Meißner Tremonia

Begonnen von Drill Instructor, 23. November 2014, 13:18:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

alvaro

Dank Marverel´s Großzügigkeit konnte ich gestern Abend die Strong´n Scottish RC testen.

Von den Rasureigenschaften ist die Seife gut.
Sie lässt sich gut aufschäumen (aber kein Wunder bei einem Stirling Synthi) und auch die Gleiteigenschaften sind gut.
Das Haar wird gut auf die Rasur vorbereitet.

Allerdings brennt die Seife (bei mir) leicht.

Der von vielen kritisierte Duft ist, für mich, das interessanteste an der Seife.
Marverel`s Beschreibung " Überreste des Osterfeuer´s nach dem Regen" trift es schon irgendwie.
Wenn man aber bereit ist die "Überreste des Osterfeuer´s" sogar zu trinken (z.B. Bowmore Islay Single Malt) wird einem der Geruch gefallen.

Ich werde mir die Creme allerdings vorerst nicht zulegen die das PLV als Rasiercreme (ohne geizig zu sein) nicht passt.
Es gibt genug andere Rasurprodukte die da mehr bieten und auch sehr interessant sind.
Aber der Duft, man sollte nie nie sagen.

Marverel

Bei mir war heute die zweite Probe fällig: Black Beer No.1

In der Beschreibung bei Meißner steht ja: "Würzig, dunkel, citrusartig". Meiner Ansicht nach könnten sie die ersten beiden Punkte streichen. Mit viel gutem Willen kann man einen Hauch Würzigkeit am trockenen Tiegel ausmachen, beim Aufschäumen ist es dann aber eine echte Zitrus-Offensive  :o Da riecht man nichts anderes mehr ... ich würde es beschreiben als hochkonzentriertes Nimm-2-Bonbon ;D

Schaum- und Gleiteigenschaften aber wieder prima ... obwohl ich das Gefühl hatte, dass die Haut nach der Rasur einen Hauch gereizter war als bei der Moroccan Rhassoul. Kann aber auch daran liegen, dass es inzwischen die 4. Rasur mit der Polsilver Klinge war ... beim nächsten Test (ich hab noch die Pots of Milk) werde ich mal ne neue einlegen.

Fazit: Gute Creme, bestimmt klasse für jemanden, der auf Zitrus steht, werde ich mir aber nicht nachkaufen.

medler

Zitat von: Marverel am 21. September 2015, 14:26:46
...
Fazit: Gute Creme, bestimmt klasse für jemanden, der auf Zitrus steht, werde ich mir aber nicht nachkaufen.
Dann schick sie mir ;D
Erstens bin ich hier im Forum schon als Citus Junkie bekannt
Zweitens hatte ich Proben der ersten Version von Meißner und habe sie im Mülleimer entsorgt. Mal sehen ob die V2.0 Versionen wirklich so viel besser geworden sind.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

maranatha21

Sind sie definitiv!

Und die Black Beer No.1 ist ein Traum!  ;D

Barnie

Wenn Du so auf citrische Düfte steht, solltest Du unbedingt die Dark Lime nehmen ...   ;D

medler

Dark Lime hatte ich (auch) als Probe der ersten Version.  Ich habe genug sehr gute RC und RS. Auch wenn hier die neuen Meißner über den Himmel gelobt werden, ich bin bedient. Wenn jemand eine Probe los werden möchte versuche ich die neue Version gerne. Kaufen werde ich sie bei dem PLV definitiv nicht.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

maranatha21

Das PLV ist durchaus angemessen. Die Seifen sind qualitativ allerfeinst und sehr ergiebig.

Ulli

Auch wenn die Seifen allerfeinst sind deshalb ist das PLV übermäßig.
Es gibt viele vergleichbare die nur die Hälfte kosten!
Wünsche allen eine scharfe Klinge und tolle rasuren!!

Gruß Ulli

Herne

Och Leute, ich finde diese PLV-Diskussionen zum Gähnen!

Obwohl ich im Alltag durchaus auch Pfennigfuchser sein kann, sage ich hier:

Wer möglichst viel Schaum pro Euro haben will, greife zu Arko, Palmo und Co.
Wer etwas die Sinne schwelgen lassen und sich außergewöhnliche Düfte oder
was auch immer was kosten lassen will, kauft sich eben eine 'überteuerte'
Meißner, Penhaligons, Martin De Candre ...

Jeder nach seinen Vorlieben und seinem persönlichen PLV! :angel:

Rockabillyhelge

Kann Herne da nur zustimmen, das PLV wird von jedem selbst bestimmt und ist meist noch nicht einmal das ausschlaggebende Kriterium.
Im Bereich 25€ tummeln sich dutzende gute Seifen, mal fernab davon das noch ne ganze Menge Luft nach oben ist, gerade
wenns auch in Richtung Duftwässerchen geht kann man PLV schon ganz vergessen.
Man muss selbst entscheiden ob es einem die Sache wert ist (geht nahtlos über in alle anderen Bereiche des Lebens) oder nicht, dann aber
auch die Größe besitzen jeden selbst entscheiden zu lassen, ein eigener Geschmack hat schon immer auch sein eigenes Geld gekostet und
über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Marverel

Gerade durfte ich dank der freundlichen Spende eines Forenkollegen noch die MT Indian Flavour Seife testen.

Erstaunlich, wie unterschiedlich sich Seife und Paste verhalten. Die Seife riecht im trockenen Zustand schon weniger intensiv als die Pasten, die ich hier habe. Aufgeschäumt reduziert sich die Intensität noch mal, während ich den Eindruck hatte, dass sich der Geruch der Pasten beim Aufschäumen sogar noch verstärkt.

Die Seife riecht schön frisch, aber ganz anders, als ich mir "Indian Flavour" vorgestellt hatte (hab da wohl irgendwie mehr an Gewürze gedacht). Für meine Nase ist Lemongrass hier der Haupt-Geruchsbildner, Koriander, wie in der Beschreibung erwähnt, habe ich dagegen nicht wahrnehmen können.

Ansonsten schäumt die Seife flott und ergiebig auf, Gleiteigenschaften und Hautfreundlichkeit sind mal wieder auf hohem Niveau. Würde ich mir auch nachkaufen, wenn ich nicht schon den Schrank voll hätte mit allen möglichen Seifen und Cremes  ;D

Hobeler

Habe gestern einfach die Probe meiner "Strong´n´Scottish getestet und aufgeschäumt. Ich sage nur DUFTBOMBE!!! Wirklich richtig heftig. Beim ersten anschnüffeln, bin ich aufgrund des doch sehr extrremen Duftes wieder zurück gewichen, aber beim mehrmaligen beschnüffeln, machte sich die Neugier dann doch breit.

Also aufgeschäumt mit meinem Semogue 620. Tolle Borste!!! Der Duft wurde "weicher", aber nicht weniger intensiv. Wobei ich sagen muss, dass mir der Duft momentan richtig gut gefällt. This is a Man´s Shave!!! Wenn man sich damit rasiert und dann vielleicht noch den passenden ASB nutzt, stelle man sich das Gesicht des Polizisten bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle vor... ;D ;D ;D

Mein Lieblingsduft ist und bleibt aber weiterhin der "Himalyan Heights". Edel und wohlig warm. Bin schon auf den 15.10. gespannt, dann gibt es neue Düfte bei Meißner. Da bietet es sich doch an, mal einen Abstecher nach Dortmund zu machen, um direkt vor Ort mal die neuen Düfte Probe zu schnüffeln.

Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

jazzman2009

Hallo,

ja bin auch auf den 15.10.2015 gespannt.

Dann sind gibt es diese neuen Artikel, als Rasierseife, Rasierpaste und Preshave- Gesichtsseife:

-Natural Bay Rum: mit echtem Jamaica Rum, Bayöl von St. Thomas, Litsea und Nelke. Das ist ja ein bekannter Duft, wohl eben etwas modifiziert.

-Woody Almond: mit Bittermandel und Texaszederöl. Klingt so nach einem italienischen Marzipanfestival ;-)

-Gentle Menthol: leichter Mentholanteil, frische, klassische Kombination von Rosmarin, Lavendel und Eukalyptus. Da bin ich ja mal gespannt.

Und dazu noch sämtliche Düfte als Aftershave und After Shave Palm.

Quelle: Facebookseite von MT

Na dann kann ja Weihnachten kommen.

Hobeler

Danke für die Auflistung der neuen Düfte. Hab die neuen Düfte gerade nicht zur Hand gehabt. Der Bay Rum sowie der Woody Almond klingen sehr nach Spaß... ;D ;D ;D

Weihnachten kann definitiv kommen. Wurde schon von 2 Seiten gefragt, was man mir wohl schenken kann...lass mich also KURZ überlegen... ;D ;D ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

maranatha21

Die Woody-Almond ist weniger süß als das, was man von den ital. Mandelseifen kennt. Dafür eine richtig leckere Bittermandel.

Aber die Gentle-Menthol gehört zu meinen Lieblingen unter den Meißner. Ein frischer, leicht würziger Duft. Schwer zu beschreiben für mich. Aber ich liebe ihn. Dazu eine leichte Kühlung irgendwo zwischen Proraso grün und weiß. Passt!

Ich habe die beiden Seifen schon als Probe testen dürfen und habe dem öffentlichen Verkauf entgegen gefiebert. Vor allem der Gentle-Menthol.