Gurosan

Begonnen von efsk, 17. November 2014, 22:56:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

efsk

Ein Messer der Hersteller Gurosan. Eine Marke worüber ich eigentlich keine Informationen finden kann. Bei die Spanischen Kollegen AfeitadoClasico.com gibt es Zweifel ob es rebranded Pou ist, oder eine B-Marke, aber auch da gibt es keine Sicherheit.




Eine schöne "14", 15/16 breit. Die Ätzung ist noch gerade zu lesen.


Extra Feinschliff. Auf das nächste, nicht zu scharfe, Foto kann man das vielleicht bestätigen :-)



Gestern mal geschliffen: Chosera 2k, Superstone 8k und 12k, Charnley Forest. Kein CrOx, 150xLeder. Heute die Rasur. Ziemlich Laut, ziemlich bissig, sehr gründlich. Es darf bleiben :-)

Mes abgebilded auf "Remote Hologram" durch Razen
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

titanus

Eine schöne Klinge (was Wunder!).
Und ein grausliger Griff. Der Hammer.  :o

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

efsk

Der Griff leuchtet nicht im Dunkel, obwohl ich das schon erwartet habe. Die Beleuchtung macht das es ein bisschen dreckig aussieht, ist aber komplett aus einander genommen von mir, gereinigt und wieder montiert. Vielleicht bekommt das Messer mal neue schalen. Am Moment aber gibt es ein Paar Messer im Schubladen wessen Schalen eine höhere "Ersatzprioritierung" haben.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

titanus

Mußt du auch nicht.
Auf seine Art ist es einzigartig.  ;D
Und das meine ich nur ein wenig ironisch.

Viele Spass mit dem Teil

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

UbuRoy

Die spanischen Klingen haben eigentlich immer ganz grausige Beschalungen. Trotzdem immer sehr gute Rasierer.

efsk

Bei ein ebay-Auktion eine Abbildung der Gurosan Pappschuber gefunden. Laut dieser ist der Hersteller dieses Messer eine Rodriguez Santamaria aus Valencia.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard