Saponificio Varesino

Begonnen von Hobeler, 05. Oktober 2014, 12:37:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ombel

Zitat von: Tim Buktu am 05. August 2024, 07:22:23
Zitat von: Ombel am 04. August 2024, 15:26:52
Zitat von: Lesitzki am 04. August 2024, 15:13:53@Ombel - https://www.aboutbodycare.de/Saponificio-Varesino-Sample-Case-14-Proben-a-2ml


Danke für dein Tipp und link! Habe mir das Probenset sogleich mal bestellt. 14 Seifen + 12 AS Proben, da konnte ich einfach nicht widerstehen.  ;D

Unter dem Link sehe ich nur 14 Proben. Davon 11 AS. Keine Seife. Ein Probenset mit Seifen hab ich nicht gefunden.  :-[

Du hast recht, keine Seifen! Habe mich durch die tolle Seifendose verirrt...  :angel:
Grüße vom Oli dem glücklichem Rasurist

Tim Buktu

Schade! Ich hatte gehofft Du bist fündig geworden und kannst mir den Link dazu senden.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Ombel

Ja echt Schade aber was solls, suche ich mir halt über den Duft mein Saponificio Varesino Seifen und AS Set aus  ;D
Grüße vom Oli dem glücklichem Rasurist

Ombel

Habe mich jetzt mal durch die 11 Duftproben des Saponificio Varesino AS gearbeitet.

Leider muß ich sagen, dass es für mich ein einziger Duftbrei ist. Alle sehr sehr ähnlich!

Am Ende ist die Dolomiti als auch die Morado übriggeblieben. Beide entsprechen nicht meiner sonst übliche Vorliebe.

Gönne meiner Nase nun mal ein paar Tge Pause bevor ich mich entscheide.

Jemand hier, der Erfahrungen mit einer der beiden gemacht hat? Speziell mit der Morado Beta 4.3?

Grüße vom Oli dem glücklichem Rasurist

Tim Buktu

Die Morado kenne ich nicht. Die Dolomiti mag ich ganz gerne. Der Duft ist recht zurückhaltend und belästigt meine Nase nicht mit irgendeiner hervorstechenden Note. Begeisterung kommt allerdings bzgl. des Dufts auch keiner auf. Das brauche ich allerdings auch nicht. Inzwischen mag ich die einfachen klassischen Seifendüfte am liebsten.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

El Hopaness Romtic

Zitat von: Tim Buktu am 29. August 2024, 07:19:47Inzwischen mag ich die einfachen klassischen Seifendüfte am liebsten.

Dito.

Trotzdem steht bei mir noch die Desert Vetiver von Saponificio Varesino auf der Liste, da ich das zugehörige Eau de Parfum besitze, und den Duft sehr angenehm finde.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Olli37

Ich hatte 5 SVs
Argania
Manna di Sicilia
Desert Vetiver
Felce Aromatica
Tundra Artica

Die Eigenschaften hervorragend.
Fetter Schaum und gute Pflege.
Allerdings stehe ich aktuell auf die Klassiker DR Harris, MdC, T&H
Und die neuste Floris No 89.
Im Augenblick gefällt mir das Duftunderstanding besser.