Meißner Tremonia

Begonnen von Drill Instructor, 23. November 2014, 13:18:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kehmesis

Heute habe ich mich das erste mal mit der Probe von Himalayan Heights Paste rasiert. Diese ist eine der Duftrichtung, welche mir noch am ehesten zusagt. Jetzt noch mal daran gerochen, kommen mir Vergleiche mit Wachs oder besser noch Knete in den Sinn... trotzdem nicht unangenehm der Duft, aber auch nichts was ich favorisiere. Aufgeschäumt war der Duft gleich, wenn auch etwas weniger intensiv, so jedenfalls meine Empfindung.

Ich fand die Paste mit meinem Borstenpinsel nicht einfach aufzuschäumen. Zuerst nur eine kleine Menge entnommen, entstand nicht wirklich Schaum. Als ich dann deutlich mehr von der Paste nahm, ging es deutlich besser.
Es ließ sich zwar Schaum erzeugen, wenn auch nicht sehr viel, habe aber eh nicht gerne Schaumberge im Gesicht. Einweichwirkung habe ich als mangelhaft empfunden, Gleitwirkung auch eher unter ferner liefen. Ich bin jedenfalls bis jetzt nicht überzeugt von der Paste. Ich will ihr aber kein Unrecht tun, denn erstens war es erst meiner Versuch mit der Paste, zweitens lag es vielleicht daran, dass ich ausschließlich im Gesicht geschäumt habe? Jedenfalls kam ich mit dieser pastenartigen Konsistenz nicht zurecht.

Ich werde beizeiten mit der Paste einen zweiten Versuch starten, dann aber mit einem Dachs.

P.S.: Als ich meiner Freundin die Probe der Strong´n Scottish unter der Nase hielt, zog sie nur angewidert die Nase weg mit den Worten "wer schmiert sich denn Sowas ins Gesicht" ....  ;D

Drill Instructor

Daia hat mich erfolgreich motiviert - gerade eben habe ich mir nach 15 Jahren Pause wieder eine Gitarre gekauft.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

karsten

Zitat von: kehmesis am 17. Januar 2016, 00:47:22
andere Frage: Wo bekomme ich so schöne Mugs her wie die von Orhun und Nightdiver auf Seite 2 dieses Threads?

www.etsy.com - symmetricalpottery

Marverel

Zitat von: Drill Instructor am 23. Januar 2016, 17:21:26
Daia hat mich erfolgreich motiviert - gerade eben habe ich mir nach 15 Jahren Pause wieder eine Gitarre gekauft.

Und die hast Du gleich mal mit Meißner Tremonia abgeschrubbt?  ;)

Drill Instructor

Falscher Thread - obwohl es eigentlich gut passt: Zur Diskussion über die MT habe ich mich neben dem Laden getroffen und er ha versucht mich dazu zu überreden, doch wieder mit der Musik anzufangen. Aber sorry, hatte mich mit dem unbrauchbaren Windoofhandy vertippt.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Daia

@Drill: Das freut mich! :)

Für alle, die sich in den vergangenen Monaten hier vielleicht mal vergeblich nach mir umgeschaut haben: ich lebe noch, es geht mir (überaus) gut, und ich bin auch immer noch gut rasiert, meist mit einer Meißner, deren Düfte ich nach wie vor betörend finde.

maranatha21

Aber Hallo!

Eine Freude Dich wiederzulesen!  :D :D :D

Hobeler

Willkommen zurück. Schön.  :D:D:D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Hellas

Wellcome Back, Daia....und bevor es hier wieder Off Topic ausartet....zur Meißner sage ich nämlich nichts mehr..

maranatha21

Es gab heute mal wieder eine "Meißner-Rasur". Ins Haus gekommen ist die "Gentle Menthol", die ich schon von der Testversion kannte, und die als Anschaffung schon länger geplant war. Die Qualitäten wie gewohnt erstklassig, liefert die GM einen sehr leckeren, und im Vergleich zu den sonst sehr dominant duftenden Meißner-Seifen, einen eher dezenteren Duft. Für mich persönlich, der ich momentan mit eher dezenteren Seifen unterwegs bin, eine ganz angenehme Erscheinung. Von der Intensität bringe ich sie mit den Saponificios in etwa auf eine Linie.

Dass mir der Duft so gut gefällt bzw. gefallen würde, hatte ich auch bei der Testversion auf Grund der Zusammenstellung der Duftkomponenten eher nicht erwartet. Ich bin kein großer Fan von Lavendel (oder habe diesen Duft vielleicht auch zu oft in der Nase/ Garten!) und auch nicht von Eukalypthus. Aber diese Kreation in Verbindung mit Rosmarin hat's mir von Anfang an sehr angetan. Frisch, leicht kräutrig und keine zu starke Dominanz einer der Hauptbestandteile. Sehr lecker, wie schon gesagt. Dazu eine angenehm dezent eingesetzte Mentholkühlung, die ich leicht unterhalb der z.B. IC Mango einordne. Deutlich wahrnehmbar, aber nicht übertrieben.

Eine klasse Sommerseife für mich, deren Einsatz aber natürlich nicht nur auf den Sommer beschränkt ist.

Hobel Stef

Ich habe jetzt auch die Meißner Tremonia getestet und zwar folgende Sorten: Gentle Menthol, Wild Oranges & Natural Bay Rum. Alle 3 sind Seifen Proben.

Vom Geruch her finde Ich alle drei interessant. Wobei die Gentle Menthol insofern hervorsticht, das sie weniger stark beduftet ist. Von der Strong n Scottish hatte Ich einmal eine AS Probe und fand den Geruch widerlich.

Von den  Eigenschaften her war Ich eher enttäuscht. Man muss dazu sagen, dass Ich Borsten bevorzuge und da ist es mir nicht gelungen einen wirklich guten Schaum zu produzieren. Für mich ist die Seife einfach nicht "borstentauglich".

Mit dem STF ging es dann schon deutlich besser, aber auch hier war ich nicht zu 100% zufrieden. Der Schaum ist zwar schön dicht, stabil und man kann sich einwandfrei damit rasieren, aber nicht ganz auf dem Niveau meiner persönlichen Top Performer. Das ist sicherlich Ansichtssache. Ich bevorzuge halt schlotzigen, yoghurtartigen Schaum a la Stirling und eine Meißner Tremonia liefert eine andere Art von Schaum.

Die Seife lässt sich allerdings sehr leicht aufschäumen (ausser Borste) und hat hervorragende Pflegeeigenschaften.
Meins ist sie nicht, kann aber jeden verstehen der davon schwärmt.

Riddick


Habe auch ein paar Termonia getestet (Mint Ice Menthol/Himalayan Heights/Salty Sea Sage/Strong n Scottish), mir geht es leider etwas wie "Hobel Stef". Finde die probierten Düfte super (außer Strong n Scottish), wenn auch teilweise etwas (zu) stark beduftet. Bin aber mit dem Schaum nicht so zurecht gekommen, klappt einfach bei anderen Seifen besser, deshalb bevorzuge einfach andere Seifen.
Aber wie es immer ist, manche Seifen liegen einem, dem anderen nicht. Deshalb einfach probieren, es gibt ja soviele ... ;D

,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy

Herne

#297
2 Wochen bin ich um die Probe rumgeschlichen und wußte nicht so recht, ob ich mir das überhaupt antun soll. Aber gestern dann in einem Anflug von Kühnheit (ihr wißt schon: 'Manchmal muß ein Mann tun, was ein Mann ...' ;D) habe ich es doch gewagt: Rasur mir der Himalayan Heights RS.

Schon beim Öffnen des Umschlags damals hatte ich nur einen Gedanken: Boah, is das krass! :o :o :o
Sofort erinnerte ich mich an Heresy's Assoziationen aus dem AS-Thread (Abbeize, Katzenpisse ... ;D) bezogen auf das Black.
Ich dachte zwar eher an Bohnerwachs oder irgendwelche Schmierstoffe für Maschinen, aber konkret im Endeffekt ähnlich wie beim Black nur Harz, Harz und nochmal Harz. Nach der Zeder oder was sonst noch drin sein soll, schnuppere ich vergebens.

Daß die Geschmäcker und Nasen verschieden sind, wissen wir ja alle. Trotzdem bleibt es mir ein Rätsel, wie man diesen 'Duft' als wohlriechend empfinden kann. Wenn es da oben so riecht - Meißner beschreibt den Duft als "Die klare Erhabenheit der Gipfel des Himalaya ..." - bin ich nur froh, daß ich kein Bergsteiger bin!

Noch der Vollständigkeit halber: Die Seife ließ sich spielend leicht aufschäumen. Der üppige Schaum geriet mir zwar etwas dünn, aber das ist wahrscheinlich nur Übungssache, oder?
Die großzügige Probe vom Rheinhessen gibt zwar noch etliche Rasuren her, aber wie ihr schon vermuten könnt, werde ich nicht weiter üben.

Also Jungs - wem darf ich die Probe weiterreichen? Freiwillige vortreten! ;D

titanus

Moin Meister Herne,

ich würde das Wagnis eingehen!   8)

denn gerade habe ich mit einer NSS Maroccan Sands eine ganz angenehme Erfahrung gemacht.
Die stinkt extrem nach Waschpulver (?).
Aber ich habe mich daran gewöhnt und mag sie jetzt sogar gern riechen.

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

alvaro

Zum testen würde mich die Seife schon interessieren.
Wenn sie aber so wie die Strong´n Scottish ist würde sie mich aber auch nur zum testen interessieren.
Bei der Strong´n Scottish passt für mich das PLV nicht.