Saponificio Varesino

Begonnen von Hobeler, 05. Oktober 2014, 12:37:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maranatha21

Ich fände es gut, wenn SV für jede ihrer Seifen so eine Dose kreieren würde.

blexa

Zitat von: maranatha21 am 19. März 2017, 19:57:40
Ich fände es gut, wenn SV für jede ihrer Seifen so eine Dose kreieren würde.

Das wäre wirklich gut,ich hoffe immer noch das es bald auch mal Calani Seifen in Dosen gibt  ;)

Hobeler

Die Dosen von MS mag ich sehr. Ich besitze zwar nur die der Felce, aber die ist schon sehr schick und wertig. Aber die Idee, für jede Seife eine eigene Dose zu produzieren, würde auch ich sehr begrüßen.

Ich bin hin und her gerissen...im Grunde geht es mir wie Dir Jens...mir gefällt die 4.0 der Felce hervorragend, allerdings bietet die 4.2 meiner Stella Alpina nochmals etwas "mehr" mit. Der Schaum lässt sich für mich besser produzieren, darüber hinaus finde ich den neuen Schaum auch etwas "cremiger". Was nun die Felce in Version 4.3 mit sich bringt, kann man noch nicht sagen. Die 4.3 kommt ja erst mit der neuen Felce.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

maranatha21

Vielleicht kommt ja mit der 4.3 auch noch mal ein neuer Duft. Nicht, dass unbedingt einer
fällig wäre. aber bisher war eine neue Rezeptur bei SV auch immer mit neuen Düften verbunden.

Hobeler

Da sagst Du was...stimmt eigentlich.  :o :o :o Na da bin ich aber jetzt neugierig. Für mich wäre zwar auch kein neuer Duft von Nöten, aber wir harren der Dinge die da kommen (oder auch nicht)  ;)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

MudShark

Zitat von: maranatha21 am 11. März 2017, 14:12:59
SV rät dazu, die Seife mit einem dünnen Film heißen Wassers zu bedecken und diesen dann einige Minuten einwirken zu lassen. Ob die Begründung,
es müssten/würden sich einige wertvolle Inhaltsstoffe erst dann auflösen und richtig zur Wirkung kommen tatsächlich auch so stimmt, weiß ich nicht.
Den vorher eingeweichten, möglichst Dachs gut ausschütteln. Ihn danach mit dem bisschen Wasser, das die Seife bedeckt hat wieder tränken und
dann damit 20 - 30 sek. Material aufnehmen (10-15 sek. reichen auch). Der Schaum, der dann entsteht, soll am besten die Rasurqualitäten der SV
Seifen erreichen.

Genau das habe ich heute mal mit der Cosmo ausprobiert, dieser Seife hatte ich ja immer eine suboptimale Gleitfähigkeit attestiert.
Aber heute, mit obiger Vorgehensweise, ob nun Voodoo oder nicht, hat sie deutlich besser geflutscht!
An der Konsistenz hatte ich sowieso nie groß was auszusetzen, aber auch diese scheint von dem Prozedere zu profitieren.
Tja, man lernt nie aus...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Jensh

Ich habe mir bei Amazone die 70 Jahre Jubiläums Aludose bestellt bin mal gespannt ob die was taugt.

maranatha21

Lass besser die Finger davon, die taugt nichts!

Ich würde mich aber opfern und sie Dir abnehmen!  ;D

kawireios

Zitat von: blexa am 19. März 2017, 20:02:13
Zitat von: maranatha21 am 19. März 2017, 19:57:40
Ich fände es gut, wenn SV für jede ihrer Seifen so eine Dose kreieren würde.

Das wäre wirklich gut,ich hoffe immer noch das es bald auch mal Calani Seifen in Dosen gibt  ;)

Das hoffe ich auch.
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter!

nex

Hab jetzt seit ein paar Rasuren die 70th Anniversary und die Cosmo hier. Finde beide Seifen super. Sie vereinen für mich die leichte Schaumbildung der l'occitane Cadé RS mit den Gleiteigenschaften der Stirling Sandelwood. Momentan sind die Beiden einfach meine Lieblinge in meiner (kleinen) Sammlung.

Jensh

Sorry die Seife taugt nix sehr schlechter Schaum fällt in sich zusammen????

DerDuke

Kann bei der Seife eigentlich, wie meistens, ein Anwenderfehler sein.

maranatha21

Zitat von: Jensh link=topic=28229.msg613597#msg613597 date=14903642j29
Sorry die Seife taugt nix sehr schlechter Schaum fällt in sich zusammen????

Kann sich eigentlich nur um einen Scherz handeln, oder?

wernerscc

Zitat von: maranatha21 am 24. März 2017, 16:03:29
Zitat von: Jensh link=topic=28229.msg613597#msg613597 date=14903642j29
Sorry die Seife taugt nix sehr schlechter Schaum fällt in sich zusammen????
Kann sich eigentlich nur um einen Scherz handeln, oder?
Ich wollte auch schon sagen, 1. April ist doch erst in 8 Tagen. :-X
Was lange währt wird endlich gut!

MudShark

Mit der 70th Anniversary hatte ich auch schonmal dünnen, grobporigen Schaum, der nicht gerade stabil war.
Die Wassermenge muss stimmen, und es muss mit etwas Feingefühl zugeführt werden. Zuviel Wasser auf einmal mag sie gar nicht!

Allgemein hauen meine beiden SV's (70th & Cosmo) mich nicht wirklich vom Hocker. Kann man haben, muss man aber mMn nicht wirklich. Der Vorwässerungs-Trick hilft aber etwas...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain