Rasur Bilder - Kommentare / Hinweise / Lobhudelei

Begonnen von Rockabillyhelge, 16. November 2014, 21:14:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fynn1177

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Christophe1989

Klasse Seifchen und ja, dazu gibt's ein Aftershave. Halt Saponicio Varesino-typisch ein "Zwischending": Dickflüssiger als eine klassische Lotion, dünnflüssiger als ein Balsam, das muss man mögen.

Mir gefällt das Foto auch sehr, Nils. dh: Spannender Hobelkopf...
Herzliche Grüsse,
Christophe

Ombel

Grüße vom Oli dem glücklichem Rasurist


Ombel

Zitat von: Fynn1177 am 04. August 2024, 13:44:18Ja und es ist diese

https://soulobjects.de/products/saponificio-varesino-cubebe-special-edition-rasierseife

Danke!  dh:
Zitat von: Christophe1989 am 04. August 2024, 13:50:39Klasse Seifchen und ja, dazu gibt's ein Aftershave. Halt Saponicio Varesino-typisch ein "Zwischending": Dickflüssiger als eine klassische Lotion, dünnflüssiger als ein Balsam, das muss man mögen.

Mir gefällt das Foto auch sehr, Nils. dh: Spannender Hobelkopf...

Zwischending zwischen AS & ASB kenne ich gut.  ;)

Der gezeigte Hobelkopf müßte ein Yaqi sein, oder?
Grüße vom Oli dem glücklichem Rasurist

Christophe1989

Dieses Zwischending mag ich von Ethos (am liebsten das Vétivert) fast lieber als von Saponificio Varesino. Aber auf die SV-Seifen möchte ich nie mehr verzichten.

Jupp, der Hobelkopf sollte ein Yaqi sein - bin gespannt, was Nils dazu berichten kann.
Herzliche Grüsse,
Christophe

Jos

Zitat von: Südfilm am 04. August 2024, 10:26:50
Zitat von: Jos am 04. August 2024, 09:35:50



Sehr schöne Dose! Was isn da drin?
Drin ist Dr.Dittmar Rasierseife. Die Dose aber ist
a) von Rosenthal,
b) von ungefähr 1920 und
c) ursprünglich eine Geschenkpackung Pralinen von Tobler gewesen ...
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Ombel

Zitat von: Jos am 04. August 2024, 16:47:07
Zitat von: Südfilm am 04. August 2024, 10:26:50
Zitat von: Jos am 04. August 2024, 09:35:50



Sehr schöne Dose! Was isn da drin?
Drin ist Dr.Dittmar Rasierseife. Die Dose aber ist
a) von Rosenthal,
b) von ungefähr 1920 und
c) ursprünglich eine Geschenkpackung Pralinen von Tobler gewesen ...

Ein Porzellan oder Blech Dose?

Grüße vom Oli dem glücklichem Rasurist

Jos

"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Südfilm

@Jos

Oh, toll! Rosenthal macht einfach schöne Sachen, als meine Mutter in den 80ern beim Karstadt ausgeholfen hat hat sie einem Ehepar ein ganzes Rosental-Set verkauft, zur Überraschung aller erfahrener Verkäuferinnen, an diese Geschichte erinnert mich der Markenname immer. Besonders interssant natürlich durch das Alter... 1920 war ja auch das Jahr, in dem Guiseppe Botazzi, genannt Peppone, zum letzten Mal gebeichtet hatte, wie er Don Camillo 1951/52 mitteilte, als er wieder dran war.

Ombel

Zitat von: Jos am 04. August 2024, 17:06:32Porzellan.

Wie gehst du mit dieser besonderen Prozellanschale am Waschbecken um? Hast du gar keine Angst die dort zu zerbrechen? Ich hätte eine irre Angst darum und würde mir das Nie trauen!
Grüße vom Oli dem glücklichem Rasurist

Südfilm

Zitat von: Ombel am 04. August 2024, 18:18:23Hast du gar keine Angst die dort zu zerbrechen? Ich hätte eine irre Angst darum und würde mir das Nie trauen!
Das hatte ich mir auch schon gedacht...

Jos

So besonders kritisch ist es nicht - ich lege den Deckel beiseite, nehme mit dem Pinsel Seife auf, und stelle die Dose dann auch beiseite. Dann schäume ich im Mug auf ...
Zur Unbefangenheit trägt bei, dass die Dose schon einen Chip am Innenrand des Deckels hatte, bevor ich sie zur Rasierseifenaufbewahrung heran zog - sonst hätte ich sie nämlich in meinem Laden verkauft .
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Tim Buktu

Zitat von: Oberloser am 03. August 2024, 19:46:33

dh: Klinisch - fast schon steril. Bis auf das "Twenty Nine", das einen trotzdem kühlen Kontrapunkt setzt.
Wenn ich zur nächsten OP so rasiert werde bin ich im richtigen Krankenhaus gelandet oder zu spät vom Notarztwagen abgeholt worden und im Rasurhimmel.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Südfilm

Zitat von: Tim Buktu am 04. August 2024, 19:49:44Wenn ich zur nächsten OP so rasiert werde bin ich im richtigen Krankenhaus gelandet oder zu spät vom Notarztwagen abgeholt worden und im Rasurhimmel.

Das ist überhaupt die Idee, zum kommenden ersten April rücke ich mitten im Dienst mit Pinsel, Seife, Hobel und Rasierwasser an wenn ich meinen nächsten Patienten zum Blutabnehmen oder zum Ultraschall rasiere  ;D  ;D  ;D