Ich baue mein Rasurzubehör selbst....

Begonnen von Klaasianer, 25. Oktober 2014, 18:47:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klaasianer

Liebe Freunde der Nassrasur, meine Messer alleine genügen mir nicht  ;D
Ich baue Schalen für die Klingen, wenn die Originalschalen vergammelt sind. Ich baue aber auch meine Rasierpinsel selbst. Bald werde ich mir diverse Seifenschalen und Mugs selbst drechseln, dazu muss nur noch eine größere Drechselbank in meine kleine Werkstatt finden....
Der Faden soll also genaz einfach meien Bastelleidenschaft dokumentieren.
Heute habe ich noch einen Kantell ebenholz zu einem Pinselgriffrohling verarbeitet. 5mm Perlmuttscheibchen habe ich eingelegt.
Das Holz ist nur geschliffen und mit Filz poliert. weder Öl noch Lack sind verwendet worden.

Rasito ergo sum!

nero

Ich habe Deine Arbeiten schon im NRF verfolgt und kann nur sagen Respekt vor Deinen Künsten!

Da gehört schon was zu, die Konzentration, Lust und Muße neben dem Beruf für solche Projekte aufzubringen!
Das ist halt die höchste Stufe dieses Hobbies, wie ich finde.
Gut so!
Löppt!

kpi1402

Da ich ja selbst einen McKlaas Sonderedition Borste von dir besitze, kann ich schon beurteilen, mit welcher Leidenschaft du deinem Hobby frönst !
Von daher bin ich und auch andere sicherlich gespannt, was du sonst noch in deiner Werkstatt so baust.
Ich hoffe ja, das deine Schutzausrüstung noch komplett ist ? Ansonsten darfst dich gerne bei mir melden !

Konrad
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

toedder

Kann man irgendwo Fotos deiner Arbeiten bewundern?