Rasur Bilder - Kommentare / Hinweise / Lobhudelei

Begonnen von Rockabillyhelge, 16. November 2014, 21:14:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kaidecologne

Zitat von: owlman am 12. September 2015, 10:22:38

Bei diesem Photo musste ich ein wenig länger verweilen, weil mir das Arrangement ausgesprochen gut gefällt.
Schaue mir jedes Bild mit Freude an und könnte täglich eines hervorheben, also mache ich das hiermit auch stellvertretend.

Ein steter Quell der Freude ist zudem das Œuvre des Monsieur Sodbrenner, die Photos könnten aus realsozialistischen Quelle-Katalogen stammen.

owlman

Zitat von: kaidecologne am 15. September 2015, 07:23:52

Bei diesem Photo musste ich ein wenig länger verweilen, weil mir das Arrangement ausgesprochen gut gefällt.
Schaue mir jedes Bild mit Freude an und könnte täglich eines hervorheben, also mache ich das hiermit auch stellvertretend.

Vielen Dank! (Auch stellvertretend.  ;) )
Mein Gedanke bei diesem Bild war, den Namen des AS aufzugreifen (wie zuvor auch schon beim "Dark Ocean" und "Black Energy") und etwas mit der Assoziation von Freiheit und Unterwegssein zu spielen.

Ein steter Quell der Freude ist zudem das Œuvre des Monsieur Sodbrenner, die Photos könnten aus realsozialistischen Quelle-Katalogen stammen.

Ich sehe darin immer eine leicht nostalgisch verklärte 70er-Jahre-Ästhetik, aber das trifft's auch gut.  ;D

Siegfried Sodbrenner

das Œuvre des Monsieur Sodbrenner

Für das Frühjahr 2016 ist eine Ausstellung im Victoria and Albert Museum (London) geplant, ein Mitglied des britischen Königshauses ist als Schirmherr vorgesehen.
Mitglieder dieses Forums können dann Eintrittskarten zu ermäßigten Preisen erwerben.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

titanus

Die Fotos des Kollegen lu20vt entwickeln sich langsam zu meinen Lieblings Fotos-
nach den Werken Oberlosers und Lotses.
Natürlich ohne die anderen herabsetzen zu wollen.

Dies hier ist schon großes Kino, wie er das Thema angegangen ist.  dh:

Grüße

titanus

Zitat von: lu20vt am 15. September 2015, 16:08:42

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Der Bremer

So, nachdem ich mich auch mal als Fotograf versucht habe weiß ich jetzt wie schwer das ist ein Foto zu arrangieren.
Meinen allergrößten Respekt an alle die ihre Fotos hier reinstellen.An eure Qualität werde ich nicht rankommen.
Dieser Bilder Faden ist für mich wie eine Droge, ich kann nicht genug bekommen.
Danke euch allen...
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

maranatha21

Hallo Bremer,

Auf Deinen Bildern ist eine Olivenholzseifendose zu sehen.

Hast Du mit ihr noch keine Probleme bekommen, was das Reagieren auf Feuchtigkeit anbelangt? Ich finde die Dosen ebenfalls sehr schön, aber meine hat es nach einer Woche Aufbewahrung einer Stirling Seife zerissen. Einen schönen Riss vom Rand oben bis fast auf den Boden.

Hast Du sie irgendwie besonders von innen vorbehandelt?

Gruß

Jens

Der Bremer

Zitat von: maranatha21 am 19. September 2015, 13:18:13
Hallo Bremer,

Auf Deinen Bildern ist eine Olivenholzseifendose zu sehen.

Hast Du mit ihr noch keine Probleme bekommen, was das Reagieren auf Feuchtigkeit anbelangt? Ich finde die Dosen ebenfalls sehr schön, aber meine hat es nach einer Woche Aufbewahrung einer Stirling Seife zerissen. Einen schönen Riss vom Rand oben bis fast auf den Boden.

Hast Du sie irgendwie besonders von innen vorbehandelt?

Gruß

Jens

Hallo Jens

Ich hab die Dose vor Benutzung mit Olivenöl eingerieben, außen und innen. Im Moment ist da die Aramis drin.
Am Wochenende behandel ich sie von außen wie auch die Pinsel wie gesagt mit Olivenöl.
Bis jetzt hab ich noch nichts feststellen können.

Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

maranatha21

Sorry, Leute!  :-[

Die Frage sollte als PM rausgehen. Hab mich da vertan!  :-\

//mod Hannes: aus Rasurbilder hierher ausgegliedert.

Oberloser

Zitat von: therro am 28. September 2015, 12:17:07
dann will ich auch mal meinen Einstand geben...

Toller Einstand  dh:  davon bitte mehr....... :)

Heresy

Gruss, Rainer

therro

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Tim Buktu

:o Manchmal traut man seinen Augen hier nicht! Sachen gibts, die gibts eigentlich gar nicht mehr!  :'(
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Daia