Saponificio Varesino

Begonnen von Hobeler, 05. Oktober 2014, 12:37:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hobeler

Hi Männer,

Bericht wird auf jeden Fall folgen. Sowohl zur Seife, wie auch zum Tiegel. Momentan lässt meine Freizeit aber sehr zu wünschen übrig, deswegen müsst ihr vielleicht noch ein wenig Geduld aufbringen. :-\
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

makingthingssharp

Seit kurzer Zeit habe ich "Felce" auch in der Rotation.

Von den Eigenschaften her, für mich eine der Top-Seifen.
Irgendwie verläuft die Rasur mit ihr einfach angenehmer, reibungsloser, gründlicher, ohne Reizungen etc.
Ja, ich weiß, das klingt schon fast wieder nach "hype".

Aber ich habe die Seife jetzt ein paar mal mit anderen RS gegengetestet, mit sonst gleich bleibendem Setup.
Das Ergebnis war schon recht eindeutig. Sie hat die meisten Konkurrentinnen mit mehr oder weniger Abstand hinter sich gelassen.
Wenn ich also mal einen Tag habe, wo ich schon weiß: "Oh, heute ist meine Haut wohl nicht so gut drauf." - Dann kommt die Felce zum Einsatz.

Ansonsten natürlich auch, wenn ich einfach mal Lust auf sie habe.  ;D
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Daia

Zitat von: makingthingssharp am 10. Februar 2015, 14:45:38
Wenn ich also mal einen Tag habe, wo ich schon weiß: "Oh, heute ist meine Haut wohl nicht so gut drauf." - Dann kommt die Felce zum Einsatz.

So geht's mir auch. Ich empfinde die Seife auch als erstklassig, ein Verwöhnprogramm für die Haut.

Zitat von: Hobeler am 10. Februar 2015, 14:19:19
Hi Männer,

Bericht wird auf jeden Fall folgen. Sowohl zur Seife, wie auch zum Tiegel. Momentan lässt meine Freizeit aber sehr zu wünschen übrig, deswegen müsst ihr vielleicht noch ein wenig Geduld aufbringen. :-\

Danke, Thorsten. Na dann, frohes Schaffen und lass dich nicht unterkriegen!

Hobeler

Es gibt demnächst einen neuen Duft dieser hervorragenden Seife. Sie soll den Titel "Manna di Sicilia" tragen.

Also...Geld bereit halten!!! ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

herzi

Wie hieß es beim Münchner im Himmel? "Sie werden ihr Manna schon bekommen" ;D
Gruß,
Stefan

maranatha21

Schon wieder was, auf das man gespannt sein darf. Die Seife an sich ist ja top, die Düfte ebenfalls angenehm, haben sich bei mir aber nicht durchsetzen können. Vielleicht sind bei der SV ja aller guten Dinge drei.  ;)

medler

Zitat von: Hobeler am 11. März 2015, 23:08:04
Es gibt demnächst einen neuen Duft dieser hervorragenden Seife. Sie soll den Titel "Manna di Sicilia" tragen.

Also...Geld bereit halten!!! ;D
Woher hast Du diene Infos? Newsletter?

Sicilia :o Das klingt wieder nach einem Duft für Mutters Jüngsten. Zitrone, Orange,...

Nein, Nein, nein, nein
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Hobeler

#37
Da kam eine Info auf Twitter...8) Ich versuchs
mal vom Handy hochzuladen...hoffe es klappt...

Edit: klappt leider nicht...>:(

Versuchen wir es mal so:

https://twitter.com/sap_varesino
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

medler

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Hobeler

Sehr gerne. Bin mal echt gespannt. Nachdem ich von der Felce Aromatica restlos begeistert war (was den Duft angeht), fiel die Dolomiti ein wenig ab. Sie riecht auch gut, keine Frage, aber sie hat mich nicht so gefesselt, wie es seinerzeit die Felce tat.

Vielleicht bin ich diesmal ein wenig vorsichtiger. :-\
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

medler

Was macht ein Abführmittel in Rasierseife? :o
Wenn man die eingängigen Suchmaschinen bemüht stößt man auf das

http://www.oleaceae.info/fraxinus/manna.html

indigestion sind Magenverstimmungen
laxative und purgative steht meines Wissens nach für Abführmittel

In Zusammensetzung mit anderen "Zutaten" wirkt es auch desinfizierend.

Lassen wir uns mal überraschen

Oder bin ich in einer total falschen Richtung untrewegs?
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

KäptnBlade

Hmm, ich denke Herzis Joke ging in die richtige Richtung.
Meines Erachtens meinen die damit tatsächlich (etwas hochtrabend) das Manna; also "das heilige Brot".
Vielleicht auch übersetzt mit die besten "Früchte" Siziliens.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Observer

Ich halte die Vermutung von medler für richtig, da wohl den Produkten aus dem Saft der Manna-Esche auch folgende Wirkung zugeschrieben wird:

ZitatIt helps smoothe rough and sensitive skin and it's also useful for softening and soothing boils and scalds.

KäptnBlade

Du hast ja sowas von Recht, Observer!  dh:
Einfach nur mannadisicilia.it eingeben und alles wird erklärt. Manchmal ist googeln so einfach...  :-\
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

medler

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)