Neuer Systemrasierer gesucht (Ersatz für Sensor Excel)

Begonnen von Vivid, 17. Januar 2015, 18:38:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hellas

Zitat von: Herne am 19. Januar 2015, 18:36:47
Zitat von: Hellas am 19. Januar 2015, 18:00:42
Entwickelt sich das hier gerade zur Pinseldiskussion - und ich dachte es ging um Systemrasierer?
Genau, deshalb schrieb ich ja 'unnötige Verwirrung'!
Du magst in allem, was Du schreibst, Recht haben Hellas, aber zu behaupten, das Aufschäumen der hier
bisher zurecht von anderen empfohlen Software mit einem günstigen Dachs als  'Tüftelei' zu bezeichnen,
ist schlicht 'den Mann verrückt gemacht'
Das Bezwingen 'störrischer Seife' wollen wir ihm ja erstmal sicher nicht nahelegen. ;)

Einspruch, euer Ehren...das Zitat mit der "Tüftelei" war ich nicht ;D

Das Bezwingen störrischer Rasierseifen sicher nicht, aber 1) kennen wir seine baldigen Vorlieben nicht und 2) ist nicht für jeden von uns jede Seife gleich störrisch (bei mir z.B funktioniert die Arko von der Konsistenz die ich für eine Messerrasur benötige, nur mit Borste vernünftig und dass ihm in einem Türkischen Supermarkt oder auf dem Flohmarkt eine Arko über den Weg läuft, halte ich nicht für fernliegend) ;)

Aber ich sag jetzt hier auch nichts mehr zu Pinseln und bei Systemies kann ich nicht mehr wirklich mitreden (außer dem Dank dir, lieber Herne, Wiederentdeckung Contour Metal)  dh:

Herne

Zitat von: Hellas am 19. Januar 2015, 19:02:04
Einspruch, euer Ehren...das Zitat mit der "Tüftelei" war ich nicht ;D
Weiß ich doch - genauso wenig wie ich ein Anti-Sau-Pladoyer gehalten habe!

Ich bin nur von der praktischen Situation ausgegangen, daß Vivid unser aller Ratschlag 'Selbst Aufzuschäumen'
annimmt und zeitnah umsetzen will. Und das heißt oft: Zum nächsten Rossmann oder ähnlichem um die Ecke.

Und ihm bei diesem Gang mit auf den Weg zu geben, einen günstigen Dachs (nebst vielleicht Speick RS oder so)
zu kaufen, wäre ein Risiko oder gar ein Fehler, halte ich eben für 'die Kirche 2 km vor's Dorf gesetzt'.
Generationen von Männern haben so (ohne teure Silberspitze) oder mit Sauborste brauchbaren Schaum geschlagen!

AndreasTV

Moin Moin :).
Nun - mit so-viel Input quasi "Überflutet" lässt sich der TO bestimmt einen Vollbart wachsen  ;D :-X.

Ich muss mal schauen - wenn ich in meinem "Fundus" noch genug Ersatzklingen der "Sensor" - Nachbauklingen finde kann ich Gerne Welche zuschicken zum Ausprobieren ;).

Davon mal abgesehen hat sich dieser Thread ja zum umfänglichem "Anfänger - Starter - Thread" entwickelt sodass vielleicht in diesem Zuge in Absprache mit dem TO Alles in den Anfängerbereich verschoben werden kann?

MfG

Andreas


Vivid

Hallo,

dann möchte ich mich als TO mal wieder zu Wort melden. Habe natürlich fleißig mitgelesen und halte die Antworten für sehr interessant. Ich muss zugeben, dass mich so ein Hobel schon sehr "reizen" (nicht in Form von Hautreizung) würde. Ich überlege gerade aber wirklich, erstmal einen Pinsel und RC zu kaufen und die Häufigkeit der Rasur zu erhöhen - jeden 2. Tag. Wenn das gut klappt, könnte ich mir auch den Umstieg auf einen Hobel vorstellen.

Jedoch habe ich Bedenken: Wenn meine Haut nun schon von einem Sensor Excel manchmal gereizt ist, wie wird das dann erst beim Hobel?!? Hat sich eure Haut verändert? Habe insgeheim die Hoffnung, dass die Haut etwas "männlicher" wird. Beim Systemrasierer habe ich leider oft das Problem gehabt, dass Haare sich verwachsen haben und dann z.B. unter der Haut waagrecht gewachsen sind oder sich leicht entzündet haben - Hier half dann leider nur die Pinzette (bitte schlagt mich nicht). Man muss dazu sagen, dass ich auch nur einen Rasierdurchgang gemacht habe - Einfach von oben nach unten und am Hals in die entgegen gesetzte Richtung.

Ideal wäre es natürlich, wenn durch das Hobel die Haut unempfindlicher und männlicher werden würde und die Dichte des Barts zunehmen würde. Aber ich schätze mal, dass diese Wünsche absolut nichts mit "Gerät" oder der Art der Rasur zu tun haben. :-(

Danke euch jedenfalls für eure tolle Ratschläge. Ich werde etwas verändern. ;-)

Vivid

Robinson

Ich wage mal zu behaupten, dass sich das Hautbild alleine durch das Prozedere vor der Rasur (sprich: Gesichtswäsche, Schaum mit dem Pinsel einmassieren) bessern wird. In meinem Fall kann ich sagen, dass sich die Haut etwas verändert hat; früher konnte ich mich auch nur alle 2-3 Tage mit einem Systemrasierer (und Dosenschaum) rasieren, da ich sonst Rötungen, Pickel usw. hatte.
Mittlerweile könnte ich mich auch täglich rasieren, ohne das irgendwelche Probleme auftreten.
Bei meinen ersten Hobelrasuren war das Rasieren gegen den Strich am Hals tabu, sonst wären fiese Reizungen die Folge gewesen. Mittlerweile ist auch das kein Problem mehr. Die Haut passt sich schon etwas an.  

Burlador

Zitat von: Vivid am 20. Januar 2015, 08:21:06
Habe insgeheim die Hoffnung, dass die Haut etwas "männlicher" wird.
Vivid

Männerhaut? Mir ist nur das Problem "Männerschnupfen" bekannt  ;D
http://www.myvideo.at/watch/11586619
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Eugen Neter

Neuer Systemrasierer gesucht (Ersatz für Sensor Excel)

Was von diesem Thema abweicht, wird ab jetzt kommentarlos gelöscht!

EN - GRF-Team

Vivid

Zitat von: Eugen Neter am 20. Januar 2015, 08:56:33
Neuer Systemrasierer gesucht (Ersatz für Sensor Excel)

Was von diesem Thema abweicht, wird ab jetzt kommentarlos gelöscht!

EN - GRF-Team


Entschuldigung, falls ich da abgewichen bin oder etwas falsches gesagt habe.