Rasur Bilder - Kommentare / Hinweise / Lobhudelei

Begonnen von Rockabillyhelge, 16. November 2014, 21:14:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Brille

@MRetro
"Nutzt du den Platz (ab und an) so auch?"
Hab ich bis jetzt noch nicht benutzt!!!

Ombel

Grüße vom glücklichem Rasurist

DailyDriver

Zitat von: Ombel am 25. März 2025, 13:20:30Klasse Bild und ein sehr hübsches Messer

Vielen lieben Dank!  dh: ...es freut, wenn es erfreut.
LIEBER HABEN OHNE ZU BRAUCHEN ALS GAR KEIN SPASs! 😎

El Hopaness Romtic

Zitat von: Oberloser am 26. März 2025, 17:22:56
Wieder mal ein sehr schönes Bild dh:

Was mir hier besonders gefällt, ist das aufs wesentliche reduzierte Arrangement, die Bildkomposition und die leicht reflektierende Fläche.

Den Wilkinson Rasierer hatte ich vor vielen Jahren auch mal, allerdings nicht in Gold.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Oberloser

Vielen Dank für das Lob, das freut mich und da bewahrheitet sich wieder mal die Weisheit, dass Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt, weil ich selbst das Bild nicht sooo gelungen finde.  ;)

Ich hatte zuerst den Acrylglasständer so gestellt, dass das Wilkinson Label darauf groß im Vordergrund zu sehen war und das restliche Setup abgesetzt halb scharf im Hintergrund, aber irgendwie war ich auch damit nicht zufrieden.
Ich besitze den Wilkinson Kompakt D, wobei das "D" für Design steht, auch in der Alu-Ausführung und deine Anmerkung dazu hat mich gerade auf die Idee gebracht, beide Ausführungen mal in einem Bild zu zeigen.

Btw. in unserem Fachthread Wilkinson Kompakt Design hat unser kürzlich verstorbener Herne eine mir bis heute völlig unbekannte Variante in schwarz/anthrazit mit blauem Kunststoffgriff gezeigt.
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,9106.30.html

Seine Abhandlungen über diesen gerne auch als Fatboy bezeichneten System-Rasierer finde ich, wie übrigens alle seine Ausführungen über die alten Systemis, absolut lesenswert.

El Hopaness Romtic

Zitat von: Oberloser am Gestern um 16:15:24Vielen Dank für das Lob, das freut mich und da bewahrheitet sich wieder mal die Weisheit, dass Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt
Ja, so geht mir das öfter. Aber hier im Bilder Faden gibt es ja wirklich sehr unterschiedliche Arten von Bildern bwz. Stilen. Dem Einen gefällt eher dies, dem Anderen eher das.

Zitat von: Oberloser am Gestern um 16:15:24Ich hatte zuerst den Acrylglasständer so gestellt, dass das Wilkinson Label darauf groß im Vordergrund zu sehen war und das restliche Setup abgesetzt halb scharf im Hintergrund, aber irgendwie war ich auch damit nicht zufrieden.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Du an dem Bild länger gesessen bist.

Die farbliche Abstimmung finde ich hier übrigens auch sehr fein, das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Ombel

@Oberloser Gibt es das Marbet Man, heute noch zukaufen? Meine ich hatte das in den 80 / 90 Jahren mal gehabt.

Zitat von: Oberloser am Gestern um 16:15:24Ich hatte zuerst den Acrylglasständer so gestellt, dass das Wilkinson Label darauf groß im Vordergrund zu sehen war und das restliche Setup abgesetzt halb scharf im Hintergrund

Danke dir dafür. Seber mag ich es gar nicht, wenn "Namen" in den Vordergrund gestellt werden, es sei denn zum Auffinden gewisser Produkte der Marke.

Was ist das für eine Seifenschale im Hintergrund?

Du scheinst sehr viele "alte" Schätze in deinem Fundus zu haben.  dh:

Oberloser

Zitat von: Ombel am Gestern um 18:20:21@Oberloser Gibt es das Marbet Man, heute noch zukaufen? Meine ich hatte das in den 80 / 90 Jahren mal gehabt.
Ich will nicht ausschließen, dass das Marbert Man AS noch irgendwo im Netz zu finden ist. Ich würde es mal mit einer Suchanfrage im Parfumo Souk versuchen.
Die Rasierseife gab es vor Jahren als Refill in der Bucht, und der Porzellantiegel war ein Geschenk der BEVA.

Zitat von: Ombel am Gestern um 18:20:21@Oberloser ......... Seber mag ich es gar nicht, wenn "Namen" in den Vordergrund gestellt werden, es sei denn zum Auffinden gewisser Produkte der Marke.

Sehe ich auch so, aber das wäre dann die Ausnahme, die die Regel bestätigt  :angel:

Ombel

Zitat von: Oberloser am Gestern um 18:56:24
Zitat von: Ombel am Gestern um 18:20:21@Oberloser Gibt es das Marbet Man, heute noch zukaufen? Meine ich hatte das in den 80 / 90 Jahren mal gehabt.
Ich will nicht ausschließen, dass das Marbert Man AS noch irgendwo im Netz zu finden ist. Ich würde es mal mit einer Suchanfrage im Parfumo Souk versuchen.
Die Rasierseife gab es vor Jahren als Refill in der Bucht, und der Porzellantiegel war ein Geschenk der BEVA.

Zitat von: Ombel am Gestern um 18:20:21@Oberloser ......... Seber mag ich es gar nicht, wenn "Namen" in den Vordergrund gestellt werden, es sei denn zum Auffinden gewisser Produkte der Marke.

Sehe ich auch so, aber das wäre dann die Ausnahme, die die Regel bestätigt  :angel:

OK danke, aber bitte nicht falsch verstehen... bin Nicht auf der der Suche nach dem Marbet, war mehr eine Erinnerung an alte Zeiten.

Ombel

DailyDriver

LIEBER HABEN OHNE ZU BRAUCHEN ALS GAR KEIN SPASs! 😎

MRetro

Zitat von: Oberloser am Gestern um 16:15:24... und deine Anmerkung dazu hat mich gerade auf die Idee gebracht, beide Ausführungen mal in einem Bild zu zeigen. ...

Meinst du so ein Bild hier: ;D

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,9106.msg660798.html#msg660798

Oberloser

Sowas ähnliches, ja  ^-^ - aber nicht so plakativ. Dieses Bild aus 2019 war nur so eine Art Dokumentation, um die beiden Varianten herzuzeigen.