Eigenbau-Heftschalen zum 2.

Begonnen von Jos, 08. März 2015, 16:19:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jos

Hallo Leutz,

heute vollendet (in bedeutend viel kürzerer Frist als die ersten), mein 2. Versuch mit Eigenbau-Heftschalen:





Corian (Farton "Diamond Blue"), statt Keil ein Messing-Spacer à la Koraat (ich entnahm dieses Teil den Überresten meines Märklin-Metallbauukastens  ;D), Schalldeckel-Schrauben von C.A. Seydel, Gold Dollar 13/16.

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

alvaro


leutnantbrown

Super. Dafür, dass es Dein zweites Heft ist. Die Rundungen um den Erl herum, scheint aber nicht ganz sauber zu sein. Da bin ich aber auch bei meinen Heften selten ganz zufrieden. Von mir ein klares   dh:. Diese Schraubenlösung hatte ich noch nicht gesehen.
Gruß
Peter
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel

Ocrana

Ich glaube, leutnantbrown hat Recht: zwischen der beiden Schrauben am Erl ist das Heft oben für meinen Geschmack einen Tick zu hoch, und weiter rechts Richtung Erl scheint mir die obere Schleifkante nach außen abzukippen.

Insgesamt ist das nicht so ganz mein Ding. Nicht wegen der oben angesprochenen Auffälligkeiten, sondern weil die Schraubenköpfe sehr viel Tiefe haben und deshalb ein gutes Stück vom Heft abstehen.

Stratocaster

finde ich auch, es sieht super aus, bis auf die abstehenden Köppe der Schrauben. Würde es nicht gehen, die Bohrungen zu erweitern, sodass man die Schrauben wenigstens zum Teil versenken kann? - Nicht falsch verstehen, das ist kein Gemecker, nur ein Verbesserungsvorschlag. ;)

mikri

Zitat von: Stratocaster am 09. März 2015, 08:33:02
...es sieht super aus, bis auf die abstehenden Köppe der Schrauben.

Ich bin also nicht er Einzige, dem das nicht so gut gefällt.
Aber ansonsten sind die Schalen schön, auch der Shape gefällt mir.

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Barnie

Also wenn ich ehrlich bin, gefallen mir die vorstehenden "Köppe" auch nicht. Ansonsten - die Schalen sehen toll aus.