Mein erstes Messer - Ochs vorm Berg

Begonnen von ChrisM, 15. Dezember 2014, 14:04:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChrisM

Guten Tag,

ich weiß es ist wohl für euch ein leidliches Thema aber ich bin neu hier und habe eine der Standartfragen.
Ich bin auf der Suche nach einem Rasiermesser, ich habe jetzt schon mal mit einer Shavette angefangen und auch Spaß an der Sache, nur gefällt mir halt die Shavette einfach nicht was Optik und Haptik angeht, daher suche ich nun ein ,,Richtiges" Rasiermesser.

Ich habe mich auch schon viel umgehört und gelesen, und bin halt immer wieder auf den Punkt gekommen es muss ,,Rasurscharf" sein und ich als Anfänger kann das kaum feststellen.
Daher meine Frage ob es hier bekannte Händler oder Hersteller gibt wo klar ist das ich mein Messer ,,Rasurscharf" bekomme. Ich such ein Messer mit mittlerer Breite (4/8, 5/8, 6/8) und möglichst unter 100€.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Gruß
Christian

TheMechanix

Ich habe mir als erstes das Roedter 1909 gekauft. Das gibt es in der günstigsten Ausführung mit schwarzem Plastikgriff wenig wertig aber rasurscharf für nen Fuffi.

Cadewer

efsk

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Hermann B.

Hi,
guckst Du hier scharferladen.de
5/8 Rasiermesser Roedter 1909 in Ebenholz mit Goldätzung Wertarbeit Solingen Erl geriffelt sehr schönes wertiges Messer
für 79€ habe ich mir selbst gekauft war gut rasierfertig sehr freundlicher Service

Servus
Euer Hermann B.

Malinois

Hallo

Schau mal im Gold Dollar Strang. Wenn ich mich richtig entsinne, gab es ein paar Forumskollegen, die für Einsteiger GD's anbieten wollten (natürlich rasurscharf, also vorbereitet, dass man ohne ledern starten konnte).
Als Anfangsmesser,meiner Meinung nach, sicher nicht das schlechteste, da auch grade am Anfang beim ledern viel in die Hose geht (musste ich leider auch feststellen).

Gruß
Malinois
"Dass mir mein Hund das Liebste sei,
sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde."

Dook

Rasurbereit mag so ein mh-gd ja sein, aber ledern muß man so oder so...

ChrisM

Vielen Dank für die vielen Schnellen Antworten und Vorschläge.
Ich schätze es wird wohl ein Ralf Aust werden, da gefällt irgendwie einfach alles auf den ersten Blick.
Muss mich nun noch für ein Design entscheiden und Bestellen :). Werde nochmal berichten.

Christian