Rasur Bilder - Kommentare / Hinweise / Lobhudelei

Begonnen von Rockabillyhelge, 16. November 2014, 21:14:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

baknip

Zitat von: razormo am 08. August 2020, 06:40:38

Ein schöner Rücken kann entzücken. Dein Rasiermesser gefällt mir - aus Thiers kommen schöne Rasurutensilien.
Freies Ausspucken verboten

baknip

Oberloser

Zitat von: baknip am 14. September 2020, 20:58:33
Was für ein Rasurtraum! Dickes Kompliment!

Ja, das ist wahr!

Zitat von: lotse am 14. September 2020, 20:59:37

Und wird durch dieses Zen-Bild noch getoppt!  :D 8) Ganz großes Kino!

lotse

Sparschäler reloaded

Ich schließe mich all der Lobhudelei einfach mal an.
Vielen Dank für Eure tollen Bilder. dh:

owlman

Zitat von: herzi am 14. September 2020, 13:46:38
Eine phantastisch schöne Rasierseife. Das muss ich jetzt mal loswerden. Früher habe ich gerne Jules Verne gelesen und Quartermain Filme im Fernsehen gesehen. Da fühl ich mich durch das RS Design direkt dran erinnert.

Ja, das Artwork hat mir auch sehr gut gefallen, und war ein wesentlicher Grund warum ich mir diese Seife (mit ein paar anderen*) bestellt habe. Das Konzept ist, wie der Name schon sagt, eine Reihe von "Reiseimpressionen" (also ungefähr wie bei Tallow+Steel). Und die Seife selbst ist auch ganz prima; eine vegetarische Rezeptur, die einen gehaltvollen und ziemlich dichten Schaum produziert. Leider macht der Seifenmacher entweder eine lange Pause oder hat die Arbeit ganz eingestellt - den Etsy-Shop, über den ich bestellt habe, gibt es zwar noch, aber er ist seit dem Frühjahr (noch vor Corona) inaktiv. Ich hatte vorher noch einen netten Mailwechsel mit dem Besitzer; wer Interesse an den Seifen hat, könnte ihn also vielleicht einfach mal anschreiben.

* Hier schon gezeigt:
https://abload.de/img/rdt200314rgj1o.jpg
https://abload.de/img/rdt200425l7k7s.jpg

baknip

Zitat von: razormo am 17. September 2020, 08:12:59

Achtung, Achtung - einsturzgefährdetes Gebäude drohnt zu Kippen - räumt die Rasurutensilien weg!

lotse

baknip

Ein Huhn, was solche Eier legt, hätte ich auch gern... ;)
[/quote]

Das ist praktischerweise ein Rasurschalen-Greifirgendwas. Legt keine Eier, hat aber obenauf eine Ablage für Pinsel. Pease stand by - den oberen Teil gibt es mutmaßlich auch noch zu sehen, so das Tier willig ist.

Oberloser

Zitat von: baknip am 19. September 2020, 13:05:17

Tja, also alles was ich hier erkennen kann, ist zumindest eine klare Lichtführung und die Reduktion auf das absolute Minimum einer Mitteilung.
Die Verpackung einer japanischen Schneidware im Lichte eines deutschen Septembermorgens...... was will uns der Künstler damit sagen.......?!?!

baknip

Gute Frage. Möglicherweise "viele Klingen für viele Rasuren" oder "viele Sicherheitsklingen für sichere Rasuren". Oder "Mach endlich die Packung auf!".

baknip

herzi

Zitat von: El Hopaness Romtic am 20. September 2020, 08:19:15

Ich vermute hier eine Van der Hagen deluxe oder eine Col Conk Mandel. Beide schmelzen recht leicht. Wenn Du den Seifendeckel in heisses Wasser stellst dann könnte sich die Seife schon einschmelzen. Ähnlich wie bei den Schleckmuscheln  :D
Gruß,
Stefan

El Hopaness Romtic

Zitat von: herzi am 21. September 2020, 09:33:27
Ich vermute hier eine Van der Hagen deluxe oder eine Col Conk Mandel. Beide schmelzen recht leicht. Wenn Du den Seifendeckel in heisses Wasser stellst dann könnte sich die Seife schon einschmelzen. Ähnlich wie bei den Schleckmuscheln  :D

Es ist die Col. Conk Mandel. Danke für den Tip, werd ich gleich mal probieren heute Abend.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Elias

@baknip:
:-))) Danke.
Gruss Elias
P.S. kann natürlich vom Duft nicht mit meiner geliebten Mango mithalten...
aber die Rasureigenschaften sind gut.