Eingewachsene Haare extrem! Was tun?

Begonnen von Jan1215, 31. Dezember 2014, 11:44:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

titanus

Zitat von: Jan1215 am 05. Januar 2015, 20:21:25

Was das Aftershave angeht werde ich wohl zwei Verschiedene nutzen.

Also mein Lieber, da geht noch was.
Aber mach mal ruhig langsam, das ist ok.
Nur glaube ja nicht, dass das so bleiben wird  ;D
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Jan1215

Ja, das galube ich sofort! ;D
Macht jetzt schon sehr viel Spaß!

Jan1215

ZitatHab da einen recht interessanten Artikel zu: http://beauty.erdbeerlounge.de/haarentfernung/Eingewachsene-Haare/

Danke dafür!
Ich hoffe das ich mein Problem durch die jetzt richtige Rasur in den Griff bekomme!

Heute habe ich mich zum 3. Mal mit dem Hobel rasiert. Läuft soweit sehr gut und komme immer besser klar. Es brennt zwar nach den Rasuren teilweise sehr, die Haut beruhigt sich aber innerhalb kurzer Zeit wieder, jedenfalls bis jetzt.

Tja, und von eingewachsenen Haaren ist bis jetzt keine Spur. Ich will mich aber nicht zu früh freuen. Bei den letzten "Rasuren" mit dem Trimmer hat es auch immer 2-3 Tage gedauert bis sich die Entzünungen gebildet haben.
Die erste Hobelrasur ist jetzt 3 Tage her. Teu, teu, teu...! dh:

Cadewer

Zitat von: Jan1215 am 06. Januar 2015, 19:18:20
... Es brennt zwar nach den Rasuren teilweise sehr, die Haut beruhigt sich aber innerhalb kurzer Zeit wieder, jedenfalls bis jetzt....

Ich würde sagen dann drückst Du noch zu sehr, auch wenn es Dir vielleicht nicht so vorkommen mag.

Gruß

Andy

Jan1215

ZitatIch würde sagen dann drückst Du noch zu sehr, auch wenn es Dir vielleicht nicht so vorkommen mag.

Danke für den Tip. Hab´s direkt heute Abend mit weniger Druck versucht. Siehe da, fühlt sich besser an! dh:

Cadewer

Zitat von: Jan1215 am 07. Januar 2015, 21:02:03
ZitatIch würde sagen dann drückst Du noch zu sehr, auch wenn es Dir vielleicht nicht so vorkommen mag.

Danke für den Tip. Hab´s direkt heute Abend mit weniger Druck versucht. Siehe da, fühlt sich besser an! dh:

dh: dh: dh:

Gruß

Andy

Jan1215

Guten Abend zusammen,

ich möchte mich hier noch einmal kurz zu Wort melden um meine Erfahrung, was die eingewachsenen Barthaare angeht mit euch zu teilen um so ggf. Anderen die das gleiche Problem haben zu helfen.

Eins vorab, mein Problem mit den eingewachsenen Haaren ist zum Glück Geschichte.
Ich rasiere mich seit der Anmeldung hier im Forum (ca. 4 Monate) ca. alle 2-3 Tage mit dem Hobel. Ausschließlich in Wuchsrichtung. Als Rasiercreme nutze ich die von Nivea, sowie das entsprechende Aftershavebalsam von Nivea.
Meine Haut scheint das gut zu vertragen.
Desweiteren massiere ich die rasierten Stellen etwa 12 Stunden später mit einer weichen Zahnbürste.

Auslöser für die eingewachsenen Barthaare war offensichtlich der Barttrimmer. Vermutlich werden die Haare damit kurz über der Hautoberfläche sehr stumpf abgetrennt, was dann dazu führt das das Haar unter der Haut einwächst.

Danke für eure Hilfe und einen schönen Abend!

titanus

Super!

Dann kannst du ja darauf aufbauen.

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

AndreasTV

Zitat von: Jan1215 am 22. April 2015, 21:26:26
...
Auslöser für die eingewachsenen Barthaare war offensichtlich der Barttrimmer. Vermutlich werden die Haare damit kurz über der Hautoberfläche sehr stumpf abgetrennt, was dann dazu führt das das Haar unter der Haut einwächst.
...

Guten Morgen :).
Mhhh - Da würde ich eher noch etwas Weiter Ursachenforschung betreiben. Deine Vermutung macht in sofern nicht wirklich Sinn da ein Trimmer die Haare wohl eher nie derart Tief schneidet als das Die dann in die Haut ein-wachsen würden ;). Gerade Das - das ledigliche Trimmen der Barthaare - wird ja Gerade bei Problemen mit ein-wachsenden Haaren empfohlen. Dabei spielen die stumpfen Enden der Barthaare erst einmal keine Rolle; auch wenn u. A. Das bei der z. Bspl. Trockenrasur immer wieder irrtümlich für dadurch ein-wachsende Barthaare verantwortlich gemacht wird  o).

Am Ende ist Es aber eigentlich auch Egal ;) Da die Problematik ja wohl nicht mehr existent ist ...

MfG

Andreas