Aloe Vera Gel

Begonnen von Daia, 13. Dezember 2014, 22:31:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Daia

Seit mehreren Monaten bin ich ein Fan von reinem Aloe Vera Gel und schließe fast jede Rasur damit ab. Es ist wirklich ein tolles Produkt, das hier schon lange einen eigenen Thread verdient hätte (wie neulich in der Rasur der Tages festgestellt).

Es kühlt schön, riecht nicht und ist vielfältig einsetzbar. Pickel, Insektenstiche, Verbrennungen (natürlich auch Rasurbrand), Wunden, ja, alles Mögliche kann man damit behandeln. :)

Was mir besonders gut gefällt, ist das Hautgefühl: das Gel zieht schnell ein, hinterlässt keinen fettigen Film auf der Haut, sondern macht sie schön glatt und weich und verhindert dennoch das Austrocknen der Haut. Google spuckt viele interessante und informative Seiten zum Thema aus.

Wer eine empfindliche Haut hat, sollte es mal mit Aloe Vera Gel anstatt ASB probieren. Aufs After Shave drauf, oder nach der Rasur direkt auf die Haut.

Ich habe mir bei Amazon gleich einen 500g-Topf davon bestellt. Sucht dort einfach nach ,,Aloe Vera Gel" und ,,eNaissance" (ich verlinke ungern, weil diese Links nicht unbedingt von Dauer sind). Außerdem habe ich noch ein Fläschchen für unterwegs.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Daia am 13. Dezember 2014, 22:31:10
Ich habe mir bei Amazon gleich einen 500g-Topf davon bestellt.
Brot, Butter und Gemüse hat Amazon jetzt auch im Angebot, wer will, kann also der Einfachheit halber gleich ALLES dort bestellen.

Die entsprechenden Aloe Vera Produkte von Roßmann und dm als After Shave zu benutzen, kann ich nicht empfehlen, das Hautempfinden dürfte diesem Produkt  ähnlich sein:

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Daia

@Siegfried: Nicht sehr konstruktiv, mein Lieber. Rossmann und dm sind übrigens auch nicht gerade Kleinhändler. Du kannst Aloe auch selbst züchten und den Saft aus den Blättern pressen. Ist mir zu aufwändig, aber es sollte möglich sein.

Das Aloe Vera Gel von eNaissance klebt jedenfalls nicht.

Heresy

Siggi: Du meinst, dass man die Pritt-Stifte dann auch gleich gegen spröde Lippen nehmen kann?  ;D

Ich selbst nehme auch nach dem überwiegenden Teil der Rasuren das Sundance Aloe Vera Gel aus dem DM, das eigentlich als Apres Sun gedacht ist. Es tut meiner Haut gut, will aber sehr sparsam angewendet werden, damit es nicht klebrig wird.

Daia: Über das Sundance Aloe Vera Gel gibt's schon einen größeren Thread. Dieses besteht, glaube ich, aus 98% Aloe, kann also mit reinem Aloe verglichen werden.
Gruss, Rainer

Daia

Danke für den Hinweis, Heresy. Ich probiere das vielleicht mal aus, um zu wissen, wovon ihr sprecht. Das Gel, das ich benutze, verkaufen sie als 99%iges Gel, wenn ich mich recht erinnere, und da klebt wirklich gar nix, auch nicht wenn ich es in großzügigen Mengen auftrage.

EDIT: Gerade nachgeschaut, es sind 99,9%. Vielleicht ist das der entscheidende Unterschied zum Sundance Gel.

EDIT 2: Gibt's auch direkt aus England (wer wie Siggi Amazon vermeiden möchte).

Robinson

Ich habe mir jetzt mal einen Pott Aloe Vera Gel bestellt - bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.
Vielen Dank für den Tipp!

Hobeler

Ich werde beides vielleicht auch mal testen. Das Sun Dance soll wirklich gut sein und jetzt der Tipp unseren lieben David's hört und liest sich ja auch recht gut. :)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Eumel

Ich benutze das Sundance Aloe Vera Gel von "dm" auch sehr gerne. Ohne die Empfehlung von AndreasTV hier im Forum hätte ich mir das wohl nie gekauft...

Ich benutze es nicht nur als AS. Manchmal schmiere ich mir das Zeug auch einfach so ins Gesicht, unabhängig davon ob und wann ich mich rasiert habe.

Es hat tolle Pflegeeigenschaften und die Haut fühlt sich damit wunderbar an. Dass es etwas klebt, finde ich nicht so dramatisch. So gewöhnt man sich jedenfalls ab, sich dauernd nach der Rasur ins Gesicht zu fassen. ;D ;)
Hobelkultur seit 2012

maranatha21

Also kleben darf das bei mir nicht! Das ist etwas, was gar nicht geht. Unter anderem auch aus diesem Grund schätze ich meine AS Myrsol und Speick sehr, da sie ein vollkommen "trockenes" Ergebnis hinterlassen. Und deswegen ist auch der Halbliterpott zu mir unterwegs, in der Hoffnung, dass es damit keinen Klebefilm gibt.

Daia

Oh, da hoffe ich, dass bei dir nicht doch etwas klebt, sonst hätte ich noch ein schlechtes Gewissen!

maranatha21

Das brauchst Du nun wirklich nicht zu befürchten. Ein guter Tipp ist ja nicht immer für jeden ein guter Tipp.
Ob ich mir eine Seife auf Grund einer guten Berwertung kaufe, liegt ja glücklicherweise immer in meiner Verantwortung.  ;)

Und wenn's doch klebt und bei Dir nicht, liegt's ja wohl an meiner Haut.  o)

sig11

Hallo zusammen,

meine Frau schwört auf das Aloe Vera Gel von Edel Naturwaren. Das hat laut codecheck 96,88%. Das hat sie aber aus dem lokalen Handel (oder Apotheken).

Nachdem ich mit dem selber Schaum schlagen angefangen hatte, hab ich einen Schaum offensichtlich mal mächtig vergeigt  o) und hatte ziemlich Rasurbrand. Da wollte mir meine Frau was gutes tun, und ich hab dieses Gel verwendet. Es wurde bei mir aber so gar nicht besser - eher im Gegenteil. Seither befürchte ich, dass ich Aloe Vera nicht vertrage, und vermeide es in allen Produkten. Rückblickend ist Aloe Vera ja in fast allen Mainstream Dosenschaumprodukten und AS/ASBs drin, und meine Haut hatte immer einen mehr oder weniger leicht rosa Ton (aber ich hab mir nix dabei gedacht).
In letzter Zeit sieht meine Haut jedenfalls besser aus. Aber das kann natürlich auch am Hobel liegen  ;D

Und noch mal so in den Raum geworfen: Ebenfalls von meiner Frau  ;D stammt eine Probe Ligne St. Barth Aloe Vera (After Shave) Gel. An einen Test kann ich mich bewusst aber nicht erinnern - das hab ich auch schon ewig. Im Forum ist das "nur" in der Rasur des Tages und immer mal wieder bei persönlichen Empfehlungen zu finden.
... viele Grüße,
Andreas

Zur Bewertung meiner Aussagen:
Hobel seit Nov. 2014 - RC und Systemie seit Sept. 2014 - Systemie und Dosenware seit Anfang 90er - Elektrisch Anfang 80er bis Mitte 90er

Soulweeper

Da Daia es ja wie gesagt nach fast jeder Rasur verwendet, habe ich mir gestern in der Bucht auch mal eine 200 ml Flasche 99.9%iges bestellt. Habe mittelmäßig empfindliche Haut und bin mal auf das Ergebnis gespannt. Ich werde berichten..

kriklkrakl

Nach Bewertungen & eigener Erfahrung scheint es zumindest grosse Qualitätsunterschiede zu geben,
anders lässt sich auch die Preisdifferenz von 4-40€ / 500ml nicht erklären.

http://www.aloe-vera.net/aloe-vera-inhaltsstoffe

http://www.aloe-vera.net/aloe-vera-qualitaetsmerkmale

http://www.amazon.de/PURES-ALOE-GEL-ALOVERIA%C2%AE-kaltgepresst/dp/B001GRUEW0

http://www.ecco-verde.de/aubrey-organics/aloe-vera-gel
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Robinson

Das Aloe Vera Gel von Amazon (eNaissance) kam bereits gestern an. Ich ging davon aus, dass es aus England kommt, tatsächlich wurde es aber aus Berlin verschickt.
Der erste Eindruck ist gut. Es riecht nicht, klebt nicht, zieht sehr schnell ein und hinterlässt ein sehr angenehmes Hautgefühl.
Bei dem Preis ein gutes Schnäppchen!  dh: