Meißner Tremonia

Begonnen von Drill Instructor, 23. November 2014, 13:18:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

titanus

Außerdem waren dann die Produkte vorher fehlerhaft.
Kein Grund zur Euphorie.

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

rollz

Zitat von: Drill Instructor am 20. Februar 2015, 09:29:17
[...]
Vielleicht hat sich manche Kritik garnicht am Hersteller entzündet, sondern eher am Händler und dessen Verhalten.

Ich kann da jetzt nur für mich sprechen, aber was mich drüben eher erzürnt hat, waren die Kommentare Einzelner, die an so mancher Stelle impliziert haben, dass die Unzufriedenen schlicht keine Ahnung haben. Wer kann und will denn beurteilen, was einen Dritten zufriedenzustellen hat und was nicht? Sowas finde ich viel schlimmer als Produktkritik, die in diesem Fall zugegebenermaßen teils etwas unschön formuliert wurde, aber irgendwo, allen Anschein nach, auch berechtigt war.

Drill Instructor

Dass die Produkte vorher weit entfernt waren von dem, was beispielsweise ich als Standard voraussetze, da bin ich für mich und meine Erfahrungen ganz dabei. Das persönliche Bashing der äußerst erfahrenen Leute die sich wirklich Mühe gegeben haben und trotzdem schlechte Erfahrungen gemacht haben und die pauschale Abkanzelung als unfähig - das fand ich wirklich unsäglich aber um ehrlich zu sein passiert das auch in abgeschwächter Form hier, wenn man genau beschreibt, das man mit 9 Calani Seifen absolut kein Problem hat und 1 komplett aus der Reihe tanzt.

Dass es auch noch ganz andere Dimensionen von Respekt gibt, ist unbestritten. Wer ein Produkt anbietet macht das, um damit Geld zu verdienen. Wer es verbessert, macht das, damit man damit auch weiterhin Geld verdient das über den Verkauf von Proben hinausgeht. Ich wollte damit sicher niemanden glorifizieren - sorry für das Pathos. Aber es gibt auch Hersteller die schlechte Ware verkaufen und nicht auf das Feedback der Kunden hören.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Hellas

Zitat von: MeissnerTremonia am 20. Februar 2015, 09:22:30

Jedem ist es unbenommen, sich sein eigenes Urteil zu bilden und auch weiterhin Kritik zu äußern....
Wir sind auch weiterhin für sachliche Anregungen und Kritik offen und wünschen denjenigen, die unsere Produkte mögen viel Spaß bei der Anwendung.

Ich würde ja gerne alle Ihre Rasierseifen probieren. Aber dazu würde ich anregen, dass Sie auch Probiergrößen in Ihrem Online-Shop anbieten...

Mit Verlaub, nachdem Ihre ersten Chargen hier nicht gerade überschwellig gelobt wurden hinsichtlich des Aufschäumverhaltens, bin ich persönlich doch  distanziert mir direkt einen oder mehrere Tiegel zu bestellen (und ich wüsste schon gar nicht in welcher Duftrichtung, da diese zwar schön blumig, aber nicht sehr erhellend beschrieben sind)...Die Verbesserten mögen ja jetzt ganz hervorragend sein und das wünsche ich Ihnen auch. Aber - sehen Sie es mir nach - wenn das Produkt verbessert werden musste, um zu schäumen, sehe ich zunächst den Hersteller in der "Bringschuld" für den Nachweis das die Qualität jetzt stimmt. 

Ich denke Sie würden es allen leichter machen, sich von Ihren Produkten zu überzeugen, wenn Sie dafür Probiergrößen zum angemessenen Preis anbieten würden. Ich denke ich kann für viele hier sprechen, dass es uns sicher nicht um Bashing eines Herstellers geht und um Hochloben eines anderen. Ich jedenfalls habe ein sehr großes Interesse daran, dass es genügend Hersteller mit hervorragenden Produkten gibt und ich genügend Auswahl und Abwechslung habe.

Es liegt an Ihnen, uns zu überzeugen - und verweisen Sie uns jetzt bitte nicht auf den "Shop" des Nachbarforums, wenn Sie selbst einen Online Shop betreiben. dort gibt es nämlich zum Probieren nur Pasten und mich interessieren primär Seifen.     

Drahtbart

Das Angebot von Proben wäre bei 14 Sorten und dem kräftigen Preis doch mal eine konkrete Maßnahme. Andere Hersteller machen das auch, z. B. Calani. Ich hätte mir sonst sicher nicht für alle Duftrichtungen gleich die normale Rasierseife gekauft. Doch so habe ich meine drei Lieblingssorten gefunden.
Grüße,
Tim

Hobel-Einsteiger seit 1.1.2015.

MeissnerTremonia

Das kann ich absolut nachvollziehen und wir werden es auch schnellstmöglich in die Tat umsetzen:

Proben der Rasierpasten werden wir ab Ende nächster Woche auch in unserem Onlineshop anbieten.
Proben der Rasierseifen folgen spätestens in der übernächsten Woche. Wir werden hierzu kleine Tüten mit 10 g Spänen anbieten.

Die Preisgestaltung müssen wir noch festlegen, sie wird aber nachvollziehbar und angemessen sein.

Sobald die Proben im Shop freigeschaltet sind, werde ich an dieser Stelle die Info geben.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende,

Thomas Meißner

Drahtbart

Super, da bin ich sehr gespannt. dh:

Ebenfalls ein schönes Wochenende!
Grüße,
Tim

Hellas

Zitat von: MeissnerTremonia am 20. Februar 2015, 15:54:30
Das kann ich absolut nachvollziehen und wir werden es auch schnellstmöglich in die Tat umsetzen:

Proben der Rasierpasten werden wir ab Ende nächster Woche auch in unserem Onlineshop anbieten.
Proben der Rasierseifen folgen spätestens in der übernächsten Woche. Wir werden hierzu kleine Tüten mit 10 g Spänen anbieten.

Die Preisgestaltung müssen wir noch festlegen, sie wird aber nachvollziehbar und angemessen sein.

Sobald die Proben im Shop freigeschaltet sind, werde ich an dieser Stelle die Info geben.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende,

Thomas Meißner

dh: Wird sicher ungemein helfen, damit sich jeder selbst ein Bild machen kann.
Schönes Wochenende

Barnie

Super, das mit den Proben der RS. Daran wäre auch ich interessiert.

rollz

Schöne Sache! Obwohl ich kürzlich erst einen Tiegel Paste bestellt habe, komme ich wohl nicht an einer Probe der Seife vorbei. Da ist das Interesse doch zu groß... irgendwie...

Naabwolf

Habe ebenfalls großes Interesse diese Seifen mal zu testen.
Freue mich schon.

Drill Instructor

Wer Interesse an einem Test der Meißner Seifen hat, kann mir schon mal eine PN schreiben, die Details kommen dann in einem separaten Thread.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

MeissnerTremonia

Guten Morgen,

wie zugesagt, sind die Proben der Rasierpasten ab sofort bei uns im Onlineshop bestellbar. Die Proben der Rasierseifen folgen Ende nächster Woche.

Allen ein schönes Wochenende,

Thomas Meißner

Drahtbart

Super, klingt gut! dh:

Ich persönlich werde noch auf die Proben der Rasierseifen warten.

Ebenfalls ein schönes WE,
Tim
Grüße,
Tim

Eugen Neter

Zitat von: MeissnerTremonia am 20. Februar 2015, 09:22:30
Unsere Produkte haben in der Zwischenzeit sehr großen Zuspruch sowohl von professionellen als auch von privaten Anwendern gefunden.
Was darf ich mir denn unter einem "professionellen" Rasierseifenanwender vorstellen?