel auf einem zu liegen, nur um eine Stunde später komplett verschwunden zu sein. Daher also der Versuch mit dem Klar Rasierwasser.
Die positiven Eindrücke kann ich bestätigen. Angenehmer, alltagstauglicher Duft, der durchaus ein "richtiges" EdT zu ersetzen vermag.
Lediglich bei der Dosierung ist Vorsicht geboten; 6-7 Spritzer hatten schon so viel Wirkung, dass der Duft die nächsten 1-2 Stunden ziemlich präsent um meine Nase schwirrten. Für meinen Geschmack einen Tick zu viel. Auf der anderen Seite kann ich auch jetzt nach knapp 9 Stunden noch eine kleine Restspur vernehmen. Daher ist der Tipp mit den angefeuchteten Händen nicht nur aus Kostengründen empfehlenswert.

Blutwurscht

Also Marantha21, falls Du Provision bekommst, kannste mich auch auf die Liste setzen. Hab gestern ne Herrenkiste bestellt. Deine Ausführungen zu Klar waren einfach zu  überzeugend!  :)

Blutwurscht

also ich hab das Rasierwasser jetzt ca. 1 Monat! Ich liebe es.
Es riecht elegant und unaufdringlich. Ich wüßte keine Gelegenheit, wo das nicht passen würde! Und der Preis ist angesichts der sparsamen Dosierung echt gerechtfertigt. Muß fast gewaltsam schütten, damit ein paar Tropfen rauskommen - die reichen dann aber auch!
Ganz toller Tip, Marantha!

Die Seife hab ich auch dazu in der Herrenkiste gehabt - da gibts auch nix dran zu meckern. Riecht gut, schäumt gut.  dh:

maranatha21

Freut mich, dass es Dir gefällt! Ist ja immer so eine Sache mit den Tipps.

Die Sachen von Klar sind alle erste Sahne. Zumindest RS, Rasierwasser und die Duschseife, bei denen ich es für mich beurteilen kann.
Der Preis relativiert sich tatsächlich um einiges, wenn man sie in der Gebrauchsabnutzung vergleicht. Das sieht man halt vorher nicht, und hält sicherlich viele von einem Testkauf ab. So wie mich auch.
Hätte ich nicht über das Geschenk eines lieben Forumsmitgliedes  :D zu dieser Seife bzw. dann auch Rasierwasser gefunden, würde ich mich wahrscheinlich heute noch vor einem Kauf scheuen (und hätte meine Lieblingsseife verpasst  :o )
Das Rasierwasser habe ich jetzt 60 mal benutzt und es ist noch zu 2/3 voll. Das bedeutet, das es gut und gerne bei ständiger Benutzung bei mir in etwa ein halbes Jahr halten kann. Die meist 100ml anderer AS habe ich mir gefühlt
meist schon in ca. 3-4 Wochen komplett um die Ohren geschüttet. Die sind natürlich günstiger, sogar wesentlich günstiger, und mit Sicherheit würde weniger da auch genügen, aber das Klar ist auf Dauer dann doch nicht so teuer, wie es anfangs den Anschein hat.

Szkuddy

Jetzt habt ihr mich aber alle neugierig gemacht.

Eigentlich wollte ich ja nix Neues mehr kaufen und meinen auch gerade geposteten Bestand mal ein wenig runterfahren,
aber ich steh auf tolle Sachen in Kombination Rasierseife und After Shave (in dem Fall hier ja Rasierwasser :))

Manufactum ich komme  ;D ;D ;D

Stewart

Schon alleine die Bezeichnung "Rasierwasser" ist einfach nur zu geil.   dh:

Jens, du verdünnst doch dein Klarwasser mit Wasser, sparst du dabei mit dem Rasierwasser?
Reicht es gerade so das die rasierte Haut etwas abbekommt oder ists schon ordentlich im Sinne
von "reicht, die rasierte Fläche hat alles was sie will, ist keine Notration"?

maranatha21

Im ersten Moment hätte ich gesagt, dass das nichts mit Verdünnen zu tun hat. Ich mache lediglich die eine Hand nass, schüttel sie noch einmal aus,
und verreibe den Rest dann in beide Handflächen. Mehr ist das nicht.

Wenn ich das aber dann vergleiche mit den lediglich sieben Tropfen (hat sich so eingespielt), die ich vom Klar Rasierwasser benutze, so ist der Gedanke des "Verdünnens"
doch nicht so weit weg. Das kleine Pfützchen wird dann wieder in beide Handflächen kurz verrieben und ins Gesicht geklatscht. Durch Verreiben verteile ich eigentlich kein AS, sondern
nur durch leichtes Klatschen auf die Haut. Das geht mit dieser kleinen Menge ca. 10 Sek. dann wird es kurz sehr klebrig, um sofort danach zu verschwinden. Zurück bleibt ein angenehmes
und trockenes Gefühl auf der Haut.

Verglichen mit der "Schüttung", die ich mit Myrsol oder Speick veranstalte, ist es schon erheblich weniger. Aber von einer Notration kann man auch nicht sprechen. Meine Haut würde sogar
nur mit vier Tropfen auskommen, soweit habe ich das schon "runtergetestet", aber die sieben sind eine Menge, bei der ich mich am wohlsten fühle. Aber Du hast Recht, bei der Verwendung des Klar
Rasierwassers kommt immer auch ein klein wenig der Eindruck des "Sparens" mit ins Spiel, den ich bei den anderen AS nicht habe.

Zebulon

@maranatha21: Spätestens wenn Du nur noch das Fläschchen aufschraubst, dran schnüffelst und mit verklärtem Lächeln den Deckel wieder zu drehst, solltest Du den Mengeneinsatz hinterfragen!  ;D

Ich "bade" ja gerne in meinen Wässerchen, muss aber zugeben, dass ich das beim Klar Klassik auch nicht mache. Ähnlich wie beim Alt Innsbruck geht es bei diesem Rasierwasser ganz von alleine gesittet zu. Wobei ich mir über den Preis bei der Anwendung keinerlei Gedanken mache. Und hinterher habe ich auch nicht das Gefühl, dass was fehlt.

Nur mal ehrlich....... mit 7 oder sogar noch weniger TROPFEN komme ich nicht aus!  8)   Respekt!

Aber ist der Zweck eines RS tatsächlich diese sparsamste Anwendung? Das ist doch eigentlich so "dünn", um auch mal richtig rumspruzzeln zu können. Ist ja kein Eau de Parfum!  ;D ;D

Viele Grüße
Peter
Bekennender und praktizierender Nordhesse und Messerer! ;D

maranatha21

Sieben Tropfen sind jetzt auch gar nicht so wenig, wie es klingt. Das ist schon eine kleine Pfütze. Nur ein viertel so groß, wie die des Myrsols beim Einsatz bei mir, aber immerhin. Ich habe dabei nicht den Eindruck, bewusst weniger im Sinne von "ich möchte sparen" zu nehmen.

Zebulon

Glaub ich Dir ja!

Ich nehm ja von dem Klar Klassik auch nur 1/3 bis 1/4 dessen, was ich von anderen ver(sch)wende. ;) Und das wirklich ohne einen Sparsamkeits-  oder Zurückhaltungsgedanken. Nun, Pinauds verschiendene Clubbrausen gehen in noch größeren Mengen durch, das ist aber auch ne Ausnahme!  :angel:

Das Klar RW scheint da wirklich "von selbst" für eine zurückhaltende Verbrauchsmenge zu sorgen. Ist übrigens auch meine kleinste Flasche... die von Pinaud sind die größten. Liegt es daran?
Bekennender und praktizierender Nordhesse und Messerer! ;D

maranatha21

Das ist natürlich da auch eine Kopfsache. Dieses kleine Fläschchen behandelt man automatisch zurückhaltender in der Verwendung. Beim Myrsol weiß ich, dass ich noch ne 1 Liter Pulle,
die jetzt noch zu 3/4 voll ist, in Reserve im Schrank habe. Und die hat weniger gekostet, als das 50ml Fingerhütchen von Klar. Da geht man dann ebenfalls automatisch großzügiger mit um.
Soll ja auch nicht schlecht werden das Zeug!  ;D