Rasurbrand und andere Rasierprobleme

Begonnen von TheMadScientist, 16. Oktober 2014, 16:50:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasTV

@ Stefan: Jeder soll / darf natürlich seine Sicht der Dinge haben - Ob nun "Wissenschaftlich" oder Sonst-wie ;) 8).
Wichtig ist doch letzten Endes nur Was dem jeweiligem Nutzer eine spürbaren Vorteil bringt - sei Es das Eine oder aber auch das Andere  :-*.

In diesem Sinne: Allen eine reiz-freie, gründliche Rasur dh:.

MfG

Andreas

Daia

Zitat von: TheMadScientist am 17. Oktober 2014, 15:40:29
Außerdem habe ich gelesen, dass man durch tägliche Rasur seine Haut an die Klinge gewönnen kann. Stimmt das ?

Bei mir stimmt das definitiv. Die ersten Wochen mit dem Hobel haben zwar Spaß gemacht und waren gründlich, aber meine Haut war auch ziemlich gereizt. Mit der Zeit ist das nun wesentlich besser geworden. Das kann man zum einen sicher auf eine bessere Technik und auf gute Produkte zurückführen, die zu einem passen (da muss man halt ausprobieren und testen), aber bestimmt auch auf die Gewöhnung der Haut. So schätze ich das zumindest bei mir ein. Mir hat auch die Rasur mit kaltem Wasser viel gebracht, wie du hier nachlesen kannst.

Cadewer

Zitat von: Daia am 17. Oktober 2014, 17:24:08
... Mir hat auch die Rasur mit kaltem Wasser viel gebracht, wie du hier nachlesen kannst.

Es ist auch nicht jedes mal IHMO eine Einweichorgie mit Dampfbad und allem Drum und Dran von Nöten.

Gruß

Andy

TheMadScientist

erster Versuch: Ich glaube Pinse und Seife bringen echt viel aber der Wilkinson Hydro 3 ist nicht umbedingt der Besste. Ich steige wieder auf Gillette.

Sanke für eure Tipps.

herzi

Eine Möglichkeit wär auch der Mach 3 wenn Du bei Gillette bleiben willst. Da gibts auch einen Sensitive
Gruß,
Stefan

Burlador

#35
Hallo "TheMadScientist", könntest du deinen Namen vielleicht überarbeiten, da wir schon einen "MadScientist" im Forum haben? Mich verwirrt die Namensähnlichkeit mindestens so sehr wie die Rechtschreibung im Threadtitel.
Mit rassen Grüßen
Burlador
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

wernerscc

Das falsche Doppel-"s" ist ist einfach nur Sch.... .
Auf den Thread hab ich keine Lust mehr.
Was lange währt wird endlich gut!

Burlador

Ich habe gerade den Moderator gefragt, ob man den Titel ändern kann...
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

MadScientist

MadScientist. Nur echt mit 32 Zähnen. Und mit Grammatikfimmel. Und ohne "The".
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Rockabillyhelge

Threatitel korrigiert, bitte die Doppel-s Kombis unterlassen (es sei denn das Wort wird auch wirklich so geschrieben)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Lu-Ku

Zitat von: MadScientist am 17. Oktober 2014, 20:21:26
MadScientist. Nur echt mit 32 Zähnen. Und mit Grammatikfimmel. Und ohne "The".

DANKE!! dh:
Es kann nur einen geben!
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

TheMadScientist

what what what....Ich und eine Kopie ? Ich schätze das gibt ein mexikanisches Unentschieden.

Herne


Lu-Ku

Zitat von: TheMadScientist am 18. Oktober 2014, 22:17:38
what what what....Ich und eine Kopie ? Ich schätze das gibt ein mexikanisches Unentschieden.

ich wüsste nicht, was das mit einem 'mexikanisches Unentschieden' zu tun hätte.
Eher schon mit 'Stil'...
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

KäptnBlade

Öhm, bevor das hier ausartet.
Hier möchte bestimmt keiner TheMadScientist unterstellen, er hätte den Namen gewählt, obwohl er wusste, dass es den MadScientist bereits gibt, oder?

Ich wage mal zu vermuten, sowas kann passieren, wenn man hier nicht ständig oder schon länger mitliest, sondern sich "einfach mal" anmeldet.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!