Beratung geschlossener Kopf DE-Hobel

Begonnen von PEOPLES, 18. Oktober 2014, 09:03:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lu-Ku

Nö. Bei meinem sind Kopf und Griff vernickelt.
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

opelix

Naja. Lt. amazon Verkaufsseite und Dovo-Merkur Prospekt (http://www.dovo.com/pdfs/MERKUR_Katalog2013.pdf) ist der 42c verchromt.

Lu-Ku

na, da bin ich ja froh, dass ich noch einen vernickelten hab. :D
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Tim Buktu

Hmm, kann es 2erlei Versionen geben? Auf verschiedenen Seiten (z.B. Messer Roedter) wird er als vernickelt angeboten.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

PEOPLES

Danke fuer die Diskussion, ich habe jetzt erstmal ein Angebot von einem netten Forums-Kollegen bekommen, da werde ich erstmal testen, ansonsten werde ich wohl den Merkur 42c/33c ins Auge fassen.  dh:

shavior

Mwn: Der 42/42c war früher nur vernickelt, ist aber seid einiger Zeit (1 Jahr?) komplett verchromt.
Restbestände gibts natürlich immer, also keine Ahnung was man erwischt.
Hatte auch mal eine Meldung gemacht ob man diese Info nicht zur kleinen Hobelkunde hinzufügen kann, diese wurde aber wohl unbeantwortet verworfen.

Toll, jetzt überlege ich an nem 42c rum.  :-\
Kann mir bitte jemand sagen das Merkur und Mühleköpfe exakt gleich sind?  :'(

Tim Buktu

Ich schwindle zwar ungern, aaber: "Die Köpfe von Merkur und Mühle sind identisch (egal ob Schaumkante oder Zahnkamm)! ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

opelix

Zitat von: Tim Buktu am 25. Oktober 2014, 08:07:10
Ich schwindle zwar ungern, aaber: "Die Köpfe von Merkur und Mühle sind identisch (egal ob Schaumkante oder Zahnkamm)! ;)
:D

Aber nur der 42c hat so einen Griff... :P

Lu-Ku

Zitat von: Tim Buktu am 25. Oktober 2014, 08:07:10
Ich schwindle zwar ungern, aaber: "Die Köpfe von Merkur und Mühle sind identisch (egal ob Schaumkante oder Zahnkamm)! ;)

;)
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)