Rasur des Tages vom 11.01. bis 17.01.2015

Begonnen von AndreasTV, 11. Januar 2015, 04:00:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Guten Morgen zusammen :).
Nach der vergangenen "Brummi - Woche" war´s Gerade wieder angenehm Ruhig:

# Omega "48" Sauborste
# Palmolive RS
# Gillette "Fusion ProGlide"
# Biocura "Aqua-complete" Tagescreme
# Paco Rabanne "Pour homme" EdT

Ja dh: - Das war wieder eine "stille" Rasur, nur vom stürmischem Wind Draußen begleitet.

Wünsche Euch einen ruhigen Sonntag und das Es nicht überall derart Stürmisch zugeht da Draußen :).

MfG

Andreas

maranatha21

Heute Morgen:

- Klar Klassik RS
- Plisson Synthètique
- R41/ bulldog handle
- Feather ( 8 )
- Myrsol Formula C

Einen schönen Tag Euch allen!  :)

owlman

Moin!

Vorhin gab's:

- Cella Crema da Barba
- Plisson L'Occitane
- Edwin Jagger DE86 mit Dorco 301 (3)
- Pitralon Classic AS
- Isana ASB Classic

Herrliche Rasur!  :D

(Heute ohne Nachbrennen. Ob das gestern doch nicht an der Klinge lag...?)

Hellas

Gerade gab es:

-Floid Rasieröl
-Klar Klassik RS, aufgeschäumt im SWK Scuttle mit,
-Hans Baier 2-Band Limited Edition
-Merkur Progress auf 2,5 mit Tiger (#3)
-Alt Insbruck ASL

Tolle Rasur dh: Euch allen einen schönen Sonntag

Jos

Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Restemix RS, geschäumt mit
- Jaguar Sauborste
- Merkur Futur @2 mit
- roter Personna (12), m-q-g
- Schipr AS

sanft und gründlich  :D ...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Herne

Zitat von: owlman am 11. Januar 2015, 10:30:39
(Heute ohne Nachbrennen. Ob das gestern doch nicht an der Klinge lag...?)
Deine Wortwahl könnte hier zu Mißverständnissen führen, denn der sogenannte Nach-Brenner
ist hier im Forum schon fast legendär und wird von mir und vermutlich einigen anderen Kollegen
nach wie vor gerne praktiziert! ;) ;D

Eumel

Moinsen allerseits,

eben gabs:

- Bluebeards Revenge RÖ
- Proraso RC rot
- Balea Black Fibre
- Merkur 37C
- Triton R3
- Proraso AS grün

Großartig! dh: dh: dh:
37C und Sandelholz-RC sind für einen 2-Tage-Bart einfach füreinander bestimmt. ;D
Hobelkultur seit 2012

Standlinie

Guten Morgen an euch alle!

- warmes Wasser,
- Arko RS,
- Frank-Shaving-Brush,
- Merkur Futur (Stufe 4),
- Shark (33),
- m/q/g,
- Agua Brava EdC.

Am 07. und am 09. Januar hatte ich mich mit der Sharkklinge im Merkur 37c und Mühle R41 rasiert und beide Rasuren waren schon ziemlich derbe. In der zugehörigen RdT hatte ich das jeweils berichtet. Besonders nachhaltig waren diese Rasuren auch nicht. Heute habe ich dieselbe Klinge im Futur zum Einsatz gebracht. Und sie lief in diesem Hobel viel sanfter, obwohl sie schon 32 Rasuren durchlebt hat. Natürlich lief die Shark nicht mehr so ganz frisch, wie man es wohl von einer neuen und frisch eingesetzten Rasierklinge erwarten wird, aber sie lief immer noch annehmbar und gleichzeitig zupackend. Die Babypopoglätte habe ich ohne Schwierigkeiten hinbekommen.
Aus diesen Beobachtungen schließe ich, dass die Kombination "Rasierklinge + passender Hobel + passendes Rasierseifenprodukt" den wesentlichen Ausschlag dafür gibt, ob eine Rasur als angenehm und nachhaltig oder aber als weniger angenehm empfunden wird. Jeder Hobler wird da seine eigene und nur für ihn passende Kombination herausfinden müssen. Ach, wenn es doch nicht so viele Rasierklingen und so viele schöne Hobel gäbe.  ^-^

P.S.: Ich empfinde eine Rasur mit dem Futur auf Stufe 4 angenehmer als eine Rasur mit dem Mühle R41 (2. Generation, bekannt als der Garstige).
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

titanus

Moin,

Sterling black Cumin
TGN 2-Band
The Governor Reisehobel
Faether
Amber-creme
Halston Z-14

dh:
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Nobelhobel84

Moin allerseits.
Heute war es eine Traumrasur!
Myrsol Pre

sandoval

Heute Morgen:

Pre:        Kokos Öl
Seife:       Calani Bay Rum
Pinsel:     Frank Shaving best bagder
Messer:    Ralf Aust
AS/ASB:   Musgo Real ASB
EdT:       Joop Homme

einen schönen Sonntag wünscht
Stefan
,,Rede einfach, rede langsam und sag nicht zu viel. (Talk low, talk slow and don't say too much.)"
John Wayne (* 26. Mai 1907 † 11. Juni 1979 )

razorguy

Sonntag 11. Januar 2015



Nostalgie Times und Rasieren

Es scheint, die Erinnerungen an die alten Zeiten zurück an meinem Kopf kommt - jetzt so weit weg - als ich noch ein Junge versucht, ein Mann durch die Erwachsenen Ritus der Rasur zu werden. In diesen Zeiten war ich mit, was ich zur Verfügung zu Hause hatte, und das bedeutet, Rasierprodukte meines Vaters, darunter sein Rasiermesser - einer Gillette Flare Tipp Rakete II, die heute eine der ganz wenigen DE-Rasierer in meiner Sammlung - wie auch seine Seife und nach der Rasur. Ich denke, seine Lieblingsserie nicht mehr in der Produktion, und ich kann mich nicht genau erinnern seinen Namen - es war sicherlich italienischen und hatten eine schöne starke Mandelduft - aber ich immer noch seine Pinsel zu halten, einschließlich eines wunderschönen Omega 47 und dem Gedenken an seine Lieblingsaftershave: Aqua Velva Ice Blue. Es hat mich manchmal Floid entdecken - es war einmal die dominierende Duft konnte man riechen, wenn man vor etwa 40 Jahren keine italienischen Friseurladen eingetragen - die dann wurde mein Lieblingsaftershave. Gestern, während ich in einem Einkaufszentrum einkaufen, bemerkte ich, Aqua Velva und ich war überrascht, ganz zu schweigen von der Flasche der damaligen Zeit überlebt heute sehen: andere Form, unterschiedliche Schließung und Logo. Ich konnte aber nicht helfen, den Kauf einer Flasche und das ist das Aftershave ich heute. Es war gar nicht so schlecht, scheint der Duft ganz dasselbe wie auch die Leistung, um wieder die Erinnerung an die alten Zeiten.


  • Pre Shave: Proraso Green Pre-Shave Cream
  • Rasierseife: Aquagena Rasierseife
  • Pinsel: Omega Borstenbürste 49
  • Schüssel: Chinesische Günstige Bowl
  • Streichriemen: Mastro Livi Loom Streichriemen und Handpalmen-
  • Rasiermesser: Mastro Livi Perugia 13.12.14, 15/16 Full Hollow, Spanish Point
  • Post Shave: Alaunstein und Arganöl
  • Rasierwasser: Aqua Velva Ice Blue Aftershave
The RazorGuy - StraightRazorChannel auf Youtube.

Ich bin mit Google Translator auf Deutsch in diesem forum zu schreiben.
Verzeihen sie mir, für fehler, die sie in meine beiträge lesen. Danke.

Hobeler

Gerade eben eine fantastische Rasur beendet:

Seife: Jabonman Brisa de Oriente
Pinsel: Semogue 620 Borste
Hobel: Rotbart Mond Extra No.15
Klinge: Personna Med Prep
Aftershave: CH Pitralon

Absolut fantastische Rasur. Der Hobel ist wirklich einer besten, die je produziert wurden. Der Hammer!!! Mit,quer sowie gegen den Wuchs einfach nur phänomenal. Sehr gründlich bei einer Sanftheit die einfach nur toll ist.

Die Seife harmoniert wunderbar mit dem Aftershave. Gleich noch ein wenig Shea Butter auf die Haut und der Tag ist nahezu perfekt.

Euch allen einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Zebulon

Dann will ich auch mal.....

Guten Tag zusammen!

- Shea Preshavepaket (Sheaöl und unraff. Sheabutter-bin halt ein dermatologischer Härtefall  :-[ )
- RS ToOBS "Jermyn Street"
- Steve Woodhead Scuttle,
- Thiers Issard Silbersitz Premium
- Wacker Jungmeister 7/8 vollhohl (Klangbild: zornige Hornisse :D) mit / gegen / partiell quer zum Strich
- AS Pitralon CH

Eine herrliche und entspannende Rasur!

Viele Grüße
Peter
Bekennender und praktizierender Nordhesse und Messerer! ;D

sig11

Heute morgen nach der Dusche:
- Truefitt & Hill 1805 RC mit
- l'Occitane Plisson Synthetik in IKEA Dinera Schüssel
- Für den dritten Durchgang (gegen): Lush Prince (brushless RC) als Pre
- ASCO super stainless (7) in Merkur 38c
- Proraso grün AS
- Bulldog ASB

Ein feines Rasürchen  :) Die TH macht schon einen echt schönen Schaum, und die ASCO (Lord Label) macht auch noch sehr gut mit. Sanft (das AS hat kaum gebrannt) und glatt wars.  dh: Und die Düfte (der tolle 1805 und Proraso) passen auch irgendwie zusammen.
... viele Grüße,
Andreas

Zur Bewertung meiner Aussagen:
Hobel seit Nov. 2014 - RC und Systemie seit Sept. 2014 - Systemie und Dosenware seit Anfang 90er - Elektrisch Anfang 80er bis Mitte 90er