Saponificio Varesino

Begonnen von Hobeler, 05. Oktober 2014, 12:37:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hobeler

Am 07.01. wird Saponificio Varesino mit dem Hersteller der Holztiegel in Verbindung stehen. Man wollte die Holztiegel schon anbieten, hat dann aber gemerkt, dass der Boden des Tiegel zu dünn sei.

Finde ich gut, dass Saponificio Varesino das tut. Man hätte auch mit diesen Tiegeln schon Geld machen können, aber es passt nicht zum Firmendenken, minderwertige Ware zu verkaufen. Daumen hoch!!! Man hätte die Tiegel ja auch für die Hälfte verkaufen können, mit der Information "fehlerhaft".

Ich bin gespannt...
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Samweis

Mann, Mann. Die Seife macht neugierig.

shaveling

Die Felce Aromatica erhält auch meine Kaufempfehlung. Von all ihrer positiven Eigenschaften hebt sich für mich die Pflegewirkung ab. Sie hinterlässt einen leichten Film auf der Haut, ohne dabei fettend zu wirken.

Zitat von: Hobeler am 04. Januar 2015, 12:27:01
Am 07.01. wird Saponificio Varesino mit dem Hersteller der Holztiegel in Verbindung stehen. Man wollte die Holztiegel schon anbieten, hat dann aber gemerkt, dass der Boden des Tiegel zu dünn sei...

Die Dolomiti steht auch auf meiner to-buy-Liste. Danke für die Information zum Holztiegel. Dann warte ich auch erstmal ab.

Hobeler

Gerne gerne. Für mich ist die Saponificio Varesino eine der besten Seifen da draußen. Der Duft ist wunderbar natürlich, der Schaum ist einfach und sehr schnell zu erzeugen, die Konsistenz ist sahnig, cremig und bleibt lange bestehen.

Die Pflege nach der Rasur ist bei mir überragend. Eine absolute Top Seife.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Naabwolf

Zitat von: Hobeler am 04. Januar 2015, 14:24:53
Gerne gerne. Für mich ist die Saponificio Varesino eine der besten Seifen da draußen. Der Duft ist wunderbar natürlich, der Schaum ist einfach und sehr schnell zu erzeugen, die Konsistenz ist sahnig, cremig und bleibt lange bestehen.

Die Pflege nach der Rasur ist bei mir überragend. Eine absolute Top Seife.

Hobeler hat es schon super beschrieben. Ich sehe es ganz genau so.
Ich verwende diese Seife sehr gerne. Sie ist fester Bestandteil meiner Rotation.
Bin schon gespannt auf den Holztiegel.

maranatha21

Ich möchte die Euphorie bezüglich der Saponificio Varesino nicht dämpfen. Ich halte sie ebenfalls für eine tolle Seife mit unbedingter Empfehlung meinerseits.

Aber bei mir wird sie es trotzdem nicht schaffen. Und zwar zum einen, weil der Duft zwar wirklich schön, für mich aber auf Dauer deutlich gegen andere Düfte verliert, die ich attraktiver finde. Zum anderen hinterlässt sie bei mir einen leichten Cremefilm nach der Rasur, den viele wohl als tolle Zusatzpflege empfinden, der bei mir aber ein leicht klebriges Gefühl hinterlässt. Geht gar nicht!

Deswegen muss sie gehen.

Aber probieren sollte man sie unbedingt! Wer diese zwei Dinge anders empfindet, hat eine Topseife im Gesicht!

shaveling

#21
Zitat von: maranatha21 am 05. Januar 2015, 08:34:29
...Aber bei mir wird sie es trotzdem nicht schaffen. Und zwar zum einen, weil der Duft zwar wirklich schön, für mich aber auf Dauer deutlich gegen andere Düfte verliert, die ich attraktiver finde. Zum anderen hinterlässt sie bei mir einen leichten Cremefilm nach der Rasur, den viele wohl als tolle Zusatzpflege empfinden, der bei mir aber ein leicht klebriges Gefühl hinterlässt. Geht gar nicht!...

Das mit dem Duft ist in der Tat eine sehr individuelle Angelegenheit. Ich habe hier zum Beispiel die oft gelobten Pannacrema Lavandotto und Namaste als Neuzugänge in der Nutzung. Und ich persönlich ziehe den Duft der Felce Aromatica dem Duft der Namaste vor. Dagegen gefällt mir die Lavandotto geringfügig besser. Es gibt bestimmt einige, die das anders sehen.

Ein klebriges Gefühl kann ich überhaupt nicht bestätigen. Die Seife hinterlässt nach der Rasur ein super angenehmes sanftes Gefühl im Gesicht. Eine "cremige Wirkung", das stimmt schon, die zumindest bei mir weder fettend und schon gar nicht klebrig wirkt. Diese Wirkung kann ich auch bei der Rosmarin Hand-/Badeseife von Saponificio feststellen. Aber genau das, macht sie für mich zu etwas besonderem.

maranatha21

Das empfindet, wie Du schon sagst, jeder etwas anders. Vielleicht war der Ausdruck klebrig etwas zu "negativ". Es ist ein eingecremtes Gefühl, das sich bei mir eine wirklich ganz lange Zeit hält. Viele mögen das als besonders angenehm und pflegend empfinden. Für mich ist es aber auf Dauer eher störend, da ich gerne eine gepflegte, trockene Haut bevorzuge. Und alles, was nicht vollständig einzieht und einen Film hinterlässt, auch einen ganz leicht cremigen, kann ich nach der Rasur in meinem Gesicht nicht brauchen und bezeichne das (vielleicht etwas überspitzt) für mich als "klebrig". War von mir nicht abwertend gemeint und ich stufe die Seife ansonsten auch für mich als eine Topseife ein. Aber dieses Kriterium sorgte halt bei mir ausschlaggebend für das KO.

Hobeler

Dieses "cremige" Gefühl auf der Haut habe ich auch. Jens empfindet es als "unangenehm", ich widerum als sehr angenehm. Ich hätte gerne mehr Seifen die einen solchen Film auf meiner Haut hinterlassen. Aber da ist die Saponificio bislang die einzige.

Aber so ist das nunmal...jeder empfindet anders. Was gut ist.  :D Die PannaCrema Seifen im Vergleich hinterlassen auch bei mir ein tolles Hautgefühl nach der Rasur, allerdings ohne den Film der SV. Aber gerade das mag ich widerum an den PannaCrema Seifen.  ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

shaveling

Zitat von: Hobeler am 05. Januar 2015, 20:36:09...Die PannaCrema Seifen im Vergleich hinterlassen auch bei mir ein tolles Hautgefühl nach der Rasur, allerdings ohne den Film der SV....

Also nach dem Auftragen eines Aftershaves, egal ob Lotion oder Balsam, relativiert sich der "Film" der Seife eh etwas. Mit der Pannacrema erziele ich übrigens nicht eine solche Pflegewirkung. Sie ist gut, keine Frage, aber die Pflegewirking der Saponificio ist halt angenehmer / intensiver.

Hobeler

Würde ich so auch unterschreiben. Die Pflegewirkung der SV ist ungleich höher als die PannaCrema. Aber bei beiden Seifen finde ich das Hautgefühl nach der Rasur ausgezeichnet.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Robinson

@maranatha21
Wenn Du die Seife nicht mehr benutzt bzw. loswerden möchtest, kann Du mir gerne eine PN schreiben.  ;)

maranatha21

@Robinson

Ich hatte diese Entscheidung schon Anfang Dez. getroffen und sie in den MH gestellt. Sie ist reserviert für den Jan.
Sollte sich da noch was ändern, gebe ich Dir Bescheid.

Robinson


Daia

#29
@Hobeler: Ich wollt mal nachfragen, wie du mit dem Holztiegel zurecht kommst? Auf der Produktseite des Tiegels steht folgendes:

ZitatThe compartment PET, after being dried, must be placed in its cardboard box

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Plastikschale jedes Mal rausnehmen muss, oder?

So ganz unter uns: mir gefällt der Tiegel so gut, dass ich denke, er könnte ein würdiger Grund sein, um mein Sabbatjahr zu brechen. ;) Wie ist die Dolomiti-Seife denn so? Kannst du uns dazu bei Gelegenheit mal einen Bericht geben? Danke im Voraus!

https://www.youtube.com/watch?v=R6PTS7gj2Dw

EDIT: @Mods: Vielleicht könntet ihr den Titel des Threads einfach in Saponificio Varesino umändern, damit alle Infos zu diesem Hersteller schön übersichtlich in einem Strang zusammenbleiben können? Sonst müssten wir für die ,,Dolimiti" eigentlich ein neues Thema erstellen, was aufgrund des überschaubaren Angebots des Herstellers aber wohl nicht nötig ist.