Saponificio Varesino

Begonnen von Hobeler, 05. Oktober 2014, 12:37:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

medler

Wenn ich mich richtig erinnere war das keine Beta 4.0 Version. Die kam erst kurz nach meiner Bestellung.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Hobeler

Ich meine auch, dass die Felce Aromatica immer noch in 4.0 hergestellt wird. Da hat es (meines Wissens) noch keine Rezeptur-Änderung gegeben. Es muss für mich aber auch nicht wirklich eine Änderung geben, da die Felce für mich so perfekt ist, wie sie ist.  :D :D :D

Ich habe auch noch die Felce die direkt am Anfang herauskam.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

maranatha21

Ich hoffe das auch sehr, denn ich persönlich finde die 4.0 etwas besser als die 4.1.
Aber das ist nicht wirklich eine Beanstandung. Die 4.1 ist ebenfalls höchstes Niveau. Lediglich die Konsistenz des Schaumes und die Pflegewirkung gefallen mir bei der 4.0 geringfügig besser.

holzklinge

wieder einmal : eine neue Version ist nicht absolut besser als die Vorletzte, und nicht nur im Rasiergebiet. >D

maranatha21

Nur mein persönliches Empfinden.

Andere Geschmäcker und andere Häute werden das u.U. anders beurteilen.

shaveling

#95
Einen richtigen Unterschied, was den erzeugten Schaum betrifft, kann ich zwischen 4.0 und 4.1  nicht feststellen. Für mich mit der Savonnière du Moulin Spitzenklasse.

Allerdings spüre ich eine - wenn auch geringfügig - verbesserte Pflegewirkung mit der 4.1 Rezeptur. Das gilt sowohl für die Tundra als auch für 70th sowie Colonia. Wobei ich auch mit der 4.0 Flying Mango diesen positiveren Effekt habe, vermutlich wegen des Mango Zusatzes. Meine Haut scheint die 4.1er Version zu bevorzugen.

DDP

Zitat von: shaveling am 09. Dezember 2015, 20:34:38
Zitat von: DDP am 04. Dezember 2015, 06:17:50
Quasi wie die Razorock: The Stallion???

Nein, sie sind schon unterschiedlich.

Tundra Artica ist eher wärmer und eleganter. Und durch die Ledernuoncen ist der Duft schon anders.

The Stallion ist moderner, vor allem süsser, weniger holzig und ohne einen wahrnehmbaren Lederduft.

Dann gibt es auch noch Touscan Oud von RazoRock. Die ist der Tundra Artica schon ähnlicher als die Stallion aber dennoch ein sehr eigenständiger Duft.

Wenn du wissen möchtest in welche Duftrichtung die Tundra Artica Rasierseife geht: Geh in eine Parfümerie und schnupper mal an Acqua die Parma Intensa Oud.

Da bin ich sehr gespannt darauf. Hab die Tundra Artica bestellt

Drill Instructor

Zitat von: Robinson am 29. Juli 2015, 19:47:17
Der Duft der Seife ist einerseits sehr "alltagstauglich"; will heißen, dass er aufgrund seiner Charakteristika sehr unauffällig ist. Andererseits ist er aber sehr elegant und einnehmend; wenn man sich überwiegend mit Geruchshämmern wie US-Artisans umgibt, dann kann man schon mal den Sinn für's Wesentliche verlieren. Jedenfalls weiß er mit seinen zitrisch-frischen, floralen Noten zu gefallen. Insgesamt erinnert der Duft an typische Fougère-Seifen.

Heute habe ich an der Seife geschnüffelt und kann das absolut bestätigen: Einnehmend, elegant, stimmig, dezent, absolut langzeitrauglich. Es knallt nicht brachial in eine Richtung sondern es ist eine sehr ausgewogene und nicht auf Krawall auffällige Gesamtkomposition.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

DDP

Habe heute die Tundra Artica erhalten.

Zuerst gefällt die liebevolle Verpackung. Hat was edles, individuelles. Der Duft hat mich sofort umgehauen. Einfach nur klasse. Ich bin schon ein paar mal ins Bad gelaufen, nur um daran zu schnüffeln ;D

Leider habe ich mich heute schon rasiert, d.h. die Premiere wird auf morgen verschoben.

P.S.: Der Duft ist mMn ganz anders als die Razorock: The Stallion

maranatha21

Ich bin nicht auf Anhieb warm geworden mit dem Duft der Tundra. Manchmal brauche ich einfach
eine Weile, um einen Duft für mich zu entdecken. Aber inzwischen mag ich ihn sehr. Geht für mich
ein wenig in Richtung Der SdM Vetyver. Ein klein wenig süßlicher und eine Portion Leder dabei.
Für morgen ist sie bei mir ebenfalls eingeplant.  ;D

rollz

Zitat von: DDP am 18. Januar 2016, 21:37:22
Habe heute die Tundra Artica erhalten.

Zuerst gefällt die liebevolle Verpackung. Hat was edles, individuelles. Der Duft hat mich sofort umgehauen. Einfach nur klasse. Ich bin schon ein paar mal ins Bad gelaufen, nur um daran zu schnüffeln ;D

Leider habe ich mich heute schon rasiert, d.h. die Premiere wird auf morgen verschoben.

P.S.: Der Duft ist mMn ganz anders als die Razorock: The Stallion

Auch bei mir ist heute die Tundra Aritca eingegangen. Der Duft gefällt mir. Für mich geht er in Richtung Klar Klassik, ist aber etwas floraler.

Da ich ebenfalls gut rasiert war, habe ich mir eine weitere Rasur gespart. Aufgeschäumt wurde aber schon mal.

Ich muss zugeben, dass mein erster Eindruck nach den hiesigen Lobeshymnen etwas verhaltener ausfällt: Ja, die RS schäumt gut, aber mMn auch nicht besser als eine Calani. Das ist jetzt zugegebenermaßen Meckern auf hohem Niveau, aber ein Wow-Effekt wie bei einer Tiki Bar ist bei der SV nicht entstanden - zumindest was die reinen Aufschäumqualität angeht. Nach der morgigen Rasur weiß ich jedenfalls mehr. Sehr flutschig kam der Schaum aber schon einmal daher.

rollz

So, heute stand also die erste Rasur mit einer RS von SV an. Da es schon spät ist, fasse ich mich kurz.

Die Tundra Artica ist wirklich eine gute Seife. Mich überzeugt sie vor allem durch ihre tolle Hautpflege. Auch ich kann dieses bereits mehrfach beschriebene Gefühl, die Haut fühle sich nach dem rasieren wie eingecremet an, bestätigen. Zusätzlich habe ich wirklich gefallen an dem Duft gefunden. Aufgeschäumt und im Gesicht aufgetragen riecht er fast noch besser als direkt vom Seifenstück. Bezüglich der Schaumqualitäten sehe ich sie auf einem Level mit den Calanis, was ja auch wirklich gut ist.

MfG

DDP

#102
Mittlerweile habe ich mich einige male mit der Tundra Artica rasiert. Der süsse, trotzdem männlich elegante Duft fasziniert mich jedesmal von neuem. Wie ich mich kenne, werde ich mir früher oder später das ASB dazu bestellen  o)

Aufschäumen lässt sie sich für mich im Mug einfacher wie im Gesicht. Dann wird der Schaum aber richtig schön dick, wie ich ihn mag. Die Gleiteigenschaften und die Pflege sind mit einem Wort zu beschreiben: Überragend!  dh: In meinem Bestand gibt es keine andere Seife, die mehr "slickness" hat wie die Tundra Artica.

Nach der ersten Rasur dachte ich: O.K., sehr gute Seife, aber für die Eigenschaften bekomme ich zu einem günstigeren Preis gleichwertiges. Aber jetzt verstehe ich die Lobeshymnen. Top Seife, die ihren Preis aber auch wert ist  8)

Deshalb klare Kaufempfehlung  ;D

KO_BE

Als Freund von Fougere Düften war ich gleich nach Erstellung des Threads ganz wild und habe mir dann vor ca. 2 Monaten die Seife endlich auch bestellt (sowie das ASB).
Wie die Vorredner bin ich generell von der Seife sehr angetan. Bekomme schnell guten Schaum hin; kann mich vorzüglich rasieren. Und der Duft gefällt im Prinzip auch sehr (wenn man Fougere mag);
Im Prinzip ist nun aber eine kleine Einschränkung: Ich finde die Seife ehrlich gesagt (darf ich das sagen....? nicht schlagen....falls Jemand anderer Meinung ist....) einen Zacken zu stark beduftet, Und das, obwohl ich kräftig duftende Seifen meist gut finde. Aber die Varesino wird bei mir zu den Seifen gehören, die ich zwar gerne zu Ende verwenden werde, aber wegen des ein bischen zu parfümierten Charakters wohl nicht nachgekauft wird,.
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

maranatha21

Hier wird außer dem Schaum kaum einer geschlagen!  ;)

Dass die SV zu stark beduftet sei, kann ich aber für mich nicht bestätigen. Bei der Felce finde ich die Beduftungsstärke sehr gut gelungen. Bei allen anderen dürfte es, wenn ich unbedingt etwas verbessern müsste, sogar ein wenig mehr sein.