Brushless RC

Begonnen von michi, 21. Oktober 2007, 17:26:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

spooky

Wenn's wirklich schnell gehen soll verwende ich Proraso Preshave Creme.
Danach kommt die "Korres Absinthe" brushless drauf. Die ist total fett. Leider kriegt man
sie danach sehr schlecht vom Gesicht runter.
Dafür tolles Hautgefühl danach.
Man braucht sich dafür nicht mehr einzucremen.
Der Geruch ist nicht gerade weltbewegend.
Gruss Martin

urza

Rasieren ohne Schaum ist wie Rasieren ohne Messer. Nur ohne Messer spart man mehr Zeit.
Und ohne Meser und ohne Schaum, so sehr stoeren mich die Stoppel nich ;)
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

michi

Auch eine Alternative... ;D
Der Kultivierte bedauert nie einen Genuß. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was ein Genuß ist. (Oscar Wilde)
Bezogen auf Nass- und Trockenrasierer ;-)

TomH

 ::) Toll, jetzt habt ihr mich aber richtig neugierig gemacht, auch mal eine Brushless RC zu probieren, habe noch eine "Tom's of Maine" und eine "US Palmolive brushless", mhm, welche nehmen...? ::)

herzi

Amerikanische Palmolive. Ist ja klar.









Und die Tom's of Maine mir schicken  ;D  ;D  ;D
Gruß,
Stefan

TomH

Zitat von: herzi am 15. November 2007, 11:58:16
(...)
Und die Tom's of Maine mir schicken  ;D  ;D  ;D
:P :P :P

Hahaha Stefan, bist ja wieder ein lustiger Onkel heute..., kaum zu glauben... ;) ;)

herzi

Mittlerweile kenne ich noch die LAB series und die Clinique.
Beide finde ich gleichwertig. Sie wirken beide gut und pflegen trockene Haut sehr gut. Der Duft ist bei beiden eher nicht existent bis fettig. Die Clinique hat auch noch einen leichten Mentholgehalt der kühlt, das unterscheidet sie vo der Anderen.
Wenns schnell gehen muß mögen sie eine Alternative sein, darauf umsteigen werde ich nicht. Für sehr trockene Haut finde ich sie sehr geeignet.
Gruß,
Stefan

herzi

Bei meinem momentanen freudigen Krankenhausaufenthalt habe ich die LEA brushless dabei. Ich wollte keinen Pinsel mitnehmen. Die Creme riecht genauso wie der Balm von LEA falls den wer kennen sollte. Wer nicht, der Duft ist ziemlich leicht und für mich nicht definierbar. Am ehesten vielleicht hautcremeartig.
Die Wirkung der RC ist gut. Sie läßt sich leicht auftragen und weicht auch gut ein. Wie Drei schon schrieb ist es halt ein bißchen ein Gebazel und die Handhabung nicht mit einer Schaum-RC vergleichbar. Die Haut bekommt so eine Art Schicht spendiert die die Klinge gut gleiten läßt. Die Rasur ansich ist sehr angenehm. Die Haut fühlt sich danach sehr gepflegt an.
Das einzige Manko ist die Reinigung des Hobels. Die Klinge muß gelockert werden damit Wasser auch unter die Klinge fließen kann und dann der ganze Hobel unter heißem Wasserstrahl gereinigt. So gehts ganz gut.
Gruß,
Stefan

James

 Heute habe ich das erste Mal eine brushless RC verwendet, die "Prince" von Lush. Brushless ist hier kein Verwendungsvorschlag, sondern ein Gebot! Der Versuch mit dem Pinsel endete in einer Sauerei ohnegleichen auf dem Badezimmerspiegel. :-X Anschließend verzichtete ich auf den Pinsel. Schaum gibt es auch mit nicht. Die Creme wird händisch in der Rasurzone verteilt. Das Einweichen war mäßig (trotz einer Latenzzeit von 2 min. bis zum Rasurbeginn), aber das Gleitverhalten war befriedigend. Die Creme ist schön fett und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Für zwischenduch, wenns schnell gehen muss und auf Reisen also durchaus empfehlenswert.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

herzi

Wobei ich bei Lush im Vergleich zu anderen noch nie was Gutes gehört habe.
Gruß,
Stefan

Honka

Für mich sind die Brushless RCs nichts. Wobei ich sicher nicht einer der Schaumbergeerzeuger bin, so möchte ich doch auf den Schaum nicht verzichten. Den Zeitfaktor schließe ich für mich aus, da ich keinen übermäßigen Zeitgewinn darin sehe, eine Creme zu verschmieren, im Vergleich zur Schaumerzeugung mit dem Pinsel.

Wenn tatsächlich einmal zu wenig Zeit sein sollte, verzichte ich lieber völlig auf die Rasur

James

Heute früh noch mal die Lush "Prince" verwendet, nur diesmal mit dem M3 rasiert. Einweichen eher mäßig (trotz einer Wartezeit von 5 min.), aber Gleiten und Hautgefühl post depilationem gut. Aber ich vermisse den Schaum! Ergo werde ich das Zeugs erst wieder bei der nächsten Reise einsetzen (nächste Woche).
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

James

#27
Nein, ich habe nicht bis nächste Woche gewartet, sondern heute noch mal die "Prince" verwendet.

Das Hautgefühl war gestern so angenehm, dass ich auch heute früh nicht an dem Tiegel vorbei gekommen bin   :D. Rasur heute indes mit dem 38 C und der Derby-Klinge, und der Hobel flutscht nur so über die Haut (als ob er Aloe-vera-Lubrastrip-hassenichgesehn-Gleitstreifen hat  ;D). Man (ich) kann auch ohne Schaum leben bzw. rasieren! Zumindest das eine oder andere Mal.

Edit: Ach ja, das Einweichen - das ist in der Tat woanders besser. Ich habe daher heute eine Seifenmaske aufgelegt, die hat das Einweichen dann weitgehend besorgt.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

kimeter

#28
Man(n) nehme: Ein wenig Rasierseife im Tiegel aufschlagen, dazu ein Klecks Brushless Rasiercreme mischen, anschliessend Rasierschaum daraus herstellen.

Versucht mal diese Anwendung, Ihr werdet überrascht sein!


herzi

Ja, das geht prima. Genauso wie brushless Cremes vor dem Schaum auftragen.
Gruß,
Stefan