Suche Foto

Begonnen von TheMechanix, 01. Dezember 2014, 21:07:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TheMechanix

Hallo Leute,

vor einiger Zeit habe ich angefangen zu bloggen und würde auch gerne etwas übers Rasieren mit Rasiermessern schreiben. Zwar besitze ich ein neues Messer aus Solingen und einen Chinakracher, würde aber gerne auch ein Foto eines schönen alten Messers verwenden.

Ich suche also jemanden, der mir ein Foto zur Verfügung stellen mag. Gerne verlinke ich natürlich auch die Quelle.

Gruß
Frank

Tennessee

Schau doch mal in "Fotos und schöne Bilder" oder die "Rasur des Tages"... :)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

TheMechanix

Da ich mein Geld als Internetfuzzi verdiene, wäre es doch sehr sträflich von mir, wissentlich gegen das Urheberrecht zu verstoßen. Zwar ist der Blog recht neu und rein privater Natur, so dass ein nachweisbarer Schaden gering bis nicht bezifferbar wäre, will ich nur Fotos einsetzen, von denen ich weiß, dass ich sie benutzen darf.

Onkel Hannes

Warum gegen Urheberrecht verstoßen? Wenn Dir ein Bild gefällt, kannst Du den Autor ja um Erlaubnis fragen.

Ich habe auch schon zwei, drei Mal angefragt, ob ich Bilder privat verwenden darf, und immer die Erlaubnis bekommen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Winston

Schau in "Fotos und schöne Bilder" oder in die "Rasur des Tages", such Dir ein passendes Foto aus, schicke dem Eigentümer eine PN, warte auf sein OK, und danach kannst Du das Bild verwenden...

Als "Internetfuzzi" solltest Du eigentlich wissen, wie man den Rechteinhaber eines Bildes um sein Einverständnis ersucht, sooo schwer ist das dann ja doch nicht, oder?

Winston der Erstaunte
Eine gute Rasur ist so gut, dass man sich am liebsten drei mal täglich rasieren möchte!

TheMechanix

Zitat von: Winston am 02. Dezember 2014, 08:52:14wie man den Rechteinhaber eines Bildes um sein Einverständnis ersucht, sooo schwer ist das dann ja doch nicht, oder?

Winston der Erstaunte

Ähm, ich frage freundlich, ob mit jemand ein Foto zur Verfügung stellen mag. Das ist einfacher, als wenn ich mir Fotos aussuche und mir dann einige Abfuhren abhole. Wenn Dir diese Art der Anfrage nicht gefällt, dann musst Du da ja nicht drauf reagieren.

mawe

Zitat von: TheMechanix Ähm, ich frage freundlich, ob mit jemand ein Foto zur Verfügung stellen mag.
Und was, wenn dir das Foto nicht gefällt? Auf das nächste warten? Ist das wirklich
Zitat von: TheMechanix einfacher
als schon vorhandene Fotos auszuwählen und um Erlaubnis zu fragen?

Klaasianer

Zitat von: TheMechanix am 01. Dezember 2014, 21:07:13
Hallo Leute,

vor einiger Zeit habe ich angefangen zu bloggen und würde auch gerne etwas übers Rasieren mit Rasiermessern schreiben. Zwar besitze ich ein neues Messer aus Solingen und einen Chinakracher, würde aber gerne auch ein Foto eines schönen alten Messers verwenden.

Ich suche also jemanden, der mir ein Foto zur Verfügung stellen mag. Gerne verlinke ich natürlich auch die Quelle.

Gruß
Frank

Take it!

alle Rechte bei mir. Mein Messer, meine Mundharmonika, mein Foto

sollte dieses Messer zu "neu" sein dann nimm dieses

Viel Spaß beim Bloggen  :D
Rasito ergo sum!

shadowjp

.....oder das

.....oder das

.....oder das

die darfst du auch nutzen, alle meine
Gruß, Jakob
-----------------------------------------------------------------
Es ist niemand so klug dass er nichts mehr dazu lernen könnte,
es ist niemand so dumm dass man nichts von ihm lernen könnte ;)

Stratocaster

Von mir kriegste auch noch eins. Nicht so toll wie die vorherigen, aber immerhin.....

Lu-Ku

Zitat von: Klaasianer am 02. Dezember 2014, 10:29:56

Take it!

sollte dieses Messer zu "neu" sein dann nimm dieses

Zitat von: Stratocaster am 02. Dezember 2014, 10:43:06
Von mir kriegste auch noch eins. Nicht so toll wie die vorherigen, aber immerhin.....

DARF ICH BITTE AUCH EIN MESSER HABEN? :-[
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

TheMechanix

Hey danke. Damit habe ich übers Forum und über PN genug, um damit ein paar Artikel zu bebildern.

Wer einen Backlink will, schreibt mir einfach per PN.

Stratocaster

Lu-Ku
verstehe, mit Fotos kann man sich schlecht rasieren, aber ich wette, du hast auch gute RM. ;D

mikri

Wenn ich mich auch noch vernehmen lassen darf. Ich finde das Vorgehen von Kollege TheMechanix sehr höflich und anständig.
Sehe nicht, was daran nicht in Ordnung sein sollte und wieso hier Aufregung deswegen entsteht.

My 50ct.
LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

mawe

@mikri
Ich kann keine Aufregung erkennen, nur Vorschläge wie manche es anders machen würden.
Aber jetzt ist ja alles gut :)